Cover-Bild Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen
Band 3 der Reihe "Percy Jackson"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.01.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Rick Riordan

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Action, Witz und ein finsterer Pakt
Es sieht nicht gut aus. Die Titanen haben sich verbündet und rüsten zum Krieg gegen die Götter des Olymp! Percy muss bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Nur dann kann der Fluch gebrochen und die Göttin gerettet werden. Dabei treten Percy, Annabeth und Grover gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie an - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Wie gut, dass die Titanen nicht wissen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist.

Die Jugendbuch-Bestsellerserie mit nachtragenden Ungeheuern und schrulligen Göttern
Als Percy Jackson erfährt, dass er ein Halbgott ist und es die Kreaturen aus der griechischen Mythologie wirklich gibt, verändert das alles. Von nun an stehen ihm und seinen Freunden allerlei Monster, göttliche Streitigkeiten und epische Quests bevor.
Gespickt mit Heldentum, Chaos und Freundschaft ist die sechsteilige Fantasy-Reihe rund um den Halbgott Percy Jackson inzwischen millionenfach verkauft. Der Mix aus Spannung, Witz und Mythologie begeistert Jung und Alt aus mehr als 40 Ländern und ist die bekannteste Serie von Rick Riordan.

***Griechische Götter in der Gegenwart: chaotisch-wilde Fantasy für junge Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der griechischen Mythologie***

Veröffentlicht am 13.01.2017

Gelungener dritter Teil

Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vornweg

Und weiter geht es mit einem spannenden Percy Jackson Abenteuer. Um es vornweg
schon einmal zu sagen, mir hat der dritte Teil besser gefallen, als die ersten beiden Teile, was wahrscheinlich einfach daran liegt, das die ersten Beiden Teile verfilmt wurden
und ich deshalb schon wusste um was es geht, was bei diesem Teil nicht der Fall war.

Die Handlung ist wie gewohnt actionreich und spannend. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Fünf nicht nur von einem Schlamassel in den nächsten geraten. Dafür hat der Autor mehr Emotionen im Vergleich zu den Vorgängern gepackt.

Für mich war dieser Band ein Aufschwung im Vergleich zum zweiten Band, der
in meinen Augen etwas geschwächelt hat (wie schon erwähnt). In Band 3 erfahren wir viel mehr über den Konflikt zwischen den Titanen, Luke und den Göttern sowie Heroen. Man bekommt ein Gefühl, dass dich das Ende und der Hauptkonflikt langsam nähert.

Die Hauptstory hat daher den Flair einer Zwischengeschichte, die eher einen
hinführenden Charakter hat, aber es trotzdem schafft eine solide Spannung aufzubauen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Götter nun immer stärker miteinbezogen werden. Das wird vorallem durch das Ende klar, sowie durch die starke Präsenz von Artemis.
Mir persönlich hat das sehr gefallen. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass man sofort zu Band 4 greifen möchte. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de