Cover-Bild Hüterin der Drachen 02
  • ISBN: 9783842079472
Ritsu Aozaki, Asagi Orikawa

Hüterin der Drachen 02

Sakura Ilgert (Übersetzer)

Melissa gewöhnt sich allmählich an ihr neues Leben außerhalb des Schlosses. Zu ihrem Alltag gehört nun, die wilden Drachen zu versorgen und sich mit Hubert auf die bevorstehenden Festlichkeiten vorzubereiten. Während die beiden Erledigungen in der Hauptstadt machen und eine unangenehme Begegnung mit Miss Eleanor haben, brütet Huberts Drache, die Weiße Königin, ein Ei aus, das ein kürzlich verstorbener Drache hinterlassen hat. Nach ihrer Heimkehr spricht Melissa ein Gebet für das Junge, damit es unbeschadet das Licht der Welt erblickt …

Veröffentlicht am 18.12.2022

Der Manga war wieder richtig toll.

Melissa ist in ihrem neuen zu Hause angekommen. Sie übernimmt immer mehr Aufgaben in ihrem Alltag. Sie kümmert sich vorwiegend um die Drachen. Sie hilft darüber hinaus Hubert bei anstehenden Festlichkeiten. Dafür müssen die Beiden in der Hauptstadt ein paar Erledigungen machen. Im Anschluss besuchen sie die weiße Königin, die ein Ei hütet. Als Melissa das Ei berührt, öffnet sich das Ei, und ein kleiner bedeutender Drache schlüpft.

Das Cover ist wieder wunderschön und stimmungsvoll. Und auch der Zeichenstil ist wieder bezaubernd. Ich liebe die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Vor allem die Dialoge sind witzig und auch einfühlsam.

Melissa ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und übernimmt immer mehr Aufgaben. Sie ist neugierig und möchte viel lernen. Dabei lieg ihr Fokus auf den Drachen, die sie täglich mit frischem Gemüse versorgt. Hubert wächst immer mehr in seine Rolle rein, dabei vergisst er nie seine Drachen.

Der Manga war wieder richtig toll. Ich liebe die Dialoge zwischen Melissa und Hubert. Die beiden sind einfach nur zuckersüß. Und auch die Drachen haben es mir wieder richtig angetan.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Manga und bin gespannt wie sich der neue Drache in die Geschichte einbringen wird.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Band 2

Nachdem Melissa die Entscheidung getroffen hat mit Hubert, dem Kommandanten der Drachenritter, auf dessen Landsitz zu ziehen um dort für ihn zu arbeiten, lebt sie sich immer mehr in ihrer neuen Rolle ein. ...

Dort muss sie sich, wie zuvor auch, um wilde Drachen kümmern, sie pflegen und füttern. Dieser Aufgabe widmet sie sich mit vollem Herzen, denn das Wohlergehen der Drachen ist ihr am allerwichtigsten.
Das ist aber bei Weitem nicht ihre einzige Aufgabe. Sie soll zudem auch noch die Geliebte von Hubert spielen, da dieser eine andere Frau damit von sich fernhalten will.
Während Melissa und Hubert Erledigungen in der Hauptstadt machen und eine unangenehme Begegnung mit Miss Eleanor haben, brütet Huberts Drache, die Weiße Königin, ein Ei aus, das ein kürzlich verstorbener Drache hinterlassen hat. Nachdem Melissa das Drachenei berührt, beginnt der Drache wie durch ein Wunder zu schlüpfen und eine ganz besondere Spezies erblickt das Licht der Welt.

Das Cover ist wiedereinmal ein Träumchen und auch die erste Seite, ist wie bei Band 1, farblich illustriert.

Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Jede Szene ist wieder gut durchdacht und die Dialoge sind stimmig. Dennoch habe ich mir in Band 2 etwas mehr Spannung gewünscht, aber trotzdem ist die Geschichte recht süß. Für mich ist es eine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Ich bin gespannt wie es mit dem 3 Band weitergeht.