Cover-Bild Fesseln und Marmelade
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Sara-Maria Lukas

Fesseln und Marmelade

Als ihr alter Nachbar stirbt, hofft die Lübecker Unternehmerin Lilian, dass sein heruntergekommener Hof endlich abgerissen wird. Leider geht ihr Wunsch nicht in Erfüllung, denn es stellt sich der Erbe vor - optisch ein typischer Zuhältertyp aus dem Hamburger Rotlichtmilieu. So unerträglich lästig sie ihren neuen Nachbarn findet, ihr Unterbewusstsein sagt das komplette Gegenteil.

Theo "Tiger" Sturm hat als Türsteher angefangen und es durch harte Arbeit geschafft, zum Mitbesitzer eines angesagten Nachtclubs mit BDSM-Keller zu werden. Als er den Hof seines Großvaters, den er nie kennengelernt hat, erbt, will er sich dort eine grüne Oase der Ruhe schaffen.

Doch dann steht seine neue Nachbarin vor ihm. Sie ist arrogant, zickig und lässt ihn spüren, dass sie ihn für den Dreck unter ihrem Schuhabsatz hält. Theo beschließt, der Dame ein wenig auf die Nerven zu gehen. Womit Theo nicht gerechnet hat, ist, wie schnell und leidenschaftlich die Funken zwischen ihm und Lilian sprühen ...

Ein Later in Life-BDSM-Liebesroman.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Prickelnde Verführung

Lilian steht mit beiden Beinen voll im Leben, sie ist erfolgreiche Unternehmerin, steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag und weiß was sie will. Eigentlich, denn als im Nachbargrundstück ein neuer Bewohner auftaucht, geraten ihre Gefühle durcheinander. Theo erbt überraschend ein Grundstück von seinem unbekannten Großvater, als Mitbesitzer eines angesagten Nachtclubs mit BDSM-Keller in Hamburg sticht er in der ländlichen Gegend raus wie ein bunter Hund. Gerade mit seiner neuen Nachbarin kommt es gleich zu Missverständnissen. Aber Lilian reizt ihn noch auf ganz andere Weise. Aber kann das gutgehen? Eine Marmeladenfabrikantin und ein Nachtclubbesitzer? Wagen es die beiden?
Ein weiteres Mal hat es die Autorin Sara-Maria Lukas geschafft einen erotischen Liebesroman mit außergewöhnlichen Charakteren zu schaffen. Theo und Lili könnten nicht nur von ihrem Hintergrund nicht unterschiedlicher sein, auch ihre Sicht auf die Welt ist ganz anders, aber die beiden erweitern ihre Horizonte. Ich empfand es auch als sehr erfrischen, dass es endlich mal um Protagonisten geht, die schon fortgeschrittenen Alters sind und schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen. Es ist trotzdem oder gerade deswegen besonders spannend mit zu verfolgen wie sich die beiden finden.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Fesseln und Marmelade / aufregende & emotionsreiche Later Lovestory

In " Fesseln und Marmelade " ist Lilian als Unternehmerin sehr auf ihr Ansehen bedacht, ganz so wie es von ihrer Familie vorgelebt bekommen hatte.
Auch liebt sie ihr Familienanwesen an der Ostsee und ...

Auch liebt sie ihr Familienanwesen an der Ostsee und ihre Ruhe im kleinen Städtchen. Einzig ihr Nachbar und dessen verwildertes Grundstück sind der Fünfzigjährigen ein Dorn im Auge.
Nach dessen Ableben hofft Lilian, dass alles dem Erdboden gleich gemacht wird, doch stattdessen taucht ein unbekannter Erbe auf. Und dieser ist mit seinem Protzauto eher ein Typ für den Kiez in St. Pauli statt ihrem beschaulichen Städtchen. Allerdings denkt Theo darüber anders und richtet sich sein unerwartetes Erbe her.
Theo ist mit seinem besten Freund seit Kindesbeinen Besitzer eines Nachtclubs nebst BDSM-Keller in Hamburg und möchte sich im Haus seines verstorbenen Großvaters einen Rückzugsort erschaffen.
Das seine Nachbarin Lilian zunächst mit ihrer steifen Art nicht mit Theo und dessen lässigen sowie offenes Verhalten zurecht kommt, ist kein Weltuntergang für ihn.
Stattdessen reizt die vorgeschobene Unberührbarkeit Lilians Theo eher, sie sis ihrem starren Schneckenhaus herauszuholen und da beide sich zueinander hingezogen fühlen, scheint Theo auch eine Chance dazu zu haben.
Aber kann Theo Lilian wirklich von ihren jahrelangen Verhaltensweisen weg bewegen und sich ihren geheimen Wünschen öffnen? Und kann es für zwei so unterschiedliche Menschen eine gemeinsame Zukunft geben, oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lilian und Theo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Lilian ihre schützende Hülle ablegte um mit Theo ihre Leidenschaft auszuleben und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Großartig

von Sara-Maria Lukas

von Sara-Maria Lukas

Diesen atemberaubenden Roman habe ich mit einem wehmütigen und ganz besonderen Gefühl abgeschlossen. Mir war vollkommen bewusst, dass ich nie wieder die Chance haben werden von dieser großartigen Autorin eine weitere Neuerscheinung lesen zu dürfen. Sara- Maria Lukas wird für mich immer in Erinnerung bleiben, als jemand der sich postwendend in das Herz seiner Leser schreibt. So auch in diesem, ihrem letzten Roman. Lilian ist eine erfolgreiche Unternehmerin und durch gesellschaftliche Normen geformt. Ihr neuer Nachbar, der Freigeist und Nachtclub Besitzer Theo, rüttelt heftig an Lilians anerzogenen Fesseln. Faszinierend habe ich ihre Entwicklung miterlebt und durfte in eine ausnahmslose, unvergleichbare Tiefe eintauchen. Berührt und beeindruckt habe ich hier eine brillante, unglaublich charismatische, stimmig spannende Geschichte mit unendlich viel Gefühl lesen dürfen. Herzlichen Dank an den Verlag für die Veröffentlichung dieses Werkes einer unvergesslichen Autorin, die eine große Lücke hinterlassen hat