Cover-Bild Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 01
  • Ersterscheinung: 16.04.2021
Rikachi

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 01

Nana Umino (Übersetzer)

Nina hat bisher ein Leben als Diebin geführt. Doch als Prinzessin Alicia vom Königreich Fortuna ums Leben kommt, ändert sich alles. Da sie dieselben blauen Augen wie Alicia hat, wird Nina von Prinz Azur entführt und als Doppelgängerin eingesetzt. Nun muss sie nicht nur Manieren lernen und sich prunkvoll kleiden, sondern soll auch den Kronprinzen eines fremden Reiches heiraten. Ob sie ihr neues Schicksal erfüllen kann?

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein wirklich toller Auftakt.

Nina ist ein Straßenkind mit ganz besonderen Augen. Denn ihre Augen sind blau und sind genauso wie die von Prinzessin Alicia. Doch Prinzessin Alicia wurde ermordet und Prinz Azur erwählt sie als Doppelgänger für Alicia.
Der Auftakt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nina hat anfangs Schwierigkeiten sich in ihre neue Lebenssituation zu gewöhnen was auch ganz verständlcih ist wenn man bedenkt, wie sie aus ihrem Leben gerissen wurde. Ich bin sehr gespannt ob sie mit der Person die sie anfangs verraten hat nochmal begegnen wird. Diese Konfrontation fände ich sehr interessant.
Prinz Azur ist einerseits sehr mysteriös und ernst aber er hat auch eine andere Seite vond er wir hier recht wenig zu Gesicht bekommen. Nina muss als Alicia bald einen anderen König heiraten von dem man leider nichts gutes hört.
Prinz Mufulm ist vermutlich mein Lieblingscharakter. Der kleine Kronprinz ist einfach zuckersüß und von anfang an sympathisch. Er hat den typischen Charakter von einem kleinen Kind der einerseits denkt, dass er stärker ist als alle aber dennoch viel Bewunderung empfindet.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Grandioser Einstieg in eine wundervolle Fantasyreihe

Nina ist der erste Manga, den ich von altraverse gelesen habe und auch der Titel, der mich auf den Verlag aufmerksam gemacht hat. Das Cover ist so wunderschön, dass es mich sofort auf die Geschichte eingestimmt hat. Schon bei Kapitel 1 wusste ich, dass ich diese Reihe lieben werde. Der Zeichenstil von Managka Rikachi ist umwerfend schön. Die Charaktere so interessant und das Fantasysetting gefällt mir total gut. Die Geschichte ist supersüß erzählt und baut gleichzeitig enorm Spannung auf. In Band 1 passiert eine Menge. Wir bekommen eine Einführung in die Welt von Prinzessin Alicia vom Königreich Fortuna, deren Platz Nina heimlich einnehmen soll, und lernen mit ihr die Mitglieder des Königshauses, darunter Mufulm, den zukünftigen König, und Prinz Azur kennen und lieben.
Der Manga gefällt mir total gut. Nicht nur, dass die Ästhetik der Geschichte und die Schönheit der Zeichnungen einfach umwerfend ist, auch die Handlung hat es mir total angetan. Alles an ihr war stimmig und hat einfach super gepasst. Es werden einige Geheimnisse in die Geschichte eingewoben und schon richtig Lust auf mehr gemacht (vor allem auf den Kronprinzen von Galgada). Nina ist schön, süß, romantisch und phänomenal erzählt. Ich freue mich schon unfassbar darauf diese Reihe weiterzulesen. Ganz große Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Für mich eine unverständliche Protagonistin

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
dieser Manga, hat mich zwiegespalten zurück gelassen und zum Teil wirklich wütend gemacht. Denn wenn man sich die Rahmenhandlung einmal vorstellt, ist diese schon unglaublich. Ein junges Mädchen wird entführt und zur Prinzessin abgerichtet, ob sie nunr will oder nicht. Genau das ist es worum es hier geht, zumindest im ersten Band. Für mich , war als Leserin absolut unverständlich, warum dieses Mädchen, das alles mit sich hat machen lassen. Einfach mal so, ganz ohne Gegenwehr. Ja, es gefällt ihr nicht und doch tut sie nichts dagegen, zum Teil gefällt ihr dieses Leben sogar. Es ist einfach ein sehr kontroverser Manga und vielleicht interpretiere ich auch zu vieles in die Handlung, doch für mich war dieser erste Band ein Grund um wütend zu werden und um zu beschließen nicht weiter zu lesen. Der erste Band hat ein Fantastisches Cover, mega geniale Zeichnungen und auch tolle Charaktere und doch verstehe ich es einfach nicht. Es möchte nicht in meinen Kopf gehen. Gegenfalls wird alles in den nächsten Bänden erklärt werden, das kann ich nicht wissen und um ehrlich zu sein möchte ich es auch nicht. Ich denke dieser Manga ist nicht für jeden geignet und doch wird es sicherlich sehr viele liebhaber dafür geben. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel