Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
Band 2 der Reihe "Chilling Adventures of Sabrina"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Eine exklusive Geschichte zur Netflix-Serie
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Veröffentlicht am 19.03.2020

Absolut überzeugend, besser als Band 1, für Fans der Reihe

Diese Rezension enthält Spoiler auf die Fernsehserie

Inhalt

Diese Rezension enthält Spoiler auf die Fernsehserie

Inhalt
Nachdem Sabrina ihren Namen in das Buch der Bestie geschrieben hat, muss sie nun ihre sterblichen Freunde zurücklassen und auf die Akademie der Unsichtbaren Künste gehen. Vor allem die Trennung von ihrem Freund Harvey fällt ihr sehr schwer. Stattdessen zeigt nun der Hexer Nick Interesse an ihr. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sabrina muss ihre Kräfte unter Beweis stellen…

Nachdem mich das erste Buch nicht ganz überzeugen konnte, weil es mir an Spannung und Handlung gefehlt hatte, konnte mich dieses hier umso mehr überzeugen.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend und abwechslungsreich, sodass mich das Buch komplett fesseln konnte und ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen hatte.
Mir hat es richtig gut gefallen, dass man hier auf der einen Seite Spannungs- und kleinere Actionelemente hatte, aber auf der anderen Seite auch emotionale und gefühlvolle Momente, in denen Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie behandelt wurden. In der Hinsicht war das eine wunderbare Ergänzung zur Serie, da diese Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wurden, was man allein durch die Serie nicht richtig erfahren hat.
Jedenfalls hat hier die Mischung einfach richtig gut gestimmt.
Das Buch greift außerdem die Atmosphäre der Serie wunderbar auf, sodass man richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte und von ihr mitgerissen wurde. Ich hatte beim Lesen alles so gut vor Augen, wie, als wenn ich tatsächlich eine Folge der Serie geschaut hätte.

Das Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht den mehreren Protagonisten erzählt. U.a. aus den Perspektiven von Sabrina, Harvey und Nick. Dadurch bekommt man Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Figuren und erlebt dadurch die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Außerdem erfährt man dadurch viel mehr über die einzelnen Figuren und erfährt Dinge, die man allein durch die Serie nicht erfahren hat. Daher finde ich, dass das Buch eine tolle Ergänzung zur Serie darstellt.
Ich fand die verschiedenen Sichtweisen wahnsinnig spannend und interessant, weil man sonst immer nur deren Handlungen in der Serie kennt. Außerdem konnte ich gut mit den einzelnen Figuren mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, schafft es aber trotzdem die Stimmung der Serie aufleben und einen so in die Welt von Sabrina eintauchen zu lassen.

Man sollte aber unbedingt die 1. Staffel der Serie geguckt haben, bevor man dieses Buch liest. Zum einen würde man sich sonst auf die Serie spoilern und zum anderen fehlen einem viele Hintergrundinfos und wichtige Geschehnisse aus der Serie für das Verständnis des Buches.

Insgesamt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und es konnte mich komplett überzeugen. Es ist definitiv eine Steigerung zu Band 1 und für alle Fans der Serie empfehlenswert.