Cover-Bild Der Achtsamkeits-Begleiter
  • Verlag: Lotos
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
Sarah Jane Arnold

Der Achtsamkeits-Begleiter

Ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit
Karin Weingart (Übersetzer)

Der Anti-Stress-Begleiter für zu Hause und unterwegs

Einfach mal die Zeit anhalten, den Alltagsstress vergessen und völlig ins Hier und Jetzt eintauchen – dieses bezaubernde Ausmalbuch für Erwachsene macht es möglich: Jedes der liebevoll gestalteten Motive wird von einer kleinen Achtsamkeitsübung begleitet. So kann man nicht nur beim meditativen Malen völlig entspannen und zur Ruhe kommen, sondern findet auch praktische Impulse für mehr Achtsamkeit im eigenen Leben.

Ausstattung: 2fbg. mit zahlr. Illus und Ausmal-Motiven; Mit abgerundeten Ecken und Festhaltegummi

Veröffentlicht am 11.05.2017

Erscheinungsjahr: 3/2017

Verlag:Lotos

Seiten: 128

Preis: 12,99€

Dieses Buch ist perfekt zum mitnehmen klein und handlich. Wenn man mal wieder gestresst ist, kann man mit diesem Buch zur Ruhe kommen.

Tolle Tipps zum Entspannen sind auch drin und die Motive sind sehr schön. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich mit diesem Buch zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Die Ausmalbücher der Autorin gehören zu meinen Favoriten

Ein kleines Ausmalbuch in ähnlichem A5 Format, mit sehr viel Liebe und Aufwand gestaltet. Schon das petrolfarbene Cover silberne Akzente, mit kontrastreichen gelben Gummiband ist ein richtiger Blickfang auf dem Regal.
Sehr positiv überrascht hat es mich, das obwohl dieses kleine Buch aus dem Lotos Verlag ist, genau im gleichen Design, Format, Größe und Gestaltung dem anderen Ausmalbuch der Autorin "das Ausmalbuch für wache Nachtstunden" vom Kösel Verlag gleicht. Beide Bücher passen unglaublich gut zusammen und zeigen Erkennungsmerkmale.

Ich finde dieses Format unglaublich praktisch zum Mitnehmen für unterwegs. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer eins dieser beiden Bücher mit zum Nachtdienst mitzunehmen. Mich halten Sie extrem gut wach, beschäftigen mich, lassen mich entspannen ohne einzuschlafen.

Die Bilder sind in diesem kleinen Ausmalbuch der Achtsamkeit mit vielen Ornamenten und Mandalas ähnlichen Bilder geschmückt. Auf jeder Seite findet man die Petrolfarbe des Covers auf einzelne Elemente der Ornamente.Anfangs hat mich diese Farbe beim Durchblättern sehr gestört, da ich dachte es würde mich beim Ausmalen einschränken. Doch beim Malen der einzelnen Bilder ist mir aufgefallen, dass es überhaupt nicht stört, sondern sich sehr gut zu allen verwendeten Farben ergänzt und man teilweise gar nicht mehr unterscheiden kann was schon ausgemalt war uns was ich selbst gemalt habe.

Zitate, Sprüche, kleine Achtsamkeitstexte, um sich selbst zu reflektieren, zu fokussieren, Platz um eigene Gedanken aufzuschreiben oder zu zeichnen sind alle vorhanden.Das Buch kann sehr vielfältig genutzt werden und gibt viel Freiraum für eigene kreative Eingebungen.

Das Gesamtpaket dieses kleinen Büchleins gefällt mir extrem gut. Neben den Ausmalbüchern von Johanna Basford gefallen mir die Ausmalbücher von Sarah Jane Arnold und ihre verschiedene sehr einheitlich passenden Illustratoren extrem gut und gehören mittlerweile zu meinen Favoriten.
Wie gesagt ich habe jetzt immer ein Büchlein der Autorin mit zur Arbeit und nutze es mit Leidenschaft

Note:4,5/5

Veröffentlicht am 22.04.2018

Wunderschönes Ausmalbuch mit Entspannungsübungen

Dr. Sarah Jane Parker arbeitet freiberuflich als psychologische Beraterin und hat Achtsamkeit in ihr Therapiekonzept integriert. In ihrem Buch verbindet sie Ausmalmotive mit kleinen Übungen und praktischen Impulsen für Entspannung und Gelassenheit.

Neben einer kurzen Einführung in das Thema Achtsamkeit, beinhaltet das Buch Zitate, achtsame Gedanken und freie Seiten für eigene Gedanken und Beobachtungen. Die schönen und abwechslungsreichen Motive laden zum Ausmalen ein. Die Übungen sind verständlich beschrieben und beziehen sich sowohl auf das achtsame Malen, als auch auf grundlegende Übungen der Achtsamkeitsmeditation. Die Momente der Achtsamkeit eignen sich hervorragend als positive Affirmationen.

Der Achtsamkeitsbegleiter ist ein wunderschön gestaltetes Ausmalbuch mit inspirierenden Zitaten und hilfreichen Übungen, die zur Entspannung beitragen. Die handliche Größe macht das Buch zu einem idealen Begleiter und die kurzen Texte eignen sich wunderbar als Pausenfüller. Durch die gute Papierqualität drücken sich die Motive nicht auf der folgenden Seite durch, lediglich die feste Bindung stört mitunter etwas beim Ausmalen.

Ein rundum gelungenes Ausmalbuch, das mit seiner ansprechenden Gestaltung und den praktischen Impulsen zu mehr Achtsamkeit im Leben anregt.