Cover-Bild Du bist die Sünde
Sandra Henke

Du bist die Sünde

Erotischer Roman
So unwiderstehlich wie unmoralisch

Die attraktive Lola hat hart für den Erfolg ihres Erotikgeschäfts „Toyland“ gearbeitet. Als ihr Vermieter stirbt, will sein attraktiver Erbe Alessandro ihren Mietvertrag kündigen und das Gebäude profitabel verkaufen. Allerdings prickelt es vom ersten Moment an zwischen ihnen, und da Lola eine magische Wirkung auf Allessandro hat, macht er ihr einen unmoralischen Vorschlag: Er wird mit der Kündigung warten, wenn sie sich auf ein erotisches Abenteuer einlässt. Er ist unglaublich sexy, und Lola willigt ein ….

Veröffentlicht am 28.07.2021

Coverkauf

Wieder einmal habe ich eine Erotikstory gelesen. Diesmal hatte das Buch tatsächlich einen roten Pfaden, der sich durch die Seiten gezogen hat. Aber es war nichts besonderes. Die Story war vorhersehbar. ...

Aber die Charaktere waren eine gelungene Abwechslung. Alessandro, der erfolglose Architekt erbt. Er trifft auf eine junge, ausgeflippte Frau, die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt. So kam eins zum anderen. Das war tatsächlich mal ganz schön. Endlich mal ist der männliche Charakter nicht überstark und kann alles mit seinem Geld regeln.
Ich war gut entertaint, dennoch fehlte mir mehr Innovation und Erfingungsreichtum. Etwas, damit sich dieses Buch von der Masse abhebt. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Coverkauf.

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne.
Cover 4
Handlung 3
Charaktere 3
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 02.02.2022

Hat mir überhaupt nicht gefallen

Vor einigen Jahren muss mich"Du bist die Sünde" mal neugierig gemacht haben und für eine Challenge habe ich es nun mal vom Sub befreit. So viel vorweg, ich habe nichts verpasst.

Das Buch konnte mich leider ...

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht unterhalten. Die Charaktere waren komplett seltsam und nicht gut ausgearbeitet. Lola war vom Prinzip her eigentlich ganz interessant, da sie sowohl optisch als auch mit ihrer Geschäftsidee mit einem Laden für Sexspielzeug eher ungewöhnlich ist. Alessandro hingegen ist der klischeehafte italienische Macho, der mir leider nicht wirklich sympathisch war.

Die Beziehung der beiden besteht eigentlich nur aus Sex. Davor, dazwischen und danach gibt es zumindest auf der Gefühlsebene für mich nichts. Die beiden haben ständig Sex und für was anderes wurde der Geschichte keinen Raum gegeben.

Am schlimmsten war für mich der Schreibstil und die Formulierungen. Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn es zwischen den Charakteren zur Sache geht und dies auch eindeutig beschrieben wird, aber dann bitte auch auf eine ansprechende Art und Weise. Hier war es zu großen Teile leider sehr platt und vulgär.