Cover-Bild Alles Leben passiert jetzt
Band 2 der Reihe "ALLES- Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.10.2021
Sandy Dobelstein

Alles Leben passiert jetzt

Jule und Ron
»Fuck, was war das nur mit ihm? In der einen Sekunde war er hilfsbereit und fürsorglich und im nächsten Moment mutierte er zum größten Arschloch, das mir je begegnet war.«

Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind aber durch einige wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Alles Leben passiert jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes

Als echte Norddeutsche Deern war es für mich etwas besonderes dieses Buch lesen zu dürfen und ich habe es nicht bereut.

Jule ist für mich eine typische Norddeutsche, das Herz am rechten Fleck, sagt was sie denkt, ist immer hilfsbereit und hat den typischen Humor.
Ron ist der attraktive Hotelbesitzer auf Rhodos, aber geheimnisvoll, undurchschaubar und nicht unbdingt symphatisch...
Sie kennen sich nicht und doch verbindet sie mehr als Jule ahnt...
Was es ist, müsst ihr selbst rausfinden..
Ich bin von diesem Buch so begeistert, die Autorin hat mit Dithmarschen, Rhodos und Dänemark wundervolle Orte gewählt. Ich liebe Rhodos und hatte sofort alle Orte vor Augen und Sehnsucht nach dieser schönen Insel. Dänemark.. ach lasst euch überraschen. Dithmarschen, ja das sind typische Norddeutsche und schön, dass die Autorin unsere Sprache mit einbindet. Denn, ja plattdeutsch ist eine anerkannte Sprache und kein Dialekt!!! Aber keine Angst, die ältere Dame wird übersetzt 😉
Ja und dann ist da noch das Lied Stay von Pierre Cosso und Bonnie Bianco ~schmelz~ wie habe ich das Lied und den Film Cindrella 88 geliebt.
Mich hat die Autorin überzeugt, aber sowas von. Ich liebe ihren Schreibstil, er ist flüssig, locker, mit dem norddeutschen Humor, gefühlvoll, fesselnd und spannend.
Sie hat die Figuren alle sehr liebevoll ausgearbeitet, ich konnte mit ihnen fühlen, weinen, lachen und mitfiebern.
Den ersten Teil habe ich nicht vorher gelesen, daher kann ich sagen, dass dieser Teil auch so lesbar ist. Die Autorin lässt durch blicken was in etwa passiert ist, aber ich werde den ersten Band auch noch lesen müssen, weil ich angefixt bin....
Von mir eine absolute, klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.10.2021

Taff. Überraschend. Gelungen.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Alles Leben passiert jetzt" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jule und Ron in der Ich-Form erzählt. Es hat mich unheimlich gefreut wieder zur Familie Petersen zurück zu kehren. Zunächst war ich mich sehr froh, Mo und Lina wieder zu begegnen, aber dann haben sich Jule und Ron in mein Herz geschlichen. Dabei konnte ich vor allem mit dem etwas kauzigen Ron zunächst nichts anfangen. Aber sobald man ihn und seine Geschichte  besser kennenlernt, muss man ihn einfach mögen - zumindest ging es mir so.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich zum Schluss nochmal mächtig überrascht. Sandy Dobelsteins Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam, aber auch spannend und gleichzeitig romantisch. Dazu kommt noch eine Prise Humor. Was für ein Gesamtpaket!
Fazit :
Ein traumhaftes, packendes und romantisches Leseerlebnis quer durch Europa, das ich nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Alles Leben passiert jetzt

Ich war bereits von dem Debütbuch von Sandy Dobelstein "Alles kann" absolut begeistert und habe mich riesig gefreut Familie Petersen wieder zu treffen. Nun geht es um Linas Schwester Lina.
Man kann beide ...

Man kann beide Geschichten natürlich ganz unabhängig Lesen, denn jede ist in sich abgeschlossen. Für das Lesevergnügen starte ich ja bekanntlich immer mit dem ersten Teil.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Alles Reihe und kann mich mit der Farbkombination absolut überzeugen.

Der Schreibstil von Sandy Dobelstein liest sich locker, leicht und flüssig. Es macht Spass sich von ihr in die Handlung entführen zu lassen. Natürlich konnte ich über Jules Humor und ihre direkte Art desöfteren laut lachen. Die Dialoge sind super ausgearbeitet. Spitz, direkt, ehrlich und auch emotional.

Jule ist die Dorfpolizistin in ihrem beschaulichen Ort bei Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Sie ist tough, humorvoll, direkt und eine Frohnatur. Ach ich vergass, natürlich auch eine Sportskanone. Sie spielt gern Fußball und ist für Sport absolut zu haben. Doch Jule wünscht sich eine kleine Auszeit von ihrem Alltag und geht für 3 Monate nach Rhodos,wo sie als Animateurin arbeitet. Sie ist absolut überrascht in so ein grandiose und hochwertige Anlage zu kommen.
Das erste Aufeinandertreffen von Hotelbesitzer Ron Mortensen und Jule ist filmreif, das muss man erlebt haben. Im Verlauf der Handlung kommt es zu einigen knisternden, emotional, spannenden und erklärenden Szenen. Auf jeden Fall läuft nicht alles immer nach Plan, aber meist siegt am Ende doch das gute und die Wahrheit.

Eine Story, die ich wahrlich verschlungen habe und die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Familie Petersen hat einen Platz in meinem Herzen und zum Glück muss ich sie noch nicht gehen lassen. Aber warten muss ich nun trotzdem, bis ich sie imaginär wieder besuchen kann.
Wer wird wohl im nächsten Teil die Hauptrolle bekommen? Wird es Ella oder Mats? Ich bin schon super gespannt und freue mich schon tierisch drauf.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein wunderbares Buch einer Autorin mit großem Potenzial💕

Inhalt: Die taffe Dorfpolizistin Jule genießt ihr Singledasein zwischen Familienbande und Fußball. Doch durch die bevorstehende Hochzeit ihres Ex-Freundes wird ihr vor Augen geführt, dass ihr Leben in einer Sackgasse steckt. Den Sommer als Animateurin zu verbringen, scheint die perfekte Abwechslung zu bieten.
Allerdings bringt der verheiratete, durchaus attraktive Hotelbesitzer Ron Mortensen ihre Vorfreude ins Wanken. Sein widersprüchliches Verhalten zwischen herrisch, einfühlsam und nervtötend gibt ihr Rätsel auf. Jules Schlagfertigkeit wird schließlich auf die Probe gestellt, als sie erfährt, dass nicht der Zufall sie nach Rhodos geführt hat. Während ihre scharfen Instinkte versagen, übernimmt ihr Herz die Führung und merkt nicht, wie tief sie in die Vergangenheit gezogen wird.

Cover: Ich dachte ja schon das Cover zu Alles kann wäre wunderschön und nicht mehr zu toppen aber Sandy und ihr Team haben es wirklich geschafft das Cover an Jule anzupassen und es dadurch noch lebendiger zu gestalten. Zusammen bilden die beiden Bücher aber trotzdem eine Harmonie, die sich im Bücherregal verbreitet und genau den Familienzusammenhalt widerspiegelt, wie ihn die Petersens haben.

Schreibstil: An sich liebe ich den Schreibstil von Sandy, vor allem der Flow catcht mich jedes Mal aufs Neue und ich habe beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen. Der Plot Twist zum Ende hin macht es nochmal richtig spannend und hält den Leser bei Laune. Das Einzige was mir dieses Mal aufgefallen ist, ist das man tatsächlich merkt das sich Sandy dieses Mal nicht so viel Zeit zum Schreiben genommen hat wie beim letzten Mal und dadurch die Satzstrukturen leider zum Teil sehr einfach gehalten waren. Mich hat es nicht direkt gestört aber an manchen Stellen hätte ich mir eine andere Formulierung gewünscht, die sich stimmiger in den Plot einfügt. Trotzdem ist Alles Leben passiert jetzt gutgeschrieben und macht dem Leser Lust auf mehr aus dem Leben der Petersen Schwestern.

Handlung: Mit der Handlung bin ich sehr gut klargekommen. Ich wurde direkt mit offenen Armen in der Welt von Jule willkommen geheißen, sodass ich von Anfang an in den Bann gezogen wurde und das Buch nicht weglegen konnte. Klar ist es schade, dass sich dieses Mal nicht alles in Dithmarschen spielt, aber mit Rhodos hat Sandy eine gute Alternative gefunden. Auch die Storyline ist wieder einmal abwechslungsreich aufgebaut und bietet wenig Platz für Langweile. An eben dieser merkt man das Sandy beim Schreiben in einen Flow verfallen ist, somit alles einen fließenden Übergang hat und in sich Sinn ergibt. Es wirkt wie eine Geschichte aus dem echten Leben.

Charaktere: Jule war mir schon im letzten Teil ungemein sympathisch und ich wollte unbedingt das auch sie ihr Happy End bekommt. Sie ist das perfekte Vorbild, wenn es um Eigenständigkeit, Selbstachtung und Selbstverteidigung geht. Ron war mir persönlich erst ziemlich unsympathisch, sodass Sören zunächst meine erste Wahl war. Warum sich das geändert hat und ich jetzt vollkommen dem Team Ron verfallen bin müsst ihr wohl oder übel selber rausfinden, denn damit würde ich definitiv zu viel Spoilern. Wenn es zu den restlichen Charakteren kommt, kann ich nur sagen, dass ich sie jetzt schon in mein Herz geschlossen habe und nicht abgeneigt wäre die Petersens für eine Woche oder so zu besuchen. Sie sind das Sinnbild dafür, wie ich mir eine norddeutsche Familie vorstelle.

Fazit: Für mich persönlich ist Teil 2 der Alles Reihe ein wenig schwächer als der erste Teil, was allerdings nur an den kleineren Formulierungen liegt, die ich gerne abgestimmter gelesen hätte. Trotz dieses kleinen Makels spreche ich ein großes Lob an Sandy aus die dieses Buch als Selfpublisher auf den Markt gebracht hat und dabei so eine großartige Leistung vollbracht hat. Ich kann dieses Buch jedem Nordlicht und auch sonst allen Meerverbundenen empfehlen. Es ist das perfekte Buch für entspannte Stunden am Strand.
Insgesamt geben ich Alles Leben passiert jetzt 4,5 von 5 Sternen und hoffe darauf das ich bald die Geschichte von Ella in den Händen halten darf.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Sandy dafür, dass sie an mich gedacht hat und mir auch ihr zweites Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ach ja und herzlichen Dank an dich, dass ich durch dein Buch jetzt auch ein mehr Platt verstehe als vorher. Die Szenen waren eindeutig meine liebsten.

Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein runde ich grundsätzlich auf.