VanessasBuecherregal

Lesejury-Mitglied

VanessasBuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VanessasBuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

P.C. und Kristin Cast-House of Night 5: Gejagt

Gejagt

Tadaaaa, ich habe den nächsten Teil von HoN gelesen und ich muss sagen - mir gefällt die Buchreihe wirklich immer besser.

Aber von Anfang an..
Zoey und ihre Freunde verstecken sich nun in dem Tunnelsystem ...

Aber von Anfang an..
Zoey und ihre Freunde verstecken sich nun in dem Tunnelsystem von Stevie Rae und ihren roten Vampyren, um nicht von Kalona, Neferet oder den Rabenspöttern gefunden zu werden.
Auch Heath und Erik sind mit von der Partie und über die gegenseitige Anwesenheit selbstverständlich nicht sehr erfreut. Die beiden versuchen mal wieder, miteinander zu konkurrieren und führen sich dabei wie Kinder auf, was Zoey natürlich überhaupt nicht gefällt. Dies ist auch der Grund, weshalb sie mit Heath die Tunnel verlässt, um mit ihm zu reden. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich kurz darauf herausstellt. Denn ihre Gegner haben durch die Rabenspötter, die sich überall in Tulsa aufhalten, herausgefunden, wo sich die zukünftige Hohepriesterin aufhält. Irdisch ist Zoey für diese ein leichtes Ziel und wird verwundet, muss zurück in das House of Night, da sie erwachsene Vampyre um sich braucht, um ihre Kraftreserven wieder aufzuladen.
Eine schwierige Entscheidung steht dem kleinen Trupp vor, welche sich mitten im eingeschneiten, vereisten Tulsa verbarrikadiert hat. Die Wahl steht zwischen

sich Kalona und Neferet stellen
oder
in den Tunneln sterben.

Besser gesagt, bleibt Zoey also keine Wahl übrig und kehrt mit Darius, Aphrodite, Damien und den Zwillingen zurück in das Vampyr-Internat. Kalona, welcher sich bereits in Zoeys Träume eingeschlichen hat, empfängt sich zum Leidwesen von Neferet selbstverständlich mit offenen Armen. Zurück in der Schule wird Zoey eingehend untersucht und verarztet. Ihr ist dennoch bewusst, dass sie so schnell es geht zurück zu dem Rest ihrer Clique muss, da etwas im HoN gewaltig schief läuft. Die Söhne des Erebos wurden durch die doppelte Anzahl an Rabenspöttern ersetzt, um die Schulmauern zu bewachen und die anderen Jungvampyre sind viel stiller, ruhiger als sonst.
Per SMS trägt sie Stevie Rae auf, sich mit den anderen roten Jungvampyren zu den Tunneln der örtlichen Kirche aufzumachen, in der sich auch Zoeys Großmutter befindet.

Ob ihr und ihren Freunden die Flucht gelingt, lest ihr am besten selbst, aber eines kann ich euch jetzt schon versprechen - der große Showdown ist dieses Mal dabei. Allerdings hoffe ich, dass es hiervon demnächst eine Steigerung gibt. Ich möchte gern Zoey in all ihrer Kraft erleben.

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de

Veröffentlicht am 22.01.2017

Sara Shepard - The Lying Game: Und du musst gehn

Lying Game - Und du musst gehn

Shepard hat es auch bei dem großem Show-Down geschafft, das volle Maß an Spannung zu verbreiten, denn nun verdächtigt Emma Suttons Exfreund Garret. Das Motiv passt, er war zu Suttons Todesdatum im Canyon und er scheint eine rechte aggressive und brutale Ader zu haben.

In diesem Band erfährt Emma leider auch, dass Suttons Leiche gefunden wurde. Damit ist meine Theorie, dass sie noch lebt und irgendwo im Koma liegt oder gefangen gehalten wird, leider auch zerschlagen. Schade, ich hatte sehr auf ein Zusammenleben der beiden Schwestern gehofft.

Nichtsdestotrotz - jeder weiß nun, dass es zwei Sutton Mercers gegeben hat und schnell wird entschieden, dass es sich bei der Leiche um Emma handeln muss. Bei einer Speichelabgabe auf dem Polizeirevier jedoch wird Emma enttarnt, da sie zwei Zahnfüllungen hat, die Sutton nicht hat. Sie gilt als Hauptverdächtige mit dem Motiv, Suttons Leben einnehmen zu wollen, weil sie nur von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben wurde und nie so einen Luxus hatte wie ihr Zwilling. Die Mercers haben in der Zwischenzeit das Türschloss ausgetauscht, sodass Emma nicht mehr ins Haus kann und zu allem Überfluß wird die Story von den Medien breit getreten.

Ihr einziger Verbündeter ist also ihr Freund Ethan, bei dem sie zunächst unterkommt und mit ihm weiter den Spuren nachgehen kann.

Das Finale war wirklich super super spannend, obwohl ich denke, dass noch etwas mehr drin gewesen wäre. Tatsächlich habe ich den Mörder am Anfang schon einmal verdächtigt, doch ich habe die Idee rasch wieder verworfen. Erstaunlich, dass es so auf der Hand lag!

Besucht mich gerne auch auf vanessasbuecherregal.blogspto.de

Veröffentlicht am 21.01.2017

P.C. und Kristin Cast - House of Night: Ungezähmt

Ungezähmt

Ich muss mich zuerst einmal zu dem Cover äußern - mir gefällt die Gestaltung der Vorderseite der House of Night-Bücher mit einer jungen Frau, welche wohl Zoey darstellen soll. So kann man sich die Tattoos, die sich auf ihrem Körper weiter ausbilden, viel besser vorstellen.
Aber nun zum Inhalt - das Buch wiegt aufgrund zweier brutaler Morde an zwei Lehrern des House of Nights schwer im Magen. Die Schauspiellehrerin, sowie Loren Blake, ein Vampyrpoet, auf den Zoey geprägt war, wurden enthauptet und auf dem Schulgelände hingerichtet und enthauptet. Zuerst werden die Gottesfürchtigen verdächtigt; eine Gruppe streng religiöser Christen, zu denen auch der Stiefvater von Zoey gehört.
Erst als Aphrodite, die wieder Mensch geworden ist, als Zoey in einem Kreis die Elemente gebündelt hat und Stevie Ray zu einer neuen Art Vampyr geschaffen hat, wieder eine Vision von Nyx bekommt - jemand anderes steckt hinter den Morden !
Die Vision enthält Zoeys Großmutter und ein Gedicht, welches Aphrodite schnell notierte, jedoch weder sie noch Zoey oder ihre Freunde deuten können. Ein Gespräch mit ihrer Großmutter mit indianischen Wurzeln schafft allerdings Klarheit. In dem Gedicht ist die Rede von einer längst ausgestorbenen Gruppe gewalttätiger Frauen und einem Frauen schändenden, jahrelang eingesperrten Gott. Nun gilt es nur noch zu identifizieren, wer eine der gewalttätigen Frauen darstellen soll, was sich jedoch aufgrund der letzten Geschehnisse als sehr leicht erweist.
Ob jedoch die Söhne des Erebos ausreichen, um die Schüler und die Lehrer des House of Nights zu schützen, ist anzuzweifeln, da es ja bereits zwei Todesfälle gab. Zoey und ihre Freunde sind also in ihrem Internat nicht mehr sicher. Es kam leider noch nicht zur großen Konfrontation zwischen Neferet und Zoey, aber ich freue mich schon sehr auf dieses mystisch-magische Duell!

Hier ein kurzer Überblick, was man für den Start in Band 5 wissen sollte:

Neferet ist eine mächtige, hasserfüllte und böse Kreatur, die mit Kalona, der genannten Gottheit, Anführer einer Armee aus Krähen-Kindern, deren Ziel noch nicht ganz klar ist; es läuft allerdings auf die Vernichtung der anderen Vampyre hinaus

Stark, ein Junge, der neu am House of Night ist und mit dem Zoey NATÜRLICH bereits rumgeknutscht hat, ist wie Stevie Ray und die anderen "roten Vampyre" (rot weil ihr Mal auf der Stirn rot ausfüllt ist) gestorben und es bleibt abzuwarten, ob er wieder aufersteht; er scheint Zoey eine Menge zu bedeuten

Als Anführerin der Töchter der Dunkelheit hat Zoey Gespräche mit den Nonnen von Street Cats geführt, es soll in Zukunft einige gemeinsame Aktionen geben

Heath hat sehr unter der gebrochenen Prägung gelitten; körperlich wie auch seelisch

Erik Night hat seine Verwandlung zum Vampyr vollendet und ersetzt nun die verstorbene Lehrerin in Schauspiel

Insgesamt komme ich immer besser in diese Buchreihe hinein, auch wenn es etwas schade ist, dass ich dafür bis zum vierten Band gebraucht habe. Ich bin jedoch gespannt, ob Zoey es als Vampyr-Anfängerin gelingt, das Böse, das in ihrer Stadt wandelt, aufzuhalten. Wie bereits erwähnt, sehne ich mich dem großen Show-Down zwischen ihr und Neferet entgegen. Nyx stehe ihr bei.

Frohes Treffen, meine Lieben, frohes Scheiden.
Freut euch auf meinen nächsten Post zu Sara Shepard -The Lying Game Band 6.

Besucht mich auch auf: vanessasbuecherregal.blogspot.de

Veröffentlicht am 26.12.2016

John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama

Der Junge im gestreiften Pyjama

Nach den etwas langwierigen Büchern von Cecelia Ahern hat mir nun eine recht kurze Geschichte ganz gut getan, auch, wenn "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne ein wirklicher Knaller im negativen Sinne war. Aber am besten fange ich von vorn an.

In diesem Buch geht es um den neunjährigen Bruno, der mit seiner wohlhabenden Familie und einigen Angestellten in einem fünfstöckigem Haus in Berlin wohnt. Dieser Buch spielt in der Zeit des Nationalsozialismus und sein Vater scheint eine tragende und leitende Rolle in diesem Regime zu tragen. Leider erfährt der Leser nicht allzu viel über die Umstände, da die Geschichte aus der Sicht von Bruno erzählt wird und dieser ist schon recht naiv und kennt sich mit der gesamten aktuellen Regierungsform überhaupt nicht aus. Er sieht die Hakenkreuze und wird von seinem Vater gezwungen, den Hitlergruß zu machen, doch er weiß nicht, was dies genau aussagt.

Jedenfalls muss er mit seinen Eltern, seiner Schwester und den Angestellten des Haushaltes nach "Aus-Wisch" ziehen. Bruno spricht Auschwitz und Führer (Furor) immer falsch aus, was seiner Schwester nach einiger Zeit gehörig auf die Nerven geht. Wieso er umziehen muss, versteht er nicht, da er nicht weiß, was sein Vater genau arbeitet. Es heißt nur, seine Arbeit sei sehr wichtig. Das Haus und die trostlose Umgebung gefallen Bruno nicht und er wünscht sich zurück nach Berlin zu seinem Haus, seinen Freunden und seinen Großeltern. Von seinem Zimmer aus sieht er in weiter Ferne einen Zaun mit Menschen dahinter, welche scheinbar in den kleinen Häuschen wohnen, die er dort ebenfalls sieht. Die Menschen tragen alle die gleiche Kleidung. Auch sieht er dort Soldaten wie jene, die ganz selbstverständlich durch sein Haus marschieren.

Es wird für den Leser schnell klar, dass Brunos Vater die Führung des Konzentrationslagers Auschwitz übernommen hat, doch Bruno hält seinen Vater selbstverständlich für einen guten Mann. Im Buch erfährt man, dass sich nicht nur teilweise seine Frau, sondern auch 100%ig seine Mutter sich gegen Brunos Vater wenden, da sie mit seiner Arbeit nicht einverstanden sind.

Bruno langweilt sich in seinem neuen Zuhause sehr und beginnt, seine Umgebung zu erforschen. Somit stößt er natürlich innerhalb kürzester Zeit auf den besagten Zaun, bei dem er in beide Richtungen kein Ende ausmachen kann. Er läuft den Zaun entlang bis er eine Gestalt sieht, die auf dem Boden sitzt; ein Junge in seinem Alter. Er freundet sich mit Schmuel (höchstwahrscheinlich Samuel) an und trifft sich jeden Nachmittag mit ihm. Bruno kann nicht verstehen, weshalb er auf der anderen Seite des Zaunes bleiben muss, während Schmuel so viele Menschen um sich herum hat und mit anderen Kindern spielen könnte.

Eines Tages dann kommen Bruno und Schmuel auf eine sehr sehr folgenreiche Idee, welche sicher die schlechteste in ihrem kleinen Leben war.

Das Ende hat mich wirklich schockiert, auch, wenn es mir schon einige Kapitel vorher klar wurde, was höchstwahrscheinlich passieren wird. Boyne erzählt von einem dramatischen Schicksal, welches ihr euch selbst nicht vorenthalten solltet. Vor allem in dieser Zeit sehe ich es als sehr angemessen, mit diesem Buch zu werben, da ich weiterhin darauf hoffe, dass die Menschheit nicht so verblödet ist, eine derartige Zeit erneut walten zu lassen. Das Ende dieses Buches ist für einige Falschdenker hoffentlich das Hallo-Wach.

Ich bitte euch, lest dieses Buch und verbreitet diese Geschichte. Auch, wenn sie relativ kurz war und Bruno mir oft ein etwas ZU naiver Charakter war, war es eine effektive Geschichte.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht

Vermiss mein nicht

Heute möchte ich euch meine Meinung zu "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern präsentieren.

Dieses Buch war tatsächlich teilweise mal so richtig spannend, was ich ja von vielen ihrer Bücher nicht sagen konnte.

Die Hauptperson ist Sandy Shortt, welche pechschwarzes Haar hat und sehr sehr groß ist. Ihr Name spiegelt also keinesfalls ihr Aussehen wieder. Sandy ist schon als kleines Mädchen davon besessen gewesen, verlorene Sachen wiederzufinden. Eine Socke ist nach dem Waschgang nicht mehr auffindbar? Dann wird das ganze Haus auf links gedreht! Als dann ein Mädchen aus ihrer Nachbarschaft verschwindet, welches sie überhaupt nicht ausstehen kann, geht ihre Besessenheit weiter. Hierbei sehen ihre Eltern einen Zusammenhang, doch den gibt es laut Sandy nicht. Jenny-May's Verschwinden hat rein gar nichts mit dem unaufhörlichen Verlangen nach dem Suchen und Finden zutun. Schließlich wird Sandy zum Schulpsychologen geschickt, in welchen sie sich bereits als Mädchen verliebt. Die Termine mit ihm werden zu einer regelmäßigen Verabredung und als sie schließlich volljährig ist, bekundet er ebenfalls seine Gefühle.

Nach der Schule allerdings beginnt sie eine Laufbahn als Polizistin, die vermisste Menschen sucht. Da sie abgelegte, erfolglose Fälle allerdings nicht einfach so vergessen kann, stellt sie auf eigene Faust Ermittlungen an, wofür ihr seitens der Abteilung kein Verständnis eingeräumt wird.
So beschließt sie, eine Agentur für Personensuche zu eröffnen. Und verschwindet eines Tages selbst!
Jack, ein Klient, dessen Bruder vermisst wird und welchen sie an dem Tag ihres Verschwindens treffen sollte, beginnt mit der Suche nach Sandy. Hier liegt allerdings kein Verbrechen vor und sie ist auch nicht aus eigenem Willen verschwunden. Sie hat sich beim Joggen verirrt und ist an einem Ort gelandet, der von den Bewohnern "Hier" genannt wird. An diesem Ort landen alle veschwundenen Menschen, mitunter einige, welche Sandy selbst suchte, und auch alle verlorenen Gegenstände.
Kommt Sandy dort wieder heraus, gelingt es ihr Nachhause zu kommen? Kann Jack sie finden und kann sie Jacks Bruder finden?