Cover-Bild Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina
Band 2 der Reihe "eBook – Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783473512072
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Ausgerechnet vor einer Fernsehkamera verwandelt sich Valentina erneut in ihre Catrina-Gestalt und wird dadurch zur Zielscheibe bei der Jagd auf übernatürliche Wesen! Doch das ist nicht ihre einzige Sorge, denn ihr Bruder holt Tote aus dem Jenseits zurück – ohne zu wissen, welchen Preis er dafür bezahlen muss. Gleichzeitig versucht die Hexe Lily alles, um Valentina von ihrer Unschuld zu überzeugen. Kann Valentina ihr wirklich wieder vertrauen? In all dem Trubel merkt niemand, dass sich eine noch viel größere Bedrohung zusammenbraut …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tolle Reihe

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe geliebt und mitgefiebert mit den Charakteren. Genau so ging es in Band 2 weiter. Besonders Emiliano finde ich in diesem Band sehr spannend und mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere aus den anderen Reihen der Autorin immer noch vorkommen. Wirklich gelungen

Veröffentlicht am 01.05.2024

Bis ins Jenseits & wieder zurück

Valentina und ihr Bruder Emiliano sind Zwillinge, beste Freunde und vor allem Catrinas. Sie helfen verlorenen Seelen ihren Weg ins Jenseits zu finden. Damit zählen sie zu den übernatürlichen Wesen auf der Welt und werden nicht von jedermann gleich gemocht. Umso sicherer können sie sich in ihrem neu gewonnenen Freundeskreis fühlen, der aus Magiern, Feen und Drachenwesen besteht. Doch sind die Probleme, vor denen die beiden stehen, im zweiten Teil ungleich größer als im ersten Teil. Diesmal geht es mehr als um Leben und Tod. Es geht um die Rettung der Spezies, um Politik, aber vor allem um die Bedeutung und Wichtigkeit bedingungsloser Freundschaft.

Dieses Buch ist wunderschöne geschrieben. Etwas störend sind die vielen Charaktere, aber jeder einzelne hat letztendlich seien Funktion und Aufgabe in der Geschichte zu erfüllen. Wiedermal beweist Valentina, wie selbstlos sie ist und dass sie das Wohl ihrer Freunde und Familie allem voranstellt - eine wirklich schöne und berührende Botschaft. Leider geht es auch viel um Krieg, Zerstörung, Intrigen, Falschheit und Boshaftigkeit, aber zum Schluss gewinnt das Gute. Ein schönes Finale für die Catrina-Dilogie - oder doch erst der Beginn von etwas viel größerem?

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Besonders gut hat mir der Trope Strangers-to-Friends-to-Lovers gefallen.
Valentina hatte nach Band 1 einiges zu verarbeiten und hat dies ...

Valentina hatte nach Band 1 einiges zu verarbeiten und hat dies meiner Meinung nach gut gemeistert.
Das Buch war spannend und mitreißend bis zuletzt und der Schreibstil von Sandra Grauer war wie gewohnt sehr angenehm, flüssig und unterhaltsam. Ein tolles und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine spannende Fortsetzung

"Flowers&Bones - Kuss der Catrina" ist ein mitreißender Fortsetzungsroman, der die Leser mit einer packenden Handlung und faszinierenden Charakteren in seinen Bann zieht. Sandra Grauer gelingt es meisterhaft, die Protagonisten aus verschiedenen Welten zusammenzuführen und eine epische Geschichte von Zusammenhalt und Opferbereitschaft zu erzählen.

Besonders beeindruckend ist die Lebendigkeit und Authentizität des Schreibstils, der es den Lesern ermöglicht, sich mitten in die Welt von Valentina, Emiliano und Lily hineinzuversetzen. Obwohl die Handlung viele Geheimnisse birgt, werden diese geschickt entwirrt, und das Ende verspricht weitere fesselnde Abenteuer in diesem Universum.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, allen voran Valentina und Emiliano, deren innige Bindung und ihre Bereitschaft, alles für ihre Liebsten zu opfern, das Herzstück der Geschichte bilden. Selbst Leser, die die vorherigen Bücher der Autorin nicht kennen, können problemlos in die Welt von "Flowers&Bones" eintauchen und sich von der spannenden Handlung mitreißen lassen.

Mit mehr Action, Enthüllungen und einem epischen Kampf auf Leben und Tod bietet dieser zweite Teil der Diogie alles, was das Leserherz begehrt. Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Sandra Grauer und bin gespannt darauf, welche Abenteuer uns in Zukunft erwarten.