Cover-Bild Das Meer unserer Herzen
Band der Reihe "Große Gefühle auf der Sonneninsel"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Rosie M. Clark

Das Meer unserer Herzen

Ein zärtlicher Traum von Liebe, Meer und einem Geheimnis: der neue Mallorca-Roman von Kindle #1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»Mein Herz klopfte, als wollte es mich wachrütteln, mir etwas zurufen. Als wollte es sagen: »›Du bist angekommen. Du bist zu Hause.‹«

»Meine liebe Elli, der Wind hat Dich zu mir getragen … Dein Rubén« Diese romantischen Zeilen findet die junge Goldschmiedin Romy in dem antiken Medaillon ihrer Großtante. Offenbar hatte Elli in den 60er-Jahren eine geheimnisvolle Beziehung auf Mallorca.

Und weil bei Romy im Moment einiges schiefläuft, fliegt sie spontan auf die Sonneninsel, um nach diesem Rubén zu suchen. Ob sie hier ihre verkorkste Affäre mit Jannick vergessen und das Familienrätsel lösen kann? Vielleicht. Aber ganz sicher zeigt ihr Mallorca mit seiner malerischen Landschaft, dem blauen Meer und dem gefährlich charmanten Fotografen Xavi, wie schön das Leben und die Liebe sind …

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine sehr emotionale und wunderschöne Geschichte

Heute erscheint das neueste Buch von Rosie M. Clark und ich konnte es bereits am Wochenende lesen.

Ich bin tief berührt, es ist eine sehr emotionale und wunderschöne Geschichte, die ich euch unbedingt ans Herz legen möchte.
Romy bekommt eines Tages ein Medaillon ihrer verstorbenen Großtante zugeschickt. Darin befindet sich ein Liebesbrief der 1962 von einem gewissen Ruben geschrieben wurde. Romy befragt ihre Mutter danach, doch die reagiert sehr wütend darauf.
Da Romy momentan je eine kleine Auszeit braucht, reist sie mit ihrer Freundin Kathie nach Mallorca um Ruben zu finden.
Die Autorin hat nicht nur wunderbare Charaktere erschaffen, sondern beschreibt auch das Land so wunderschön, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen würde um ebenfalls dem Zauber Mallorcas zu erliegen.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.
In der Jetztzeit begleiten wir die beiden Freundinnen auf der Suche nach Ruben. Doch das gestaltet sich nicht so einfach und es geschehen auch einige Turbulenzen, womit die beiden nicht gerechnet hätten.
Zwischendrin erleben wir wie die Geschichte mit Ruben und Elli wirklich war und das ging mir sehr zu Herzen. So eine einzigartige Liebe und was mussten die beiden für ein Schicksal erleiden.
Fazit: Eine wunderschöne, sehr zu Herzen gehende Geschichte, die die wahre Liebe zeigt, aber in keinster Weise kitschig ist, sondern viel Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Geschichte des Medaillons

„Das Meer unserer Herzen“ von Rosie M. Clark ist ein wunderbarer, gefühlvoller Roman, der hauptsächlich auf der sonnigen Insel Mallorca spielt.
Die Goldschmiedin Romy bekommt nach dem Tod ihrer Großtante ...

Die Goldschmiedin Romy bekommt nach dem Tod ihrer Großtante ein Medaillon, welches eine Geschichte verbirgt. Um der Geschichte nachzugehen fliegt sie nach Mallorca, auch um ihren Gefühlen zu Jannick und der stressigen Arbeit zu entfliehen. Auf Mallorca findet sie einige Antworten, doch diese reichen nicht aus, denn auch ihre Mutter hat noch einiges in ihrem Leben verschwiegen.
Das Buch liest sich flüssig und man fühlt mit den Protagonisten mit. Liebe und Leben sind miteinander in Einklang gebracht, auch wenn die Umstände schwierig sind. Ich habe diesen Roman gerne gelesen und gebe dafür 4 Sterne.