Cover-Bild Kings of Retribution MC: Nikolai (Das Volkov-Imperium)
Band 10 der Reihe "Kings of Retribution MC"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.05.2024
Sandy Alvarez, Crystal Daniels

Svenja Ohlsen (Übersetzer)

Seit seiner Kindheit wurde Nikolai Volkov darauf vorbereitet, eines Tages über das Imperium seines Vaters zu herrschen. Wenn man in einer Bratva-Familie aufwächst, hat man nicht viele Möglichkeiten. Man lebt und stirbt mit dem Namen Volkov.
Nachdem er seinen Halbbruder in den USA gefunden hat, beschließt Nikolai, sich von den familiären Verpflichtungen zurückzuziehen, um das zu finden, was ihm sein ganzes Leben lang gefehlt hat. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass eine kurvenreiche junge Frau mit bernsteinfarbenen Augen und Brille das fehlende Puzzleteil sein würde. Er schwört, diese schüchterne und verängstigte Frau um jeden Preis zu beschützen.
Als Feinde das Leben von Leah Winters bedrohen, kommen Nikolais Volkov-Wurzeln zum Vorschein.
Für diejenigen, die sich zwischen Nikolai und die Frau, die er liebt, stellen, gibt es nur eine Antwort: Krieg, Blutvergießen, Tod.

Jeden Tag in Angst zu leben, ist keine Art zu leben, aber es ist das einzige Leben, das Leah Winters je gekannt hat. Die Familie sollte ein sicherer Hafen sein, und nicht die Monster, die einen nachts in Albträumen verfolgen.
Bis sie beschließt, ihr Leben dem Kings of Retribution MC anzuvertrauen, wo sie auf Nikolai Volkov trifft.

Gebrochen durch Gewalt, grausame Worte und ein geringes Selbstwertgefühl, hätte Leah nie gedacht, dass ein mächtiger, attraktiver Mann wie Nikolai sich jemals in sie verlieben könnte, bis ...
Seine Worte geben ihr Hoffnung.
Seine Berührung spenden ihr Leben.
Sein Kuss verspricht ihr die Welt.

Teil 10 der Reihe rund um den Kings of Retribution Motorcycle Club der USA Today-Bestsellerautorinnen Sandy Alvarez und Crystal Daniels.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Sanfte Liebe und Gefahr von zwei Seiten

Nikolai ist der zehnte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels und zugleich der zweite Band des Volkov-Imperiums. Hier treffen die Welten von Biker und Mafia noch stärker aufeinander, ihre Gefahren vermischen sich noch intensiver. Aber die einzelnen Bände sind gut für sich allein zu lesen, allerdings werden hier einige Ereignisse aufgegriffen und gerade von der Geschichte Demetris, dem Vorgängerband wird einiges verraten. Ich würde deswegen ein chronologisches Lesen empfehlen, vor allem sollte man Demetri schon kennen. Nikolai begleitet die komplette Reihe von Anfang an, als Sohn von Demetri und Halbbruder von Logan, gehört er zum MC und als Thronerbe zur Mafia. Allerdings hat er sich ein legales Bauunternehmen aufgebaut und lebt glücklich in den USA. Auch Leah begleitet den Leser von Beginn an. Man hat über die beste Freundin von Alba schon einiges erfahren, vor allem von ihrem dominanten Vater und ihrem Versuch sich von ihm zu befreien. Mit Hilfe der Kings schafft sie einen Neuanfang, aber die Gefahr bleibt bestehen und als sie endlich mit Nikolai zusammenkommt, drohen dem Paar auch von seinen Feinenden Gefahr.
Ich habe sehnsüchtig auf Nikolais und Leahs Geschichte gewartet, man spürt von Beginn an das Knistern zwischen den beiden und hofft, dass Leah ihre Ängste überwinden kann. Schritt für Schritt traut sie sich aus ihrem Schneckenhaus heraus und es ist süß zu verfolgen, wie sich Nikolai für sie zusammenreißt und ganz sanft wird. Es ist eine langsame aber stetige Entwicklung, kein Wirbelsturm an Gefühlen, sondern ein schrittweises Wachsen der Liebe. Durch Leahs Vater und Nikolais Feinde kommt Spannung, Gefahr und auch Gewalt in die Geschichte. Und Leahs Geschichte hat meine Erwartungen voll getroffen. Ein weiteres Mal haben es die beiden Autorinnen geschafft eine fesselnde Geschichte voller Leidenschaft, Gefahr und Spannung zu erschaffen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Wow

von Sandy Alvarez

und Crystal Daniels

Der zehnte Band der Kings of Retribution Reihe handelt von Nikolai Volkov und
Leah Winters. Eigentlich wollte ...

von Sandy Alvarez

und Crystal Daniels

Der zehnte Band der Kings of Retribution Reihe handelt von Nikolai Volkov und
Leah Winters. Eigentlich wollte Nikolai nichts mehr mir seinen Wurzeln zu haben, doch für Leah brennt er die Welt nieder.
Die Handlung ist unglaublich vielschichtig, mega spannend und unfassbar mitreißend, dabei ausgereift und stimmig. Die Protagonisten, sowie Nebencharaktere werden perfekt in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in die Geschehnisse ein. Ich war gleich von Beginn an fasziniert und völlig in der Handlung versunken. Nikolai habe ich geliebt und ihren Leah ebenso. Hier ist jeder, wirklich jeder einzelne Charakter völlig überzeugend. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und packend. Für mich ein ausgezeichneter Pageturner, der unfassbar emotional ist.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schatten der Vergangenheit

„Kings of Retribution MC – Nikolai“ von Sandy Alvarez und Crystal Daniels ist der zweite Band ihres spannenden Spin offs Das Volkov Imperium.
Nikolai Volkov ist der Kronprinz des Volkov Imperiums, der ...

Nikolai Volkov ist der Kronprinz des Volkov Imperiums, der irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird und damit zum Anführer des mächtigen Mafiaclans wird. Auch wenn seine Wurzeln in Russland liegen, hat er in Polson bei den Kings of Retribution und seinem Halbruder Logan eine neue Wahlheimat gefunden. Hier führt er eine erfolgreiche Baufirma, aber niemand sollte den Fehler begehen und meinen, dass Nikolai nachlässig und weich geworden wäre. Seitdem die schüchterne und zurückhaltende Leah für ihn als Sekretärin arbeitet, ist Nikolai fasziniert von der jungen Frau. Leah kennt in ihrem bisherigen leben nur Furcht und Unterdrückung und kann es gar nicht glauben, dass Nikolai ernsthaft Interesse an ihr hat. Doch ihre Liebe wird von den Schatten der Vergangenheit eingeholt.

Nach seinem Vater Dimitri darf auch Nikolai endlich sein Herz verschenken und seine Auserwählte sitzt praktischerweise direkt in seinem Vorzimmer. Sandy Alvarez und Crystal Daniels erzählen sehr berührend von Leahs Martyrium, welches man sich eigentlich gar nicht vorstellen möchte.
Leah ist verschüchtert, traumatisiert und ihr Selbstbewusstsein ist praktisch überhaupt nicht mehr vorhanden. Zum Glück hat sie fantastische Freunde, die sie vor ihrem tragischen Schicksal retten und ihr immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Im Laufe der Handlung darf man zusehen, wie Leah langsam zu sich selbst findet und endlich wieder glückliche Momente erlebt.
Nikolai ist der geborene Alpha-Typ, der sich nicht scheut, ganz klar sein Revier zu markieren. Mir persönlich wären seine Bevormundung und sein Tempo hinsichtlich der Beziehungsentwicklung eindeutig zu viel, aber für Leah ist es offensichtlich genau das richtige, um ihr Sicherheit zu geben.
Da ich die gesamte Reihe gelesen habe, hatte ich manchmal Schwierigkeiten, die zeitlichen Abläufe einzuordnen, denn die Handlung spielt parallel zu mehreren anderen Teilen. Das ist aber letztendlich kein großes Problem. Es wird spannend und natürlich spicy, so dass dieses Buch perfekt zum Rest der Reihe passt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!