Cover-Bild 8 Sinne - Band 3 der Gefühle
Band 3 der Reihe "Acht Sinne Fantasy-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Rose Snow

8 Sinne - Band 3 der Gefühle

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?
Während Ben sich auf sein magisches Duell vorbereitet, kommt Lee dem Geheimnis ihrer Feinde immer näher. Dabei setzt sie nicht nur einiges aufs Spiel, sondern muss auch erkennen, dass der Kampf, der sie erwartet, viel größer ist, als sie dachte ...

Veröffentlicht am 21.04.2020

bisher bester band der reihe

Lee ist immer noch auf der Suche nach den Lichtsteinen. Ben hat sie verlassen, weil er sich auf ein magisches Duell gegen Jesper vorbereitet. Doch Lee gibt nicht auf und kommt ihren Feinden immer näher. Doch auf ihrer Reise lauert nicht nur eine tödliche Gefahr…

Zum Schreibstil will ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen: er ist wie immer – locker, flockig und leicht.
Die Spannung ist sofort wieder da, man bekommt gar keine Zeit zum Ankommen, es geht gleich richtig los. Man merkt schon, das Buch hat mehr Tempo, je näher man dem Drahtzieher kommt. Ich hatte immer wieder Theorien, wer es sein könnte, doch keine hat gestimmt. Rose Snow konnte mich wirklich überraschen, denn mit dem oder derjenigen hätte ich nie im Leben gerechnet.

Für mich war das hier der beste Teil, obwohl ich von den beiden Vorgängern auch restlos begeistert war. Hier kommen sich Ben und Lee endlich näher, was wirklich überfällig war und wundervoll beschrieben wird.

Das Rätsel um die Totaa wird gelöst und in einem fulminanten Finale kann die Welt gerettet werden. Hier wartet die Autorin mit vielen Überraschungen, Emotionen und Magie auf, dass man ganz außer Atem am Ende des Buches ankommt.

Gerade als man das Gefühl bekommt, der Handlungsstrang um die Totaa wäre auserzählt, der Drahtzieher entlarvt und die Gefahr gebannt, da hat Lee eine Vision, die den wirklichen Drahtzieher zeigt, den es im nächsten Band zu fangen gilt.

Von mir gibt es alle nur möglichen Punkte und eine absolute Empfehlung. Diese Reihe ist echt der Hammer!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Tolle Fortsetzung!

Ich finde die Bücher werden immer besser. Band 3 gefällt mir bisher am besten. Ich kann die Serie nur empfehlen und freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung. Der Teil war sehr spannend, teilweise vorhersehbar aber auch sehr überraschend an einigen Stellen. Die Charaktere sehe ich so klar vor mir und mein Favorit bleibt Ben.

Großartige Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Das Ende einer magischen Reise - oder doch nicht?

Im dritten Band der Sinnes-Reihe von Rose Snow führt uns die Reise ins Ekelland, ins Erstaunensland und es wird richtig gefährlich für Lee und Ben.

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch ...

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch zu den beiden ersten Bänden aus, nur mit grauem Hintergrund. Doch bei genauerem Hinsehen, erkennt man, dass sich das Motiv des Scherenschnitts verändert hat! Das finde ich super, denn das hatte ich mir schon für den zweiten Band gewünscht und außerdem macht es Hoffnung in Bezug auf die Beziehung von Ben und Lee, die sich ja doch ganz schön Zeit lassen ;)

Sprache
In diesem Band wird es rasanter, brutaler und noch magischer. Es geht mehr um die gefährlichen Totaa und ihre Machenschaften. Manchmal war mir das ein bisschen zu kompliziert und manche magischen Elemente einfach zu viel und auch ein bisschen gewollt - zum Beispiel um einen Ausweg für Ben & Lee zu schaffen oder eben um es ihnen nicht zu leicht zu machen - ihr wisst schon die Nager Trotzdem hat man hier wieder ständig eine spannende Welt vor Augen, die einfach wahnsinnig viele Facetten hat - also dieses Erstaunensland zum Beispiel war der Hammer - und sympathischen Charakteren.

Fazit
Absolute Leseempfehlung für alle die auf ausgefallene Ideen, magische Welten, kleine Romanzen und einfach viel Magie stehen!