Cover-Bild Love, Lilly
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Sabine Dammann

Love, Lilly

Vor Jahren stand Martin mit einem Footballstipendium die Welt offen. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters entschied er sich, das familiäre Bestattungsunternehmen weiterzuführen. Nun kümmert er sich verlässlich um seine Kunden, egal, ob tot oder lebendig. Auch der Liebe hat er endgültig abgeschworen, nachdem ihn seine Ex-Freundin vor dem Traualtar hat stehen lassen. Doch dann springt Lilly aus einem Ausstellungssarg direkt in sein Leben und nichts ist mehr wie vorher. Zwischen wilden Tanzabenden im Altersheim, Grabräubern und verrückten Beerdigungen entdeckt Martin Gefühle und Träume, die er schon lange begraben hatte. Aber die freiheitsliebende Lilly hat eigene Geheimnisse und ist nicht gekommen, um zu bleiben ...

Eine romantische Komödie mit Herz und Tiefgang rund um die Frage: Bist du mutig genug für die Liebe und das Leben?

• Dieses Buch befindet sich bei Manja1982 in einem Regal.
  • Manja1982 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

etwas skurril und doch richtig schön - sehr zu empfehlen

Ich kannte ha bereits einen Roman von Sabine Dammann. Jetzt also stand mit „Love. Lilly“ wieder ein Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt neugierig darauf.
Das Cover ...

Das Cover hat mir richtig gut gefallen, ich mag die Farbgebung sehr gerne. Und der Klappentext versprach mir einfach ein paar schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren gut zu verstehen.
Lilly mochte total gerne. Sie hat eine chaotische Art an sich, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Sie ist ein Mensch der die Freiheit liebt und hat auch einige Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
Martin ist der perfekte Gegenpart für Lilly. Er ist eher ein Mensch, der die Ruhe bevorzugt. Einst hat er Football gespielt, doch nach dem Tod seines Vaters leitet er das Bestattungsunternehmen. Von Frauen hat er eigentlich auch erst einmal die Nase voll, immerhin musste er eine herbe Enttäuschung hinnehmen.

Es sind aber nicht nur die beiden Protagonisten, die mir hier sehr gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind der Autorin gut gelungen. Für den Leser ist es ein Leichtes auch sie zu verstehen und die Handlungen nachzuvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig schön flüssig und so auch leicht zu lesen. Die Autorin hat es wirklich gut geschafft das ich dem Geschehen hier ohne Probleme folgen konnte.
Geschildert wird das Geschehen aus 2 wechselnden Perspektiven. Man lernt beide Personen sehr gut kennen und kann ihren Gedanken und Gefühlen folgen.
Die Handlung konnte mich echt gut unterhalten. Es ist eine schöne, leichte, humorvolle und auch romantische Lovestory, die dem Leser das wahre Leben durchaus widerspiegelt. Auch das die Autorin sich dem Thema Tod annimmt gefiel mir gut. Es ist doch immer noch ein Tabuthema, irgendwie, dabei gehört er zu Leben dazu. Dadurch wirkte es aber nicht bedrückend oder düster auf mich, nein die Autorin macht ihr ganz eigenes Ding und das macht sie verdammt gut. Das Thema wird sehr gut verpackt in diese Liebesgeschichte und der Leser wird so auch unweigerlich zum Nachdenken angeregt.

Das Ende ist dann doch ein wenig traurig gehalten. Es passt meiner Meunung nach aber ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht diese schön rund und entlässt den Leser dann auch vollkommen zufrieden.

Fazit
Alles in Allem ist „Love, Lilly“ von Sabine Dammann ein wirklich schöner und skurriler Roman, der mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein locker leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als romantisch, humorvoll und auch nachdenklich stimmend empfunden habe, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Diese zuckersüße, herzerwärmende Geschichte hat mir den Tag gerettet.

Diese zuckersüße, herzerwärmende Geschichte hat mir den Tag gerettet.
Martin leitet seit dem Tod seines Vaters das Familienunternehmen und ist ein Traum von Mann. Tiefsinnnig, empatisch und unfassbar liebenswert begleitet er mit seinem Bestattungsinstitut Angehörige bei der letzten Reise ihrer Angehörigen. An die große Liebe glaubt er, nachdem ihn seine Verlobte vor dem Altar stehen ließ, nicht mehr. Daher widmet er all seine Kraft in das Geschäft. Als ihm die süße Lilly eines Tages aus einem Sarg entgegen hüpft und ihm zeigt daß das Leben auch lustig sein kann, entwickelt er tiefe Gefühle für die junge Frau. Doch Lilly birgt ein Geheimnis in sich das alles zerstören kann.
Die Autorin hat mich postwendend, schon auf den ersten Seiten, fest in den Bann ihrer Protagonisten gezogen.
Diese lässt sie traumhaft schön lebendig werden, stellt sie liebenswert und phänomenal charismatisch in ihren zugedachten Rollen dar. Meisterhaft bescherte sie mir eine turbolente Achterbahnfahrt der Emotionen und einen explosiven Adrenalinrausch der dazu geführt hat das ich meine Umwelt während des Lesens völlig vergessen habe. Unfassbar inhaltsreich und brillant geschrieben. Fließend, geschmeidig und modern ist der Roman in einem fokkusierten Schreibstil verfasst. Ich würde ansprechend unterhalten und bin begeistert von diesem kolossalen, berührend und tiefsinnnig spannenden Roman,der mir durch seine Romantik ein berauschendes Herzklopfen beschert hat.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen

Dieses Buch ist für mich das zweite Buch der Autorin. Das erste Buch der Autorin war genau mein Geschmack und auch dieses Buch hat ihn getroffen. Vielleicht hat mir an manchen stellen ein bisschen was gefehlt aber trotzdem konnte mich die Geschichte sehr gut überzeugen. Was mir hier wirklich sehr gut gefallen hat ist das die Geschichte meistens aus der Sicht von einem Mann erzählt wird. Das finde ich immer wirklich spannend vorallem wenn das Buch von einer Frau geschrieben ist. Doch vielleicht ist das auch genau der Grund wieso mir immer ein bisschen was gefehlt hat bei der Geschichte. Es kam immer ein bisschen so rüber als währe nicht alles ganz rund, doch kennt ihr das wenn euch das fast überhaupt nicht stört bei einer Geschichte? So ging es mir hier.

Martin ist als Charakter auch wirklich interessant. Vom Footballspieler zum Bestatter. Das ist mal ein wandel der wirklich krass ist. Martin hat es wirklich nicht einfach in seinem Leben, Liebe ist auch nicht wirklich sein Ding. Seine Ex-Freundin lies am Altar stehen. Martin tut mir wirklich sehr Leid aber als Figur fand ich wirklich klasse. Der Schreibstil der Autorin war wieder wirklich schön. Alles ist flüssig und leicht zu lesen, so kann man die Geschichte gut verfolgen. Da es immer wieder überraschende Wendungen gibt wird das Buch wirklich nicht langweilig. Ob Martin wirklich sein Glück findet und wer Lilly ist erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch lest.