Cover-Bild Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Hölle
Band 3 der Reihe "Malus Domestica"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
S.A. Hunt

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Hölle

Andreas Helweg (Übersetzer)

Nur ein Schritt trennt die Hexenjägerin vom Schlund der Hölle – kann sie sich vor sich selbst retten?

Alle Hexenzirkel fürchten ihren Namen: Robin Martine. Zusammen mit ihrem Freund Kenway reist die Hexenjägerin in einem Wohnmobil durchs Land auf der Suche nach ihrer Beute. Die nächste Herausforderung wartet in der Wüste von Texas auf Robin. Eine Bikergang terrorisiert die Gegend. Sie wird von einem Mann in Raubtiergestalt angeführt, und zu allem Überfluss haben sich dessen verängstigte Frau und Tochter in Robins Wohnmobil versteckt. Robin schwört, die beiden zu schützen. Noch ahnt sie nicht, wie mächtig ihr Gegenspieler diesmal ist – und dass seine Fähigkeit zum Gestaltwandeln direkt aus der Hölle kommt ...

Alle Bände der Malus-Domestica-Reihe:
1. Die Hexenjägerin – Der Zirkel der Nacht
2. Die Hexenjägerin – Der Zirkel des Blutes
3. Die Hexenjägerin – Der Zirkel der Hölle

Veröffentlicht am 01.05.2022

ein guter Abschluss der Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe rund um die Hexenjägerin Robin Martine. Nachdem Robin im 2. Teil mehr über ihre Vergangenheit, insbes0ndere über ihren Vater, erfahren hat, verschlägt es sie und ihr Freund Kenway nach Texas. Hier treibt eine Bikergang ihr Unwesen. Die Mitglieder verwandeln sich teilweise in gefährliche Raubtiere und Robin heftet sich an ihre Versen.

Am Anfang fand ich es etwas seltsam, dass Robin nach den letzten Ereignissen einfach so weiter macht wie bisher. Später geht die Autorin dann aber noch einmal auf die Besonderheit von Robin ein, gerade im letzten Drittel. Die Geschichte ist gewohnt recht blutig und auch brutal und die Autorin hat mich auf jeden Fall noch einmal überrascht, gerade was Robin angeht.

Das Ende ist mir fast schon etwas zu offen, aber damit müssen wir als Leser jetzt wohl leben. Auch wenn ich am Anfang ein paar Startschwierigkeiten hatte, konnte mich die Autorin letztendlich wieder überzeugen. Auch der 3. Teil kann mit den anderen beiden Teilen mithalten und bekommt die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das Ende einer spannenden Reihe.

Dieses Buch ist eine Hassliebe. Die ersten 3/4 des Buches sind super spannend und haben mich einfach überzeugt aber das letzte viertel war absolut nicht mein Fall. Das Ende schreit nach einem vierten Band welchen es aber nicht geben wird. Die Reihe insgesamt ist meine Lieblings Fantasy Reihe nur das Ende war mir persönlich einfach zu offen und hat mir zu sehr das Herz gebrochen. Ich werde immer großer Fan von Robin, Kenway und allen anderen bleiben.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Düster

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und natürlich auch wieder zu den ersten beiden Teilen der Reihe. Nebeneinander sehen sie auf jeden Fall ziemlich gut aus.

Der Schreibstil von S. A. Hunt ...

Der Schreibstil von S. A. Hunt war wieder gut zu lesen und durchaus flüssig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich wirklich wieder eine gewisse Weile gebraucht habe, bis ich ins Buch reingekommen bin. Man startet direkt mit einem Kapitel aus der Vergangenheit und dann erst geht es mit der Gegenwart weiter. Auch hier gibt es wieder den bekannten düsteren Humor und eben die Horrormomente, ich ich ganz gerne mag. Auf keinen fall so düster wie der zweite Teil, sollte jemandem das zu viel gewesen sein, so ist dieser Teil ein bisschen weniger extrem.

Die wichtigesten Charaktere kennt man schon aus den beiden vorherigen Teilen, aber auch hier muss die Protagonistin Robin wieder die ein oder andere gefährliche Entscheidung treffen, denn ihr Leben ist und bleibt gewiss nicht einfach. Es wird hier neben all den unrealistischen Horrorelementen ein auch leider ziemlich realistisches Problem angesprochen. Da gibt es eine etwas heftigere Szene, etwas weiter vorne im Buch, bei der ich mir nicht sicher bin, ob nicht sogar eine Triggerwarnung angemessen gewesen wäre, aber da es sich eben um Horror handelt, weiß ich nicht genau, ob man nicht auch damit rechnen müsste. Nach jetzt 3 Büchern bin ich trotzdem noch immer nicht so ganz mit Robin warm geworden - schade.

Insgesamt wieder ein düsteres und durchaus spannendes Buch von S. A. Hunt. Wem die ersten beiden Teile gut gefallen haben, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, warum das Buch bzw. die Reihe einigen Leser:innen nicht ganz so gut gefallen hat. Wers düster mag kann ja mal einen Blick in die Bücher werfen, denn die Horrormomente, fand ich eigentlich ziemlich gut, nur leider hat es nicht meinen persönlichen Humor getroffen, wodurch ich leider bis zum Schluss nicht ganz mit der Protagonistin warm geworden bin.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Abschluss mit offenem Ende

Hat mich Band eins noch überzeugen können und gepackt, so ist meine Begeisterung jetzt endgültig dahin. Es dauert alles zu lange und die Ereignisse nehmen ungeahnte Ausmaße an. Leider sehr übertrieben und gar nicht mehr mein Fall.
Ich bin sehr enttäuscht worden von dieser Reihe und finde es mehr als Schade. Dem Ende nach zu urteilen, wird es hier noch vielleicht noch weitergehen, diesmal aber ohne mich.
Dass Kenway außerdem einfach so abgespeist wurde, finde ich auch unterste Schublade, dabei war er endlich ein Charakter, der mir gefallen hat und auch sympathisch war.
Wirklich sehr schade, dass ich hier meine kostbare Lesezeit verschenkt habe.