Cover-Bild Liebe auf den ersten Test
Band 6 der Reihe "The Legacy Collection"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
  • ISBN: 9782919808878
Ruth Cardello

Liebe auf den ersten Test

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Es geht weiter mit der heißen »Legacy-Reihe« von New-York-Times-Bestsellerautorin Ruth Cardello.

Alethea ist Sicherheitsexpertin und ebenso schön wie gerissen. Dass sie überall Gefahren sieht, hat ihr nicht nur Freunde gemacht – vor allem nicht bei den Corisis, der Familie ihrer besten Freundin Lil. Denen geht Alethea so auf die Nerven mit ihrer Schwarzseherei, dass Security-Chef Marc Stone ab sofort die Aufgabe hat, den temperamentvollen Rotschopf von der Firma fernzuhalten. Doch dann werden die Corisis tatsächlich bedroht und der attraktive Ex-Marine braucht Alethea mehr, als er zugeben möchte. Denn sie kann nicht nur jedes Sicherheitssystem knacken, sie hat sich auch in seine nächtlichen Fantasien eingeloggt …

Einmaliger Schreibstil

Alethea möchte immer und überall die Kontrolle, sie ist Sicherheitsexpertin und geht ihren Freunden mit ihrer Paranoia gehörig auf den Zeiger. Marc ist Sicherheitschef und findet Alethea ziemlich heiß. Als im Raume steht, dass es diesmal eine echte Bedrohung geben könnte, nutzt er die Chance mit Alethea zusammen diese Bedrohung aufzuklären und ihr dabei näherzukommen.

In diesem Fall finde ich es schwierig meinen Leseeindruck und die Sternebewertung korrekt zueinander zu beschreiben.
Das Buch ist klasse geschrieben, der Sprachstil ehrlich gesagt recht einmalig mit einem hohen Wiedererkennungswert. Es wird in der dritten Person abwechselnd über Marc und Alethea berichtet aber so packend, dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Auch die erzählte Geschichte ist sehr spannend und hat ein rasantes Ende. Die erotischen Szenen sind bezaubernd und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Soweit so gut bis hierhin, alles korrekt und fünf Sterne würdig.

Mein Leseeindruck war jedoch auch, dass ich von der Rahmenhandlung nur gut ein Viertel verstanden habe, da es sich bei diesem Buch um den sechsten Teil einer fortlaufenden Reihe handelt, was ich beim Aussuchen nicht wahrgenommen habe. Ich konnte bis zur letzten Seite nicht wirklich nachvollziehen, wer zu wessen Familie gehört, wer nicht, wer doch, wem welche Firma gehört die, was ? herstellt?
Das war verworren und hat meinen Lesefluss sehr getrübt. Und ist in vielen anderen fortlaufenden Serien besser gelöst, für Leser die zufällig quer einsteigen.
Hier hätte entweder ein nettes Prolog - Kapitel neue Leser kurz einführen können mit dem Hinweis, dass Stammleser der Serie dies doch getrost überblättern können, oder eine kurze Tabelle wer in welche Familie gehört und wen aus welcher Familie geheiratet hat, oder heiraten wird. Das hat mich alles extrem genervt.

Fazit: Ein ganz wunderbares Buch, genau nach meinem Geschmack. Eine tolle Mischung aus Spannung, Erotik, Drama und Selbstwahrnehmung. Allerdings rate ich unbedingt dazu die Reihe in ihrer korrekten Reihenfolge zu lesen.

Da ich mir selber anlaste nicht gesehen zu haben, dass dies der sechte Teil einer Serie ist, möchte ich da keinen Sternabzug vornehmen. Zudem ist handwerklich in diesem Buch alles perfekt.

Fazit 2 : Deshalb vergebe ich hiermit fünf schlecht gelaunte, genervte Sterne für ein tolles Buch.

Liebe auf den ersten Test / spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Liebe auf den ersten Test " kommt Alethea mit ihrer Art, alles genau zu überprüfen das ja nichts passiert, nicht überall gut an.
Insbesondere die Familie ihrer besten Freundin Lil, sieht sie lieber ...

Insbesondere die Familie ihrer besten Freundin Lil, sieht sie lieber von hinten, da Alethea auch vor ihnen nicht halt macht.
Doch als es ein ernstes Problem bei Corisi Enterprises gibt, braucht Sicherheitschef Mark Aletheas Fähigkeiten um die Gefahr zu sichern.
Das es dabei zwischen ihnen heftige knistert und sie die Anziehung nicht leugnen können, macht es auch nicht leichter.
Kann Alethea die Sicherheit für ihre Freunde wiederherstellen und gleichzeitig mit Mark etwas großartiges erleben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslungs und Spannung mit. Man darf mit Alethea und Mark mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Alethea und Mark gut ausgegangen ist.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Liebe auf den ersten Test

Alethea ist die immer Unverstandene, deren Handeln andere einfach nicht nachvollziehen können. Selbst Marc, der dennoch so unverrückbar von ihr angezogen wird. Hier stimmt die Chemie einfach, auch wenn beide erstmal hadern mit der Anziehung, die so gar nicht zu passen scheint.

Aletheas Charakter ist schwierig, aber die Autorin schafft es sehr schön zu vermitteln, warum sie so ist, wie sie ist. Denn jeder hat eine Vergangenheit, die einen prägt und formt. Marc auf der anderen Seite kommt als Charakter nicht ganz so zum Vorschein, es wird sich doch eher auf Alethea konzentriert, er ist jedoch der perfekte Gegenpart zu Alethea in dieser Geschichte, auch wenn er manchmal etwas zu beformundend daher kam. Dazu ist die Geschichte sehr schön in das Universum verwoben, welches man aus den Vorgängerbänden kennt und viele bekannte Charaktere sind natürlich wieder dabei. Es wird wieder aufregend, wenn die Gruppe wieder in Gefahr scheint. Dazu bietet das Buch natürlich auch prickelnder Szenen, welche die Anziehung der beiden sehr schön verdeutlicht.

Ein aufregender neuer Band von Ruth Cardello, der mit Alethea einen spannenden Charakter mit Hintergrund bietet. Sexy, aufregend und eine tolle Verbindung unter den Freunden machen auch dieses Buch wieder zu toller Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Alethea ging mir mit ihrer Schwarzseherei ziemlich auf die Nerven. Der Rest der Geschichte war auch nicht gerade prickelnd.

Sich komplett darauf einlassen oder bis zum letzten Atemzug dagegen ankämpfen; Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Oder kurz gesagt:
Veränderungen sind scheiße.
Alethea tigerte in ihrem Appartement ...

Oder kurz gesagt:
Veränderungen sind scheiße.
Alethea tigerte in ihrem Appartement in Manhattan auf und ab und blieb kurz am Fenster stehen, um einen Blick auf die geschäftige Straße hinabzuwerfen. Sie besaß noch viele andere Wohnungen, doch da ihr in New York ansässiges Unternehmen florierte, bot es sich für sie an, sich in dieser Stadt niederzulassen- Außerdem verbrachte Lil Dartley, ihre beste Freundin, den Großteil ihrer Zeit hier. Eine Freundin, deren Schwester kurz davor war, ein Baby zu bekommen. Heute oder morgen, wenn die Vorhersagen des Arztes korrekt waren.
Die zweite Dartley, die ein Baby bekommt.
Beim ersten wurde ich gebraucht.
Diesmal bin ich nicht einmal willkommen.

Eckdaten
PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Legacy Reihe
Band 6
Übersetzung: Marina Ignatjuk
2019
ISBN: 9782-91980-887-8

Inhalt

Autorin
Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Lehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte Ruth Cardello ihren ersten Liebesroman selbst. Mit dem Sprung ihres dritten Buches in die Bestsellerliste der New York Times und von USA Today, gelang ihr auch der internationale Durchbruch.
Ruth Cardello schreibt lustige, spannende Romanzen mit attraktiven Alphamännern und starken Frauen, die sie zu zähmen wissen. In allen Geschichten ist die Bedeutung von Familie, Vergebung sowie Vertrauen in andere und sich selbst tief verwoben.

Meinung
Von der Autorin habe ich schon einiges gelesen, u.a. auch einen Band aus dieser Reihe. Aber sie konnte mich bisher nicht wirklich völlig überzeugen. Ich hege deshalb keine allzu großen Erwartungen an dieses Buch. Ich weiß auch gar nicht mehr, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Denn selbst nach dem Lesen des Klappentextes bin ich nicht wirklich begeistert davon. Er klang anscheinend mal besser…
Ich merke schon direkt zu Beginn, dass hier eine Menge Vorwissen gebraucht wird. Da nützt es mir auch nicht, bereits einen Band aus dieser Reihe gelesen zu haben. Denn genau dieser Band hatte kaum etwas mit den Corisis zu tun gehabt. Eine kleine Warnung also an alle, die das hier lesen wollen: Beginnt bei Band 1 der Reihe, denn das hier ist besser zu verstehen, wenn man Vorwissen hat.
Alethea ist, wie der Klappentext bereits angedeutet hat, eine Schwarzseherin und sieht überall Gefahren. Das kann anstrengend und nervig sein du zwar so sehr, dass sie bei der Familie ihrer besten Freundin auf der schwarzen Liste steht. Niemand will so jemanden in seiner Nähe wissen, vor allem nicht, wenn gerade Nachwuchs unterwegs ist. Sie nimmt ihren Job ein bisschen zu ernst könnte man sagen.
Marc ist der Sicherheitschef der Corisis, von denen ich keinen blassen Schimmer habe. Wie gesagt, fehlendes Vorwissen. Auch er nimmt seinen Job sehr ernst. Denn seine Arbeitgeber sind berühmte und einflussreiche Leute, die viele Feinde und Neider haben.
Naja, auf jeden Fall werden ihre Befürchtungen kaum ernst genommen, bis sie sich dann doch als wahr entpuppen. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um die Bedrohung aus der Welt zu schaffen. Dabei setzt ihnen auch noch die knisternde Anziehung zueinander zu. Kein leichtes Unterfangen.
Die Geschichte hat mir ehrlich gesagt keinen Spaß bereitet. Mir fehlte einfach zu viel Vorwissen. Auch die Geschichte an sich ist gerade das, was ich eine fesselnde Lektüre nennen würde. Sie ging mir anfangs stark auf die Nerven, was im Laufe der Geschichte nur bedingt nachließ.
Nach diesem Band bin ich mir sicher, dass ich meine Finger nun wirklich von dieser Autorin lassen werde. Sie scheint mir nicht wirklich zuzusagen. All ihre Geschichten, die ich bisher gelesen habe, gefielen mir nicht so gut. Nun gut, es wartet noch neuer Lesestoff auf mich. 😉

♥♥ von ♥♥♥♥♥