Cover-Bild Zu endloser Nacht geboren
  • Ersterscheinung: 08.12.2015
Sarah Rees Brennan, Cassandra Clare

Zu endloser Nacht geboren

Legenden der Schattenjäger-Akademie (9):
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Als Simon auf dem Treppenabsatz der Akademie ein Hexenwesen-Baby findet, ist die ganze Schule in Aufruhr. Der zufällig anwesende Magnus Bane nimmt das Baby rettend an sich und bringt es schnell in die liebevolle Obhut seines Freundes Alec.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Toller 9. Teil

Nach dem ich ja bei den letzten Kapiteln so meine Motivation zum Weiterlesen fast verloren hatte, bin ich froh diesem neunten Teil um Simon und seinen Freunden nochmal eine Chance gegeben zu haben. Denn ich muss sagen, dieser Teil hat mich vorerst mit den schwächeren Vorgängern versöhnt. Was für eine tolle Geschichte. In dieser Art hätte ich mir die anderen auch gewünscht. Aber gut - was nicht ist, ist nicht. Für diesen 9. Teil vergebe ich aber diesmal 5 von 5 Sterne - das hat das Buch einfach verdient. Aber warum ich so ins Schwärmen gekommen bin, das müsst ihr selbst lesen – es lohnt sich diesmal wirklich.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Der Anfang der Malec Familie!!!!

Zwar habe ich das ganze Buch in meinem Regal zu stehen, muss aber zugeben, dass ich bisher nur dieses Kapitel und das Ende gelesen habe.

Das Ende deswegen, weil ich bei Büchern immer erst das Ende lese.

Dieses Kapitel habe ich gelesen, weil ich ein großer Malec Fan bin und einfach unbedingt wissen wollte, wie Malec sich weiterentwickelt und anfängt eine Familie zu gründen.

Ich fand es so spannend mitzuerleben, wie Alec sich direkt in das Baby verliebt hat und wie Magnus noch eine Weile brauchte um mit der neuen Situation klar zu kommen.

Auch hat es mich so sehr gefreut, wie sich alle Anderen für die Beiden gefreut haben, das Baby direkt in ihr Herz geschlossen haben und es als Mitglied ihrer Familie akzeptiert haben.

Auch das Simon und Alec eine Aussprache hatten, fand ich wirklich gut und sogar ein wenig emotional.

Den Schreibstil fand ich gut, aber das bin ich auch schon von Cassandra Clare gewohnt.

Ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Gutes Schicksal ...

Simon & Clary sind eingeladen auf der von Emma & Julian Parabatei - Bund als Zeugen.
Aber davor haben sie eine Prüfung zum machen wegen ihre eigene Parabatei - Bund.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Zu endloser Nacht geboren" von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Nach schier ewiger Wartezeit ist es nun endlich so weit - Malec werden Papas! Ich kann gar nicht recht in Worte fassen, wie sehr ich dem Erscheinen dieser einen Kurzgeschichte in der Reihe entgegengefiebert habe. Und es hat sich sooooo sehr gelohnt! Eine ganze Geschichte nur über unseren Lieblings-Hexenmeister und seinen Schattenjäger. Ein absoluter Hauptgewinn für jeden Fan der beiden. Und nachdem ich mich durch die letzten Kurzgeschichten ja schon mehr oder weniger durchgequält habe, wurde ich nun endlich entschädigt, wie mir scheint. Großartig. Toll. Und voll verdiente ...