Cover-Bild Glück am Meer
Rosita Hoppe

Glück am Meer

Liebesroman
EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen …

Ausgebrannt und leer sucht Ben die Einsamkeit und Ruhe der nordfriesischen Insel, bevor er ans andere Ende der Welt aufbrechen muss. Aber vom ersten Moment an wirbelt Jule mit ihren roten Haaren und ihren grünen Augen seine Pläne durcheinander. Sie zieht ihn in ihren Bann und Ben will nichts lieber, als seine Zeit mit ihr verbringen.
Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein schönes Lesevergnügen

Hier findet man als Leser einen perfekten, wunderschönen Roman, der die kalten Tage erwärmt.

Ein traumhaft schön beschriebenes Setting, das mich für einen Sonntag Nachmittag fernab des Alltags begeisterte. Über Stunden durfte ich liebenswerte, sympathisch, charismatisch und charmante Protagonisten begleiten. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich geschätzt habe ich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt und mich völlig in ihren Bann genommen hat. Ebenso wurde ich mit spektakulären Wendungen verwöhnt und einem Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist.
Fazit : Ein großartiger Roman der seinem Leser tiefe Einblicke in die Welt der Gefühle beschert.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Das ist der Stoff, aus dem Träume sind

Jule ist junge Witwe und führt ihre gemütlichen Pension auf Amrum ganz alleine weiter. Doch diesen Winter bleiben die Buchungen aus und sie hat finanziell arg zu knausern. Da weht ihr das Schicksal den attraktiven Ben als Gast ins Haus. Ben ist auf der Suche nach Ruhe und Einsamkeit und ahnt nicht, ebenso wie Jule, dass Liebe das Eis zum Schmelzen bringt...

Rosita Hoppe hat mit "Glück am Meer" einen wundervoll romantischen Roman geschrieben, der mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.
Allein beim Betreten der Pension Jule umfängt mich sofort eine heimelige und gemütliche Atmosphäre, so dass ich quasi während der ganzen Geschichte zu Gast bei Jule bin und alle Ereignisse miterleben kann.
Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet, haben Ausdrucksstärke und die nötigen Ecken und Kanten, um authentisch und lebensnah zu wirken.
Auch die Nebenschauplätze und ihre Akteure sind so liebevoll und mit dem Blick zum Detail geschildert, sodass ein echtes Inselleben entsteht.
Die Autorin spiegelt ihre Liebe zum Meer und zur Insel in diesem Buch wieder.Die Landschaftsbeschreibungen machen es mir leicht, mich dieser Begeisterung für Insel, Meer und Leute anzuschließen.
Mit einfühlsamen Worten schildert sie das Schicksal von Jule. und es entsteht eine Art Verbundenheit mit der Protagonistin.
Turbulente Szenen wechseln sich gekonnt mit prickelnden Momenten ab, Dieses Buch ist einfach der Stoff, aus dem Träume sind. Es legt sich wie eine kuschelige Decke an einem stürmischen Herbsttag um mich.

"Glück am Meer" hat mir wundervolle Lesemomente beschert, die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Dieses Buch bietet wunderschöne und unterhaltsame Lesestunden!

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle

Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

Dieses wunderschöne Cover, der tolle Titel und der interessant klingende Klappentext haben mich dazu verleitet, dieses Buch lesen zu wollen! Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde in keinster Weise enttäuscht!

Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass man sehr zügig und mit einem schönen Lesefluss durch die Geschichte schwebt. Die Beschreibung von Amrum hat mir sehr gefallen und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Ich wäre gern selbst dort gewesen und hab nun ein klein wenig Fernweh. Ich stelle es mir traumhaft vor, auch mal im Winter dort Urlaub zu machen, wenn nicht so viele Menschenmassen und Touristen unterwegs sind. Die Ruhe, das Ereignis Biikebrennen, hach, es klingt einfach perfekt!

Die Perspektivenwechsel sind absolut gelungen. Der Leser lernt so sowohl Jule, als auch Ben gut kennen. Beide sind wunderbare Protagonisten, die wie aus dem Leben gegriffen wirken. Sie sind authentisch, sympathisch und toll beschrieben, wobei Ben schon ein paar kleine Rätsel aufgibt . Ich mochte sie beide vom ersten Moment an. Ihre gemeinsame Geschichte ist wirklich schön und realistisch erzählt. Tolles Setting, Chaos, Herzklopfen und viel Gefühl. Dieser Liebesroman hat mir wunderbare Lesestunden bereitet - ich bin unglaublich begeistert!

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman, der mir wunderbare Lesestunden bereitet und mir Fernweh beschert hat! Ich konnte sehr gut abtauchen und hab die Zeit mit den tollen und authentischen Protagonisten auf Amrum sehr genossen. Klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 10.09.2017

Hier fühlt man sich wohl

Das Cover ist traumhaft schön und die Verarbeitung des Cover und des Buches toll.

Der Klappentext machte mich dann sehr neugierig darüber und ehrlich? Ich wurde nicht enttäuscht, sondern so überrascht, dass die Geschichte mir noch immer nachwirkt.

Der Schreibstil von Rosita hat mich berührt, denn er ist leicht, locker, romantisch, fesselnd und der Spannungsbogen steigert sich von Anfang an. Auch der Tiefgang der Geschichte ist wunderbar gelungen und selten fühle ich mich in einer Liebesgeschichte so wohl und aufgehoben wie hier.

Die Jahreszeit, in der die Geschichte erzählt wird ist der Winter, kalt, Schnee, Sturm. Ladet dies nicht förmlich ein, sich mit dem Buch, Tee und Kuscheldecke auf der Couch bequem zu machen und nach Amrum abzutauchen?
Die Handlungsorte werden so deutlich und realistisch beschrieben, dass ich schon selbst das Gefühl hatte, dort gewesen zu sein.

Die Protagonisten sind allesamt so sympathisch, denn egal, ob es sich um die Hauptcharaktere Jule und Ben handelt, oder Pauline, Paul, Peter, Gerda und Co auftauchen, wird man immer mit der liebevollen und herzlichen Art von Jule umgeben sein.

Es wird in der Erzählform erzählt und lässt auch zu, dass man sich voll und ganz in die Figuren und Orte, sowie Handlungen hineinversetzen kann.

Das Buch erzählt von einer verwitweten Frau, die seit dem Unglück ihres Mannes keine Liebe mehr zulassen kann und die Buchungen ihrer Frühstückspension lassen auch zu Wünschen übrig. Bis dann eines Tages der Gutaussehende Ben auftaucht, der für mehrere Wochen ein Zimmer bei ihr gebucht hat. Doch wer ist Ben tatsächlich?
Vertrauen, Liebe, Freundschaft, Nachbarschaftshilfe, wunderschöne Umgebung und liebevolle Charaktere zeichnen dieses Buch aus.

"Wunderschöner Liebesroman, der berührt, den Leser in eine zauberhafte Umgebung verführt, liebevolle Charaktere mit tollen Hintergrund. Harmonisch und absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 24.09.2017

Eine schöne Liebesgeschichte zum Wegträumen

Jule führt eine kleine Pension auf der Insel Amrum. Nach einem kargen Winter bekommt sie langsam finanzielle Schwierigkeiten. Da mietet sich Ben für ein paar Wochen bei ihr ein. Die Rettung für Jules Finanzen. Doch bringt Ben auch ihr Gefühlsleben gefährlich ins Wanken, womit sie gar nicht zurechtkommt. Und auch Ben fühlt sich von Anfang an zu ihr hingezogen. Doch ihn umgibt ein Geheimnis.

Mich haben in diesem Roman vor allem von Anfang an zwei Fragen umtrieben - was ist mit Jules Ehemann passiert, vor allem, da sie so gar nicht mit ihm abschließen kann? Und warum braucht Ben eine Auszeit und hat eine neue Liebe eigentlich so gar nicht im Sinn?

Die Autorin entführt uns in das noch winterliche Amrum. Da ich die Nordsee sehr gerne mag, war das der Hauptgrund für dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich konnte mich wirklich auf die Insel träumen. Noch dazu sind die Charaktere so liebevoll, vor allem Jule konnte ich sofort ins Herz schließen, so das ich mich liebend gerne selber in der Pension eingemietet hätte.

Der Schreibstil ist flüssig und so durfte ich eine schöne, niveauvolle Liebesgeschichte lesen. Ein Buch zum Entspannen und Wegträumen, grad an kalten, ungemütlichen Tagen, die uns bevorstehen.

Zu dem Buch gibt es noch einen Vorgängerroman "Küsse am Meer", in dem es wohl hauptsächlich um Jules beste Freundin geht. Den werde ich mir noch zulegen müssen, da ich neugierig bin auf das, was ein Jahr vorher war.