Cover-Bild Glut im Paradies - Bahamas Heartbeat 3
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
Romina Gold

Glut im Paradies - Bahamas Heartbeat 3

Der Elitesoldat Nikolas Galanis fällt nach einem schweren Unfall in ein mentales Loch. Einzig die hinreißende Krankenschwester Leilani Keona schafft es mit ihrem lockeren Mundwerk und ihrem sonnigen Gemüt, ihn aus seiner Lethargie zu reißen. Lange verleugnet er seine Gefühle für die Hawaiianerin und versteckt sie hinter seinem raubeinigen Benehmen.
Als Leilani, die nebenbei in einer Band singt, von einem Fan massiv belästigt wird, erwacht Nikos Beschützerinstinkt, und er nimmt sich den aufdringlichen Kerl vor. Doch der Stalker ist besessen von Leilani und entschlossen, jeden zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Tolle Fortsetzung

Bahamas Heartbeat – Glut im Paradies

Bahamas Heartbeat – Glut im Paradies

Auch den dritten Band der Bahamas Heartbeat Reihe „Glut im Paradies“ habe ich regelrecht verschlungen. Die Mischung des Buches ist wieder einmal richtig gut gelungen und die Charaktere wachsen einem ganz schnell bzw. immer mehr ans Herz. Dadurch das man die Charakere aus den vorherigen Bänden nicht aus den Augen verliert und die Charaktere der nachfolgenden Bände immer schon vorab ein bisschen kennenlernen darf fühlt es sich an als würde man zu seiner Familie zurückkehren. So war es auch jetzt beim dritten Band in dem die Geschichte von Nikolas und Leilani erzählt wird.

Die Geschichte knüpft an den zweiten Band an und man ist gleich mitten im Geschehen. Nikolas und Leilani lernten sich schon im zweiten Band kennen und man spürte schon damals wie es zwischen den beiden knisterte. Bei der Rettungsaktion von Nikolas Schwägerin klappte nicht alles wie geplant und Nikolas wurde schwer verletzt. Für ihn sieht es nicht gut aus, keiner weiß ob er seinen Job, als Soldat, bei der Eliteeinheit Delta Force weiter ausüben kann. Für Nikolas ist das keine leichte Situation, er liebt seinen Job und der Heilungsprozess zehrt an seinen Nerven. Einziger Lichtblick sind die täglichen Schlagabtausche mit seiner Krankenschwester Leilani die der Meinung ist das er Feuer unterm Hintern braucht um nicht im Selbstmitleid zu ertrinken. Nikolas geht es psychisch immer schlechter und erst als Leilani von einem Stalker verfolgt wird erwacht er wieder zum Leben. Die große Frage ist nicht nur ob er ihr helfen kann, sondern auch die Frage ob sie sich helfen lässt. Den Leilani ist von Natur aus genauso dickköpfig und stur wie Nikolas. Durch den Stalker kommen sich beide näher, aber werden sie es schaffen und glücklich in die Zukunft starten? Vieles spricht dafür, aber es gibt auch vieles das im Wege steht und Nikolas Vorstellungen von seiner Zukunft haben eigentlich nichts mit Familie zu tun. Wird sich auch hier alles zum Guten wenden?

Die Mischung des Buches ist wieder einmal grandios. Es ist gleichermaßen spannend und fesselnd, es gibt viel zum Schmunzeln und Lachen, aber es ist auch richtig schön emotional. Eine Geschichte zum Mitfühlen, auch weil die Vorgeschichte eine große Rolle spielt und somit auch Themen wie Schuldgefühle, Hilflosigkeitt und Freundschaft eine große Rolle spielen. Mir gefällt das die Charakere aus den vorherigen Bänden in die Geschichte integriert sind und das ich immerzu Bilder vor Augen habe. Mein absoluter Lieblingscharakter in dem Buch war ein kleiner Pampersrocker, bei dem sogar die sonst so hartgesottenen Männer weich wie Butter werden.

Alles in allem gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern auch für die Vorgänger.Ein richtiges Wohlfühlbuch bei dem man komplett mitfiebert, sich mit den Charakteren identifizieren kann und bei dem es einem warm ums Herz wird. Viel zu schnell war das Buch zu Ende, aber ein Ende ist zugleich ein neuer Anfang und darauf freue ich mich schon.

Von mir gibt’s für Bahamas Heartbeat 3 – Glut im Paradies fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Ein toller Mix aus Romance und Action

Erneut hat mich die Autorin mitgenommen in eine romantische und gleichzeitig spannende Geschichte.

Der Soldat Nikolas und die Krankenschwester Leilaini sind zwei Charaktere, die mich sofort bezaubern konnten. Er ist die meiste Zeit brummbärig, sie ein gewitztes Powerpaket, das sich nichts gefallen lässt. Die pfiffigen Wortgeplänkel der beiden haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Doch während es zwischen den beiden unterschwellig ziemlich knistert, haben sie mit nicht alltäglichen Problemen zu kämpfen. Niko wurde schwer verletzt, als er die Freundin seines Bruders aus den Händen einer Drogenhändlerin befreite, und hadert nun mit seiner Situation. Leilani, die in einer Band singt, wird von einem Stalker verfolgt und massiv belästigt.
Ein absolut gelungener dritter Teil, in dem man erneut alten, liebegewonnen Bekannten begegnet. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Rasanter dritter Teil, der den Vorgängern in nichts nachsteht

Niko liegt als nörgelnder Patient im Krankenhaus und kuriert seine schwere Beinverletzung aus. Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht Krankenschwester Leilani ihm mit Sticheleien und ihrer puren Anwesenheit eben dieses zur Hölle machen würde. Aber wie heißt es so schön: Was sich neckt, das liebt sich...
Als dann auch noch ein Stalker  alle in Angst und Schrecken versetzt, ruft das nicht nur den Beschützerinstinkt in Niko wach und er muss sich eingestehen, dass da noch viel mehr ist, was er empfindet.

Romina Gold hat mit "Glut im Paradies" den dritten Teil der Bahamas-Heartbeat-Reihe veröffentlicht.
Schnell ist man wieder mitten im Geschehen und trifft alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wieder. Das gefällt mir sehr und vermittelt mir das Gefühl, ein Teil dieser verschworenen Gemeinschaft zu sein und irgendwie dazuzugehören.

Die Geschichte um Laini und Niko hatte sich ja bereits in Band zwei angekündigt und Romina Gold schafft es, nahtlos an den Cliffhanger anzuknüpfen und eine Liebesgeschichte zu schreiben, die unter die Haut geht. Emotionen, interessante Schlagabtausche, eine gute Portion Action und natürlich das Südseefeeling machen dieses Buch unverwechselbar zu einem echten Romina-Gold-Pageturner

Die Charaktere sind schön getroffen und man merkt den beiden Hauptprotagonisten an, dass sie -trotz ihrer Impulsivität - auch leise, zärtliche Töne anschlagen können. Die Entwicklung der Geschichte ist gut nachvollziehbar, der Spannungsbogen hält über die ganze Geschichte an und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Ich mag den flüssigen Schreibstil, der ohne verschnörkelte Worte auskommt und mich trotzdem von Anfang an gefangen nimmt und mich das trübe Herbstwetter vergssen lässt.

Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bände dieser Reihe gibt, denn jedes Buch ich wie ein Wegträumen auf die Bahamas - ein kleiner Kurzurlaub eben

Veröffentlicht am 11.10.2017

Unterhaltsam und empfehlenswert...

Ich finde bei dem Cover sieht man schon, das es sich um die Bahams Heartbeat Reihe von Romina Gold handelt - es ist romantisch und passt gut zum Titel und Inhalt.

In diesem Teil der Reihe waren Leilani ...

In diesem Teil der Reihe waren Leilani und Nikolas die Hauptprotagonisten, da ich beide vom letzten Buch bereits kenne, wusste ich ungefähr was mich erwartet. Obwohl Leilani, manchmal etwas zu naiv in manchen Situationen ist, wirkt sie trotzdem sympathisch. Desweiteren fand ich es gut auch wieder auf die anderen Charaktere, wie z.B. Mia und Yannis, Tyler und Stella zu treffen, diese haben mir beim letzten mal schon sehr gefallen. Von den neuen Nebencharakteren haben mich vorallem die Bandkollegen von Leilani wirklich überzeugt.

Für mich hat es bei den Handlungen etwas gebraucht bis Spannung aufkam, trotzdem war es immer unterhaltsam und gut und flüssig zu lesen. Das Ende hat mir ebenfalls sehr zugesagt.