Cover-Bild Schattenmale
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Sabrina Milazzo

Schattenmale

Die sechzehnjährige Lia, eine stolze Íasi mit lebensbringenden Fähigkeiten, möchte nichts mit den lebensraubenden Kräften der Siyí zu tun haben, denen ihr Vater einst zum Opfer gefallen ist. Seitdem folgt sie blind dem Hass ihrer Mutter und träumt davon, einmal in ihre Fußstapfen zu treten.
Im Rahmen eines Schulprojekts bekommt sie jedoch ausgerechnet den dubiosen Eli, einen Siyí, zur Seite gestellt. Am liebsten würde sie sich von ihm fernhalten, denn er verkörpert alles, was sie zutiefst verabscheut und fürchtet. Doch Lia muss sich ihren Vorurteilen stellen und merkt bald, dass die Grenzen von Gut und Böse nicht so eindeutig definiert sind wie sie dachte.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Unglaublich wichtig, auch im Jahr 2020!

Quelle: Books On Demand

Buchinfos:

Schattenmale | Autor: Sabrina Milazzo | Seiten: 340 | Einband: Paperback | Erschienen am: 28.01.2020 | ISBN: 9783750423459 | Preis (D): 12,99€ | Verlag: Books On Demand

Ich hatte das Glück, dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen, danke dafür!

Das Buch beginnt mit Lia, einem Mädchen, welches den Träumen ihrer Mutter nacheifert, doch sind es auch ihre Träume?

Lia entwickelt sich über das gesamte Buch weiter und wird zu so einem unfassbar starken Charakter, der lernt für sich selbst einzustehen, den Mund aufzumachen und die Welt zu verändern.
Dabei ist sie jedoch nicht allein, sondern wird von Eli begleitet.

Beide Charaktere muss man einfach lieben und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.

Das Ende kam für mich etwas zu schnell und hinterließ bei mir leider trotzdem jede Menge offener Fragen. Trotzdem kann ich es jedem ans Herz legen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht leserlich. Man leidet bei den Charakteren regelrecht mit und möchte sie alle ganz gerne auch das ein oder andere Mal durchschütteln.

Sabrina Milazzo hat ein unfassbar gutes Debüt hingelegt, mit einem Buch, welches zum Nachdenken anregt und leider auch im Jahr 2020 noch so unfassbar wichtig ist. Sie bekämpft Vorurteile und verdeutlicht, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Man muss einfach mal über seinen Tellerrand hinausgucken.

Fazit:

Ein unfassbar wichtiges und gutes Buch, gerade auch jetzt noch, im Jahr 2020! Das Ende jedoch hat mich nicht zu 100% überzeugt, sodass es für mich keine 5 Sterne werden. Ich bin trotzdem auf ihre nächsten Bücher gespannt und werde diese definitiv lesen!