Cover-Bild Mein verrücktes Pop-up-Klappenbuch: Achtung, Flusspferd im Klo!
Band der Reihe "Meine-verrückten-Pop-up-Klappenbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Sam Taplin

Mein verrücktes Pop-up-Klappenbuch: Achtung, Flusspferd im Klo!

lustiges Pop-up-Buch voller Überraschungen – für Kindern ab 4 Jahren
Susan Batori (Illustrator)

Das tierisch lustige Pop-up-Hotel

Vorsicht, wenn du die Klappen öffnest ... Wer weiß, welches wilde Tier sich dahinter versteckt. Vielleicht wartet ein Tiger im Aufzug oder eine Giraffe unterm Tisch? Die überraschenden Pop-ups bringen dich zum Lachen und Staunen!

• Auf jeder Doppelseite verbirgt sich ein verrücktes Pop-up-Tier unter einer großen Klappe – von der Giraffe unterm Tisch bis zum Elefant hinterm Vorhang
• Einzigartiges und witziges Konzept, das Groß und Klein begeistert

Klappentext / Inhalt:

• Einzigartiges und witziges Konzept, das Groß und Klein begeistert
• Robust und stabil verarbeitet für lang anhaltendes Lachvergnügen

Cover:

Das Cover ist witzig und fröhlich gestaltet. Ein Nilpferd schaut aus der Toilette, eine Schlange ist im Waschbecken, der Papagei schaut aus dem Papiereimer und ein Affe aus der Klospülung. Hier gibt es viel zu entdecken und zu staunen. Optisch und farblich wunderschön umgesetzt.

Ein wundervolles Pappbuch, über ein etwas anderes Hotel, dass den Kleinsten sicherlich viel Freude bereiten wird.

Das Pappbuch ist von guter Qualität und stabil gearbeitet. Pappseiten machen das greifen gut möglich. Auf jeder einzelnen Seite gibt es viel zu entdecken und hinter den vielen Klappen warten so manche Überraschungen. Auch die Pop ups sind gut gearbeitet und machen viel Freude.

Große Schrift und kurzer Text machen das lesen einfach und angenehm. Zudem können so auch die Kleinsten den Geschehnissen gut folgen, da die Textlänge gut gewählt wurde und nicht überfordert.

Das eigentlich ernsthafte Hotel, stellt sich als sehr witzig und chaotisch heraus. Überall sind Tiere versteckt und laut Texten will man dies gar nicht wahr haben und doch findet man sie überall. Was für ein Spaß. Die Bilder, Illustrationen und Pop ups sind super süß gestaltet. Es macht so viel Freude das Buch zu entdecken und zu erforschen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Ein wundervolles Buch mit großem Unterhaltungswert. Lustig und farbenfroh umgesetzt mit tierischen Überraschungen.

Fazit:

Tierisch lustige Unterhaltung wird hier im Hotel geboten.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Tod witzig!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
habt ihr euch jemals gefragt, was sich so alles unter einen Klodeckel verbergen könnte? Von den ganzen Bazillen mal abgesehen! Nein, das meine ich nicht, denn hier wirst du es selber erfahren können! Tiere verstecken sich an den unterschiedlichsten Orten, halt auch im Klo! Und warum dies gar nicht so eklig ist, wie es klingt, na ja das musst du selbst heraus finden. Doch Achtung, durch die Pop-up Gar hat man manchmal das Gefühl, es würde einen direkt etwas ins Gesicht springen! Wahh sehr eklig, kuschelig, niedlich und lustig zugleich! Übrigens das ganze gibt's auch noch mit Dinos! Also los ins Klo Abenteuer! Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 01.09.2023

Einfach zum Piepen

Das Cover zeigt das Flusspferd, wie es im Klo steckt, ein fröhliches Bild, überall schauen noch andere Tiere heraus.

Und so witzig geht es in dem Buch auch weiter. Zunächst erfahren wir, dass das Buch nicht lustig ist, sondern ernsthaft von einem Luxushotel handelt. Doch wenn wir die grüne Türe öffnen, taucht ein Bär auf. „Ein Bär! Hier doch nicht!“ behauptet der Text, aber hinter der Aufzugstür, vor deren Öffnen gewarnt wird, sitzt ein Tiger. Aber auch das wird geleugnet, stattdessen soll man im Restaurant Platz nehmen, allerdings sitzen unter der Tischdecke zwei Giraffen. Bevor wir es uns im Zimmer gemütlich machen sollen, sollen wir die Vorhänge öffnen und hinter dem roten Vorhang steht eine Elefantendame mit ihrem Gepäck. Aber der Knaller ist das Bad, hier sitzen im Schaum viele Tiere und, wie angekündigt, das Flusspferd im Klo.
Die Tiere kommen immer als Pop-up-Figur daher und der Text ist einfach zu witzig, weil er das, was das Gesehene abstreitet. Das macht den Kindern so richtig Spaß.