Cover-Bild Glück am Meer
  • Ersterscheinung: 22.08.2017
Rosita Hoppe

Liebesroman
EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen …

Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

Veröffentlicht am 19.02.2022

Glück am Meer

Das Cover sieht wunderschön aus. Im Hintergrund ein Pärchen was sich im Arm hält und im Vordergrund Stand, Dünen und eine Frau im roten Kleid. Eine wunderschöne Farbkombi.

Die Geschichte

Eine Insel, ...

Die Geschichte

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle ❤️

Jule mit ihrer Pension auf Amrum. Im Moment läuft es nicht gut, sie macht sich Sorgen.
Auf den Weg nach Pauline geht ihr Telefon. Ein Mann am Telefon, er möchte sich für längere Zeit bei ihr einmieten. Wie könnte sie da nein sagen?
Dann ist es soweit der attractive Ben steht vor ihrer Tür.

Ben sucht ein bisschen Ruhe und Einsamkeit. Er will Kraft sammeln für einen längeren Aufenthalt im Ausland. Womit er nicht gerechnet hätte eine quirlige, wunderschöne Frau kennen zu lernen. Seine Vermieterin.

Es beginnt eine Zeit der Gefühle.
Auch Jule muss sich dran gewöhnen einen anderen Mann zu lieben. Sie muss lernen loszulassen. Ein für und wider. Es ist wunderschön die Beiden bei dem Finden der Liebe zu begleiten.

Bis zu dem Augenblick als Jule erfährt das Ben ein ganz anderer zu sein scheint.

Kann ihre Liebe dieses aushalten?

Der Schreibstil
Er ist so toll. Er lässt sich flüssig und leicht lesen. Man fühlt sich sofort wohl in der Geschichte.
Die Autorin lässt einen die Gefühle spüren.
Sie nimmt einen mit auf eine wunderschöne Reise zum Meer.

Die Charaktere
Jule ist eine herzallerliebste, sympathische Frau.
Sie hat leider schon schlimmes erlebt. Es macht Spaß sie zu beobachten wie sie wieder den Weg in eine glückliche Gegenwart findet. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Eine tolle Freundin, eine quirlige Frau und hat immer ein offenes Ohr.

Ben ist ein mega sympathischer, attraktiver Mann. Er ist hilfsbereit und tut Jule gut.
Er ist mir auch immer mehr ans Herz gewachsen.
Seine Art Jule wieder zu lachen zu bringen und die Glück spüren zu lassen ist Mega toll.

Mein Highlight
Ist der Schlagabtausch zwischen Ben und Jule.
Einfach herrlich 😍

❇️

Fazit
Ich konnte das Rauschen des Meeres hören, den Sand riechen und den leckeren Tee schmecken.
Ganz klar, von mir eine absolut liebevolle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Glück am Meer

Mit „Glück am Meer“ durfte ich endlich mal wieder Lesefutter von Rosita Hoppe verschlingen.

Ich wurde auf das Buch dank seines ganz zauberhaften Covers und durch eine Leserunde aufmerksam.

Die Geschichte ...

Die Geschichte entführt auf die Insel Amrum und während die romantischen Gefühle das Herz wärmen, bläst einem der Seewind kalt um die Nase und färbt die Wangen rot. Die perfekte Lektüre für kuschlige Lesestunden auf dem Sofa bei einer leckeren Tasse Tee…der Herbst darf kommen

Jule Petersen betreibt auf Amrum eine kleine Pension. Diese hat sie mit ihrem Mann gemeinsam aufgebaut und ihr ganzes Herzblut hängt daran. Wegen fehlender Buchungsanfragen macht ihr ihre finanzielle Situation gerade etwas Kopfschmerzen.
Die spontane Zimmeranfrage von Ben erscheint da wie ein Rettungsanker für ein sinkendes Schiff und Jule freut sich, dass sich ihr neuer Gast gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert.
Auf das Gefühlskarussell, das ihr attraktiver Untermieter bei ihr auslöst, ist sie nicht eingestellt.

Ben ist froh kurzfristig ein Zimmer gefunden zu haben. Er braucht dringend eine Pause von seinem hektischen Leben und will einfach nur seine Ruhe, um wieder zu sich zu finden. Eine anziehende Pensionswirtin, die er ausgesprochen niedlich und faszinierend findet, hatte er nicht eingeplant.

Die romantische Geschichte besticht mit einem wunderbaren Setting auf der nordfriesischen Insel Amrum. Die Autorin zeichnet mit ihren Beschreibungen Bilder, die sich beim Lesen im Kopf festsetzen und man spürt den Wind direkt durch die Dünen streichen.
Die Figuren sind authentisch gestaltet und haben mich von Anfang an für sich eingenommen, so dass ich ihnen gerne durch die Seiten gefolgt bin. Jeder Charakter hat sein Päckchen zu tragen und kommt mir mit seinen persönlichen Ecken & Kanten nah. Bei aller Romantik hat die Geschichte für mich einen realistischen Anstrich, der mir ausgesprochen gut gefallen hat.

5 Sterne für diese wunderbar unterhaltsame Lovestory!ndlich mal wieder Lesefutter von Rosita Hoppe verschlingen.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Plötzliches Herzrasen und dann mitten im Gefühlschaos

Glück am Meer - Autorin Rosita Hoppe, erschienen 22. August 2017 Verlag: CW Niemeyer, als Taschenbuch und eBook

EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE

Zum Inhalt: Männer und Liebe sind seit ...

EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE

Zum Inhalt: Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension Jule auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben Stüber gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen … Ausgebrannt und leer sucht Ben die Einsamkeit und Ruhe der nordfriesischen Insel, bevor er ans andere Ende der Welt aufbrechen muss. Aber vom ersten Moment an wirbelt Jule mit ihren roten Haaren und ihren grünen Augen seine Pläne durcheinander. Sie zieht ihn in ihren Bann und Ben will nichts lieber, als seine Zeit mit ihr verbringen. Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

„Spuren, die das Leben zeichnet, lassen sich nicht einfach wegwischen. Sie machen einen Menschen aus. Sie machen dich aus.“

Rosita Hoppe hat mit hier einen Wohlfühlroman erschaffen, mit zwei wunderbaren und authentischen Charakteren sowie liebevoll gestalteten Nebencharakteren. Ich finde mit diesem Roman kann sich jede Frau identifizieren, die sich in einer ähnlichen Lage wie Jule befunden hat oder dem man glaubhaft jede Einzelheit abnehmen konnte.

Die Geschichte um Jule und Ben ist wunderbar authentisch, einfühlsam, amüsant und romantisch. Ein wunderbarer Roman über die alltäglichen Hürden einer Pensionsinhaberin, die sich versucht über Wasser zu halten, Freundschaften pflegt, eigene Schicksalsschläge überwinden muss, um endlich wieder ihr Glück zulassen und finden zu können. Und einem Mann der eigentlich nur seine innere Ruhe wieder zu sich bringen will, für sich allein sein möchte, aber dennoch etwas ganz anderes findet und sich über einige Dinge in seinem Leben bewusst wird.

„Sein Kuss war nur wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, aber er traf sie mitten ins Herz.“

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven von Jule und Ben erzählt. Die angaben zu den Orten und die Landschaft werden sehr bildhaft wiedergeben.
Den einzelnen Geschehnissen konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben und könnte wirklich so geschehen. Ich mag die Authentizität daran und ab und an brauch man auch Geschichten, mit denen man sich verbunden und identifiziert findet.

Ein Wort noch zum Cover, welches wirklich wunderschön und ein hübscher Blinkfang ist. Eine Frau in einem langem roten Kleid auf dem Weg allein zum Strand. Im Hintergrund noch ein Pärchen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner und herzerwärmender Roman zum Träumen.