Cover-Bild Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier
Band 2 der Reihe "Masters of Ménage"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Sabina Tempel

Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier

Wenn aus zwei erst drei und aus drei schließlich vier wird.

Stella und Lena besuchen eine Falknershow der adligen Brüder Nikolas und Raphael. Die beiden Männer leben auf einer Burg und betreiben neben der Falknershow auch ein Tätowierstudio sowie eine BDSM-Bar. Während Stella sich von Nikolas ein Tattoo stechen lässt, lernt Lena Raphael auf eine ganz andere Art und Weise näher kennen. Beide werden mit der Dominanz der Brüder konfrontiert. Lena rutscht in das erotischste Abenteuer ihres Lebens, Stella dagegen befindet sich auf Neuland, durch das Nikolas sie sicher leitet.
Geheime Sehnsüchte werden zur Realität und manch ein Tabu gerät ins Schwanken. Doch stellt sich die Frage, ob verborgene Wünsche in der Wirklichkeit tatsächlich Bestand haben und wie groß die Macht der Liebe tatsächlich ist ...
Ein romantischer Ménage-BDSM-Roman.

Veröffentlicht am 24.03.2020

leider fehlen mir die Emotionen

„Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier“ war mein erstes Buch von Sabine Tempel. Das Cover finde ich sehr ansehnlich und gut gewählt, zusammen mit dem Klappentext hat es mich sofort neugierig gemacht. Den Schreibstil an sich mochte ich. Sabine Tempel schreibt flüssig und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und authentisch. Den Plot konnte ich gut nachvollziehen und verstehen aber mir hat, beim lesen, die ganze Zeit etwas gefehlt. Die Emotionen. Obwohl die Handlung sowohl aus Nikolas und Raphaels Sicht, als auch aus Stellas und Lenas Sicht erzählt wurde haben mir die Emotionen zwischen den Protagonisten gefehlt. Für mich waren sie einfach nicht greifbar.

Die Protagonisten waren gut dargestellt, sehr unterschiedlich und interessant. Gerade die Unterschiede haben dafür gesorgt, dass die verschiedenen Charaktere, auf normaler Ebene, so gut miteinander harmonieren. Ich mochte die Charaktere auch, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Aber das Knistern fehlte und die Entwicklung der Beziehung zwischen den vier, war mich einfach sehr oberflächlich und ich konnte beim lese einfach nichts fühlen.

Im großen und ganzen mochte ich „Masters of Ménage: Zwei plus zwei ist vier“. Es war eine unterhaltsame Geschichte und ich konnte gut abschalten. Für zwischendurch, ist das Buch absolut perfekt. Ich denke, wer Band eins mochte, dem wird auch dieser Teil gefallen. Wenn der Mangel an Emotionen nicht stört, wird bei diesem Buch auch auf seine kosten kommen

Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit kleinen vorbehalten.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gute Ablenkung – die Geschichte bringt einen auf andere Gedanken

Bei Betrachtung von Cover und Beschreibung verspricht man sich ja doch das ein oder andere. Ich würde sagen, dass meine Erwartungen teilweise erfüllt wurden. Nicht erfüllt wurden meine Erwartungen jedoch, was die vier zusammen angeht.

„Zwei plus zwei ist vier“ ist durchaus eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Die Geschichte ist nicht anspruchsvoll und leicht zu lesen. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Die Charaktere sind verschieden, was für Abwechslung sorgte. Stella ist eher ruhig und wo Lena selbstbewusst ist. Auch die Brüder sind unterschiedlich, haben mit ihren Vorlieben aber auch Gemeinsamkeiten.

Die Burg an sich als Handlungsort fand ich ansprechend und interessant. Ich fand es auch interessant, dass Nikolas und Raphael Falkner sind. Hier hätte ich mir allerdings mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Für mich war es so nur eine Randnotiz, was ich sehr schade finde. Zum Glück widmete die Autorin dem Tattoo-Studio ein größeres Augenmerk.

Nikolas und Raphael führen Stella und Lena jeweils auf ihre eigene Weise in ihre Welt ein. Sie erforschen ihre Sehnsüchte und geheimen Wünsche. Die Szenen dominierte die Geschichte in meinen Augen nicht, auch wenn es einige gab. Sie wurden auch nicht in die Länge gezogen. Heiß wurde es trotzdem. Was die Beschreibung selbst angeht, ist zwar noch Luft nach oben, ich habe aber auch schon deutlich schlechtere gelesen.

Schade fand ich, dass die Romantik mich nicht ganz überzeugen konnte. Ich habe sie in Ansätzen zwar gesehen, das Gefühl fehlte mir allerdings.

Erzählt wird aus Sicht aller vier Hauptprotagonisten. Dieser Wechsel gefiel mir sehr, da ich so jeden einzelnen gut verstehen konnte.

Von mir gibt es hier 3,5 Sterne, die ich alleine deshalb aufrunden würde, da mich die Geschehnisse auf der Burg Falkenstein in der momentanen Lage hervorragend abgelenkt und auf andere Gedanken gebracht haben.