Cover-Bild Lying Game - Und du musst gehn
Band 6 der Reihe "Die Lying Game-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.01.2015
Sara Shepard

Lying Game - Und du musst gehn

Violeta Topalova (Übersetzer)

Sie sucht den MÖRDER ihres ZWILLINGS...

Seit Wochen spielt Emma die Rolle ihrer ermordeten Zwillingsschwester Sutton Paxton perfekt – doch Suttons Mörder hat sie immer noch nicht gefunden. Als plötzlich die Leiche von Sutton entdeckt wird, gerät Emmas sorgfältig konstruierte Lügenwelt ins Wanken. In kürzester Zeit wird Emma Hauptverdächtige Nummer eins. Wenn sie nicht bald den Mörder überführen kann, wird sie hinter Gitter landen – oder noch schlimmer: ihr Leben verlieren …

Veröffentlicht am 26.05.2021

Emma wars (nicht)

Im letzten Teil taucht Suttons Leiche auf und plötzlich ist Emma die Hauptverdächtige. Niemand möchte ihr glauben und sie muss versuchen ihre Unschuld zu beweisen.
Dieser Teil ist besonders spannend, ...

Dieser Teil ist besonders spannend, weil sich endlich alles zusammenfügt.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Sechster und Letzter Teil der super Spannenden Lying Game Reihe!

Inhalt

Es wurde eine Leiche gefunden, sie würde getötet, weil sie zu viel wusste, dabei wollte sie Emma nur helfen!

Inhalt

Emma steht wieder am Anfang ihrer Suche nach Suttons Mörder! Plötzlich wird dann zusätzlich auch noch endlich Suttons Leiche gefunden, eigentlich gut wenn sie nicht auf einmal die Hauptverdächtige wäre und sich nicht alle von ihr abwenden würden. Nur ihr Freund hält zu ihr, auf ihn kann sie sich seit dem Anfang verlassen und sie versuchen gemeinsam herauszufinden, warum ein Weiterer sterben musste und was dieser wusste.

Sie bewegen sich immer weiter auf ihr Ziel zu, bis eine unglaubliche Entdeckung Emmas Leben auf den Kopf stellt. Wie könnte sie all die Zeit so blind sein? Wie könnte sie den Mörder übersehen?

In einem letzten Kampf um ihr Leben wird endlich die ganze Geschichte aufgedeckt.. Doch wird Emma es schaffen? Wird ihre Familie ihr beistehen oder bleibt sie ausgestoßen?

Fazit

Also dieses Ende war eines der spannendsten, die ich jemals gelesen habe! Ich will nicht zu viel erzählen, aber es ist wirklich krass!!!!!

Ich hatte schon damit gerechnet, aber das dann wirklich XY der Mörder/in war, ist echt einfach nur krass..
Ich muss diese Reihe jedem empfehlen, es ist einfach so spannend alle Bänder hinweg, aber es ist nicht nur ein Thriller sondern auch ein Jugendbuch über Liebe und Freundschaft.

Bitte lest es einfach Alle !!!!

P.S Ich habe die Pretty Little Liars Buchreihe bereits gelesen und bin so auf die Autorin und diese Reihe gestoßen, wer die Reihe aber noch nicht kennt, auch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Spannungsgeladenes Finale

Klappentext:

Klappentext:

Sie sucht den MÖRDER ihres ZWILLINGS...

Nun habe ich es wirklich geschafft, die gesamte Lying Game Reihe zu lesen. Das hört sich jetzt nicht so begeistert an, ich weiß, aber eigentlich ist es viel mehr ein Kompliment an diese Reihe, denn ich schaffe es selten so lange Reihen zu beenden. Doch diese hat mich nicht losgelassen, ich musste einfach wissen, wer nun Suttons Mörder ist.

Am Anfang des Buches wurde man wie auch schon in den Vorgängern mit vielen Informationen zu den bisherigen Geschehnissen überschüttet. Beim nun schon 6. Band, fand ich das wirklich etwas nervig, denn ich wollte lieber wissen, wie es denn nun weiter geht.

Ich war von diesem Teil in dem Punkt überrascht, dass die Spannung viel schneller begonnen hat, als in den vorherigen Teilen. In diesem begannen so viele aufregende Ereignisse schon ab der Mitte des Buches, sodass bis zum Ende eine mitreißende und konstante Spannung aufrecht erhalten wurde.

Das Finale, wo man endlich endlich erfährt, wer denn nun Suttons Mörder ist, ist natürlich der Moment gewesen, auf den ich das ganze Buch lang gespannt gewartet habe. Und dieser hat mich auch nicht enttäuscht. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, so nervenaufreibend war der Schluss.

Lieblings Charakter:

Bis zum Schluss ist Thayer mein liebster Charakter. Er verhält sich zu Emma immer so lieb und verzeiht ihr alles ohne mit der Wimper zu zucken, was sie ihm im Namen von Sutton antut. Das liegt aber auch an seiner bedingungslosen Liebe zu Sutton, die ich sowieso beeindruckend finde.

Fazit:

Der Abschlussband hat der ganzen Reihe nochmal das Krönchen aufgesetzt. Ich kann nur jedem empfehlen diese Reihe zu beenden, denn das Finale macht die ganze Geschichte komplett und sorgt für eine Menge Spannung und Aufregung.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Sara Shepard - The Lying Game: Und du musst gehn

Shepard hat es auch bei dem großem Show-Down geschafft, das volle Maß an Spannung zu verbreiten, denn nun verdächtigt Emma Suttons Exfreund Garret. Das Motiv passt, er war zu Suttons Todesdatum im Canyon und er scheint eine rechte aggressive und brutale Ader zu haben.

In diesem Band erfährt Emma leider auch, dass Suttons Leiche gefunden wurde. Damit ist meine Theorie, dass sie noch lebt und irgendwo im Koma liegt oder gefangen gehalten wird, leider auch zerschlagen. Schade, ich hatte sehr auf ein Zusammenleben der beiden Schwestern gehofft.

Nichtsdestotrotz - jeder weiß nun, dass es zwei Sutton Mercers gegeben hat und schnell wird entschieden, dass es sich bei der Leiche um Emma handeln muss. Bei einer Speichelabgabe auf dem Polizeirevier jedoch wird Emma enttarnt, da sie zwei Zahnfüllungen hat, die Sutton nicht hat. Sie gilt als Hauptverdächtige mit dem Motiv, Suttons Leben einnehmen zu wollen, weil sie nur von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben wurde und nie so einen Luxus hatte wie ihr Zwilling. Die Mercers haben in der Zwischenzeit das Türschloss ausgetauscht, sodass Emma nicht mehr ins Haus kann und zu allem Überfluß wird die Story von den Medien breit getreten.

Ihr einziger Verbündeter ist also ihr Freund Ethan, bei dem sie zunächst unterkommt und mit ihm weiter den Spuren nachgehen kann.

Das Finale war wirklich super super spannend, obwohl ich denke, dass noch etwas mehr drin gewesen wäre. Tatsächlich habe ich den Mörder am Anfang schon einmal verdächtigt, doch ich habe die Idee rasch wieder verworfen. Erstaunlich, dass es so auf der Hand lag!

Besucht mich gerne auch auf vanessasbuecherregal.blogspto.de

Veröffentlicht am 06.06.2018

Spannung bis zum Schluss

Emma ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester. Als Sutton Leiche gefunden wird gerät sie wie erwartet in den Mittelpunkt der Ermittlungen und muss schnell handeln, damit der wahre Mörder gefasst werden kann.
Aber kann sie schneller sein als Suttons Mörders?

Ein wirklich gutes Ende, das die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält. Mich hat der wahre Mörder überrascht und schockiert.

---Spoiler---
Aber gerade dadurch, dass man so davon überrascht ist, dass Ethan der Mörder ist, ist es leider eine Reihe, die man nur einmal wirklich intensiv mit der Spannung genießen kann. Trotzdem eine wirklich fantastische Geschichte mit "Happy end" - soweit das noch möglich ist.