Cover-Bild Gefallene Funken
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Rosalie John

Gefallene Funken

In GEFALLENE FUNKEN begegnet ihr zwei Charakteren aus der Funkenherz-Welt wieder. Ava Matthews und Ethan Stuart. Erinnert ihr euch an Ava? Sie war auf den ersten Blick in Funkenherz 2 nicht mehr als das bestellte Escort Girl für Ethan. Einen Teil seines Falls und Bruchstücke ihrer Vergangenheit, die sie an Ethan binden, habt ihr in Funkenherz 3 miterlebt. Doch wer mich kennt, weiß, dass meine Geschichten mehr Facetten bergen, als ein zerbrochener Spiegel an zählbaren Scherben aufzuweisen hat.

Ava
Männer wie er tauschen Frauen wie uns ohne Rücksicht aus. Instinktiv will ich mein Herz schützen, dieser Welt bin ich nicht gewachsen. Mein erster Eindruck von Ethan wird sich nie ändern, und doch kann ich nicht anders: Ich will ihn. Er ist gefährlich, unberechenbar, aber ich habe jahrelange Erfahrungen mit Bedrohungen aller Art. Eine harte Schule direkt aus dem Höllenschlund seiner Dynastie liegt hinter mir. Reicht meine Liebe, um ihn zu retten?

Ethan
Mitten in den Trümmern meiner Existenz, im Exil auf Kuba, suchen mich nicht nur die Dämonen meiner Vergangenheit heim. Auch fremdartige Gefühle quälen mich. Gewissensbisse, Unsicherheit, Schuld. In mir wächst der irrationale Wunsch heran, dass mir vergeben wird. Zum ersten Mal erlebe ich durch Ava so etwas wie Familie. Ich will diese facettenreichen Emotionen im selben Atemzug besitzen wie abschütteln. Das ist beängstigend. Verdient eine verdammte Seele wie ich eine Zukunft?

Für das beste Leseerlebnis empfehle ich euch, vor dieser Novelle die Funkenherz-Trilogie zu lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Tolle Ergänzung zu Funkenherz

Erstmal zum Cover… ich denke da brauche ich gar nicht so viel sagen, ich finde es einfach wunderschön und die Farben sehen sehr edel aus und harmonieren wunderbar miteinander. Auch hinter dem Cover verbirgt sich einiges.
Für das beste Leseerlebnis empfiehlt Rosalie euch, vor dieser Novelle die Funkenherz-Trilogie zu lesen - das kann ich bestätigen!
Zugegeben, Ethan war mir in Funkenherz so gar nicht sympathisch, er war kalt, starrsinnig, unantastbar und vor allem in Band 3 auch sehr grausam. Dennoch sieht man in dieser Novelle eine ganz andere Seite von ihm, das habe ich genossen und auch irgendwie gebraucht, ich habe ihn wirklich verabscheut 😅
Die Geschichte von ihm und Ava beginnt viel früher als in Funkenherz, die beiden sind also eng miteinander verbunden! Auch Ava ist ein sehr besonderer Charakter und ich finde sie und Ethan ergänzen sich perfekt. Es gab einige Überraschungen beim Lesen, ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen! 🥰
Der Schreibstil war wie gewohnt super flüssig und einfach, bin förmlich durch das Buch geflogen 😁

Ich hab die Funkenherz Reihe schon geliebt, diese war für mich ein absolutes Jahreshighlight und dieser Einblick in die Geschichte von Ethan und Ava hat alles perfekt abgerundet und ist eine tolle Ergänzung zur Trilogie! 🖤

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wer ist Ethan wirklich?

Nach den Büchern der Funkenherz-Trilogie ist dieses Buch ein kleine Fortsetzung rund um Ethan und Ava. In diesem Buch konnte ich zum einen das Kennenlernen von Beiden lesen, aber auch wie die Flucht weitergeht. Ethan lernen wir, abseits seines Vaters, ganz anders kennen und ich glaube, dies ist der wahre Ethan. Aber auch in die Welt von Ava konnte ich eintauchen. Es gab schon so einige Überraschungen beim Lesen.
Wenn ihr die Funkenherz-Trilogie gelesen habt – ich lege sie euch absolut ans Herz – solltet ihr auch gleich dieses Buch anschließen, denn es rundet die Trilogie wunderbar ab.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Kurzroman

💥🖤 »Aus Gefallenem konnte Lichtvolles werden.« 🖤💥

Dies ist eine Novelle (Kurzgeschichte), welche mit der Funkenherz-Reihe verbunden ist.
Diesmal dreht sich alles um Ethan und Ava
Wir lernen Ethan näher ...

💥🖤 »Aus Gefallenem konnte Lichtvolles werden.« 🖤💥

Diesmal dreht sich alles um Ethan und Ava
Wir lernen Ethan näher kennen - seine anderen Seiten.

Der Schreibstil ist gewohnt super flüssig und man fliegt regelrecht über die Seiten. Sogar ich als langsame Leserin habe die knapp 150 Seiten an einem Abend weggesuchtet. Auch wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Ethan weitergeht und habe so bis 2 Uhr nachts gelesen, weil ich das Buch nicht weglegen wollte.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und zeigt uns die erste Begegnung zwischen Ethan und Ava. Sie ist aus Sicht Beider geschrieben und gibt so Einblicke in die Gedankenwelt von Ethan und Ava.

🖤 »Du warst mein Licht.« 🖤

Man spürt Avas Verzweiflung, ihre Emotionen und fühlt so mit ihr mit.
Der Spannungsbogen beim Lesen nimmt immer weiter zu und man erwartet einen großen Showdown. Dieser bleibt jedoch aus.
Am Ende des Buches war ich etwas ratlos und verwirrt. Daher erhoffe ich mir, so wie es Rosalie bereits zu Beginn des Buches geschrieben hat, weitere Erkenntnisse in den folgenden Funkenglutbänden.
Diese Novelle hinterlässt einige Fragen bei mir, aber sie ändert auch ein bisschen meine Ansicht auf Ethan und Ava. Durch diese Geschichte werden Beide dem Leser näher gebracht, so dass man sich auch etwas mit Ihnen verbunden fühlt - auch wenn man nicht vergessen kann, wie sie in der Funkenherz-Trilogie waren und dort Ella angetan haben.

Nachdem ich diese Kurzgeschichte gelesen habe, empfehle ich jedem vorab die Funkenherz-Trilogie zu Lesen. Nur so kann man diese Geschichte richtig verstehen und einordnen.

Aufgrund der Kürze dieser Geschichte ist sie nicht extrem tiefgreifend, hält aber einige emotionale Passagen bereit, die auch mir Nahe gingen.
Insgesamt finde ich die Novelle um Ethan und Ava gut, aber mir fehlte etwas die Action, wie ich es aus den vorherigen Büchern gewohnt bin und vergebe daher 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Gefallene Funken

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Gefallene Funken“ von der großartigen @rosalie.john.autorin

Hey ihr Lieben,
Das Cover ähnelt sich sehr der Funkenherz-Trilogie, es ist allerdings vom Stil und von den Farben anders, was vollkommen perfekt mit dem Inhalt dieser Novelle passt. Ich liebe die Kombination aus Gold und Schwarz.
Rosalie Johns Schreibstil ist einfach nur fantastisch. Man kommt super in die Geschichte rein, es liest sich locker, leicht und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei.
Ethan Stuart ist auf der Flucht. Von dem starken, unnahbaren und mächtigen Mann, der das Böse in sich trägt, ist zwar noch einiges übrig, aber Ethan verändert sich und seine ursprüngliche Denkweise ändert sich vollkommen. Er sieht seine Fehler ein und akzeptiert sein Schicksal.
Ava Matthews ist die Frau, die vor Jahren Ethan zufällig als Escort begegnet ist und seit dem Tag mehr oder weniger in den Fängen der Stuarts ist. Sie flüchtet gemeinsam mit Ethan und versucht ihm zu helfen. Doch Ava trägt auch einige Geheimnisse mit sich. Dies macht sie unfassbar interessant, aber ihre einfühlsame und liebenswerte Art, ist einfach nur zum Staunen und wohlfühlen.

Wer Ethan Stuart schon in der Funkenherz-Trilogie nicht mochte, wird ihn auch in „Gefallene Funken“ nicht wirklich mögen. Doch man lernt ihn von einer anderen Seite kennen und verstehen und man merkt, dass sich auch ein mächtiger Stuart-Mann mehr oder weniger ändern kann.

Ich kann diese kleine Novelle wirklich jedem empfehlen, der ein Fan der Funkenherz-Reihe ist. Ethans Gedankenwelt kann sich vom egoistischen und reichen Mann doch ändern.