Cover-Bild Mein Lichter-Klangbuch: Findet uns der Weihnachtsmann?
Band der Reihe "Meine Lichter-Klangbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Sam Taplin

Mein Lichter-Klangbuch: Findet uns der Weihnachtsmann?

weihnachtliches Soundbuch mit Lichtern auf jeder Doppelseite – ab 6 Monaten
Jordan Wray (Illustrator)

Lichterglanz und Weihnachtsmusik

Es ist Heiligabend und Frida Fuchs ist besorgt, dass der Weihnachtsmann ihr dunkles, stilles Dorf nicht finden wird. Da helfen nur viele Lichter und Tiere, die Musik machen! Ein stimmungsvolles Buch mit weihnachtlichen Sounds und strahlenden Lichtern auf jeder Seite.

• Bezaubernde Geschichte von Waldtieren, die sich zusammentun, damit der Weihnachtsmann sie in der Dunkelheit findet
• Mit fünf weihnachtlichen Melodien sowie mehr und mehr Lichtern auf jeder Doppelseite
• Ein- und Ausschalter sowie Start-Stopp-Funktion

Veröffentlicht am 07.12.2023

Im Kastanienwald wird es weihnachtlich

Es ist Heiligabend und im Kastanienwald freuen sich alle Tiere, dass bald der Weihnachtsmann kommt. Nur Frida Fuchs ist beunruhigt, denn sie hat Angst, dass der Weihnachtsmann den Wald nicht finden kann, weil es so dunkel und still ist. Doch Flora Fuchs hat eine super Idee und hängt Laternen in die Bäume, dazu passt perfekt Geigenmusik von Frida. Gemeinsam gehen die beiden Füchse zu den Dachsen, den Eichhörnchen und den Mäusen. So ist der Kastanienwald am Ende wunderbar beleuchtet und es erklingt von überall her wunderbare Musik.

Sam Taplin erzählt diese weihnachtliche Geschichte aus dem Kastanienwald kindgerecht und verbreitet eine wunderbare, winterliche und festliche Athmosphäre. Diese Stimmung wird noch von Jordan Wrays Illustrationen unterstrichen, denn sie sind farbenfroh und stecken voller kleiner Details, die entdeckt werden wollen. Die Sounds sind von einer sehr guten, klaren Qualität und die Lichter strahlen nur so.

Da der Usborne-Verlag mit seinen wunderschönen Sound- und Lichtbüchern zu meinen Lieblingsverlagen gehört, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch. Und ich bin begeistert, denn die Geschichte lässt sich flüssig vorlesen und passt perfekt zu den strahlenden Lichtern und den Melodien, die auf jeder Seite zu sehen und zu hören sind. Weil es mir so gut gefällt, wird mein Neffe das Buch wahrscheinlich auch von mir zu Weihnachten bekommen und sich hoffentlich so sehr daran freuen wie meine Kinder und ich.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Zauberhaftes Licht- und Soundbuch

Die Sound-Bücher des Usborne Verlags werden hier bei uns zu Hause immer wieder gerne in die Hand genommen und angehört. Da uns noch ein Weihnachtsbuch dieses Formates fehlte, war ich ganz gespannt auf diesen Titel.

Denn es handelt sich hierbei nicht nur um ein Soundbuch, sondern ebenfalls um ein Lichtbuch. Auf jeder der fünf Doppelseiten erklingt somit nicht nur eine Weihnachtsmelodie sondern es gehen auch verschiedene Lichter an.

Es hat meinem Sohn daher ganz viel Spaß gemacht die entsprechenden Knöpfe zu drücken und zu sehen, wo genau die Lichter angehen und welche Melodie ertönt.

Auch die Geschichte ist sehr niedlich gestaltet. Denn am Heiligabend hat Frida Fuchs große Angst, dass der Weihnachtsmann ihr dunkles Dorf im Wald nicht finden wird. Und so erstrahlt das Dorf nach und nach im wunderschönen Lichterglanz.

Die liebevolle von Illustrator Jordan Wray gezeichneten Bilder sind einfach nur zauberhaft. Einige Details kann man auf den Doppelseiten finden. Vor allen Dingen die Darstellung der Waldtiere hat mir hier richtig gut gefallen.

Fazit:
Ein zauberhaftes Licht- und Soundbuch, das mein Sohn voller Freude und Begeisterung entdeckt hat. Die schönen Melodien und die vielen Lichter haben ihn sehr gefesselt. Zudem hat mir die niedliche Darstellung der Waldtiere sehr gefallen.