Cover-Bild Die Bücher der Zeit 1: 13 - Das erste Buch der Zeit
Teil 1 der Serie "Die Bücher der Zeit"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Rose Snow

Die Bücher der Zeit 1: 13 - Das erste Buch der Zeit

Die Zukunft ist jetzt
Marlene Rauch (Sprecher)

Würdest Du einen Blick in die Zukunft riskieren?

Nach dem Tod ihrer Tante ist die 17-jährige Lizzy gezwungen, zu dem Patenonkel ihres Vaters aufs Land zu ziehen. Doch statt der erwarteten Langeweile begegnet ihr der geheimnisvolle Rouven, mit dem sie regelmäßig aneinanderknallt. Dabei hat Lizzy völlig andere Sorgen, denn die ganze Kleinstadt steckt voller Geheimnisse - und das größte davon scheint sie selbst zu sein. Was hat es mit den knisternden blauen Blitzen auf sich, die Lizzy auf einmal sehen kann?

Entdecke die Romantasy-Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der fesselnden Geschichte von Lizzy & Rouven!

//Dies ist der erste Band der »Die Bücher der Zeit«-Reihe. Alle Hörbücher der funkensprühenden Fantasygeschichte:
-- Band 1: 13 – Das erste Buch der Zeit
-- Band 2: 13 – Das zweite Buch der Zeit
-- Band 3: 13 – Das dritte Buch der Zeit
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein toller Auftakt

13 - das erste Buch der Zeit" von Rose Snow ist ein spannender Auftakt zu einer Trilogie, die die Fans der Autorinnen sicherlich nicht enttäuschen wird. Mit 250 Seiten bietet es eine kompakte Geschichte, die den Leser in eine faszinierende Welt entführt.

Obwohl ich persönlich finde, dass es etwas schwächer ist im Vergleich zu anderen Werken des Autorinnenduos, bleibt die Geschichte dennoch sehr interessant. Die Charaktere und die Handlung sind gut ausgearbeitet, und es gibt genügend Geheimnisse und Intrigen, um die Leser neugierig zu machen.

Das Buch lässt viele Fragen offen, was dazu führt, dass man sich auf die Fortsetzungen freut. Man möchte unbedingt wissen, was die "bösen" Figuren vorhaben und wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Alles in allem ist "13 - das erste Buch der Zeit" von Rose Snow eine gelungene Einführung in eine vielversprechende Trilogie. Fans der Autorinnen werden sicherlich begeistert sein, und ich kann es kaum erwarten, Band 2 und 3 zu lesen, um mehr über die Handlung und die Charaktere zu erfahren. Rose Snow enttäuscht nie, und auch dieses Buch ist ein weiteres Beispiel für ihr schriftstellerisches Talent.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein spannender Beginn der Triologie

Ich liebe die Bücher von Rose Snow. Sie sind so leicht geschrieben und verströmen ganz viel Magie.

Das erste Buch der Zeit dreht sich um Lizzy, die nach dem Tod der Tante zusammen mit ihrer Schwester zu ihrem Onkel nach Kirchbruch zieht. Der Ort selbst hat etwas geheimnisvollen, aber auch die Dorfbewohner. Und so beginnt Lizzy die Geheimnisse zu lösen. Das größte Geheimnis ist allerdings sie selbst, da sie in die Zukunft sehen kann. Im ersten Teil der Triologie beginnt sie ihre Gabe zu entdecken.

Für mich alles in allem ein gelungener Start!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannender Auftakt

Der Auftakt der Reihe der beiden Autorinnen hat mir gut gefallen. Die Sprecherin setzt die Geschichte gut um und es hat mir Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen und die Erlebnisse von Lizzy und Rouven mitzuerleben.