Cover-Bild Revved - Mit Vollgas
Band 1 der Reihe "Vollgas"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Samantha Towle

Revved - Mit Vollgas

Ellen Externbrink (Übersetzer)

Andressa "Andi" Amaro ist Mechanikerin und bekommt die Chance, ihren absoluten Traumjob anzunehmen. Sie wird Mitglied im Mechanikerteam des bestaussehenden und erfolgreichsten jüngsten Formel 1 Fahrers aller Zeiten, Carrick Ryan. Carrick ist nicht nur sündhaft sexy, ein Playboy und der ultimative Badboy unter den Rennfahrern, sondern eben auch ein Formel 1 Pilot ... und Andi hat eine Regel, die besagt, sich niemals mit einem Rennfahrer einzulassen. Dafür hat sie triftige Gründe, doch Carrick lässt all ihre Zündfunken aufflammen und rast mit Vollgas in Richtung ihres Herzens.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Reichlich Herz-Schmerz und Gefühlschaos mit interessanter Kulisse rund um den Formel-Eins-Rennsport!

„Revved – Mit Vollgas“ ist der erste Band der Vollgas-Reihe von Samantha Towle, deren Rahmenhandlung sich um den Formel-Eins-Rennsport dreht. Jedoch werden nur äußerst wenige Fachbegriffe genannt, so dass sich das Buch auch für Leser eignet, die vom Rennsport keine Ahnung haben. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf dem Gefühlschaos der beiden Hauptcharaktere und deren Liebesgeschichte, die aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Andressa „Andi“ Amaro musste als zehnjähriges Kind miterleben, wie ihr Vater, ein sehr bekannter und erfolgreicher Rennfahrer, bei einem Formel-Eins-Rennen in Monaco ums Leben kam. Dies hat panische Ängste in ihr hinterlassen und ihre Regel lautet daher, nichts mit einem Rennfahrer anzufangen. Doch als sie einen Job als Mechanikerin im Team des mehrfachen Weltmeisters Carrick Ryan annimmt, fühlt sie sich vom ersten Augenblick an zu ihm hingezogen. Während sie es anfänglich schafft, seinem Charme zu widerstehen, entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen den beiden, bis Andressa ihre eigene Regel bricht.

Doch ihre Ängste lassen sie Carrick immer wieder zurückweisen, der nicht nur schlecht verlieren, sondern auch mit Andis Zurückweisungen nicht gut umgehen kann. Daher verletzt er sie wiederholt mit seinem kränkenden Verhalten. Und so fügen sich beide gegenseitig tiefe, seelische Wunden zu und setzen nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihre Freundschaft aufs Spiel.

Die Idee, die Liebesgeschichte im Rennsport-Milieu anzusiedeln, wirkte frisch und neuartig auf mich, so dass ich schon erwartungsvoll auf das Buch gewartet habe. Ich muss aber gestehen, dass ich Carrick anfangs nicht sehr sympathisch fand. Er war mir einfach zu glatt und von sich selbst überzeugt. Aber das hat sich dann plötzlich geändert und zum Schluss hin habe ich richtig mit ihm mitgelitten. Jedoch habe ich auch Andressa mit ihrer panischen Angst verstanden. Am liebsten hätte ich beide geschüttelt, bis sie bereit gewesen wären, über ihre Gefühle zu sprechen. Das hätte ihnen einiges an Herz-Schmerz erspart. Aber zum Glück haben die beiden doch noch die Kurve gekriegt und ich bin gespannt, ob man von ihnen auch im zweiten Teil etwas liest. Denn dieser wird von Leandro Silva handeln, der ein Konkurrent von Carrick ist und für dessen Geschichte bereits hier der Grundstein gelegt wurde.

Fazit:
“Revved – Mit Vollgas” wartet mit reichlich Herz-Schmerz auf und man bekommt tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonisten. Zudem wirkt die Liebesgeschichte im Rennsport-Milieu noch frisch und unverbraucht und ist auch für „Nicht-Rennsport-Fans“ geeignet.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.05.2023

Motorsport und Liebe

Ich habe durch Bücher ein wenig meine Liebe zu Rennsport entdeckt, sodass ich gerne Bücher in die Richtung lese. So bin ich auch auf dieses Buch gestoßen und es hat sich sehr gut angehört
Andi ist Mechanikerin ...

Andi ist Mechanikerin und Tochter eines verunglückten Formel 1 Helden. Jahre später fängt sie im Formel 1 Mechaniker Team von Carrick Ryan an und hat sich ein Ziel gesetzt: Niemals etwas mit einem F1 Fahrer etwas anzufangen...tja, wäre da nicht Carrick

Grundsätzlich hatte ich viel Spaß beim lesen, ich hätte mir einfach die eine oder andere Diskussion weniger und die eine oder andere Willenskraft der Protagonistin mehr gewünscht. Andi sagt sich immer wieder, sie verfällt Carrick nicht, er ist auch nicht ihr Typ, und doch kann sie ihn vergessen und wird gleich beim ersten Treffen schwach, wenn auch mit ein paar Sprüchen auf den Lippen
Manchmal hat mich auch der Schreibstil irritiert, wenn Andi von Leuten angesprochen wird, egal welchen Alters, haben sie alle geduzt und sie hat zu allen Sie gesagt... und ich hätte mir im allg. mehr Kommunikation zwischen den ganzen Charakteren gewünscht, nicht nur zwischen Andi und Carrick und ich hätte mir auch gewünscht, wir bekommen ein wenig mehr von Andi als Mechanikerin zu lesen. Das ist leider komplett untergegangen, sehr schade

Gegen Ende des Buches muss ich sagen, wurde es deutlich besser. Da wurde dann auch nochmal Spannung aufgebaut und die Protagonisten konnten noch Sympathiepunke aufbauen
Also an Sich eine gute Story, mit Potenzial für mehr