Cover-Bild Passion of Fight
  • Ersterscheinung: 07.07.2017
Sarah Stankewitz

Passion of Fight

Yuna & Rage
Palace of Pain. Einer der bekanntesten Strip-und Fightclubs in Atlanta. Frauen verkaufen ihre Körper wie Frischfleisch, Männer kämpfen im Ring vor dem Publikum um Leben und Tod. Und mittendrin? Yuna und Rage ... zwei Menschen, zwei Leben, zwei Gesichter ... und zwei Arten, dem Tod zu entfliehen ...
Yuna Raven zog das Böse schon immer magisch an sich, und hat es satt, von jedem mit den dunklen Geschäften ihres Vaters in Verbindung gebracht zu werden. Als Tochter des reichen Unternehmers Francis Raven gerät sie immer wieder in die Schusslinie zwielichtiger Männer, die über die hübsche Prinzessin an sein Imperium herantreten wollen.
Einmal wurde sie bereits vor den Dämonen gerettet. Ein zweites Mal würde sie nicht unversehrt davonkommen. Oder?
Rage. Ein Mann. Eine Vergangenheit. Eine Bedeutung. Immer, wenn der Name des gefährlichsten Undergroundkämpfers Atlantas erklingt, herrscht Stille im Raum.
Blut, Schweiß, Schmerzen. Es gibt nichts, was den attraktiven Kämpfer mit dem stählernen Blick noch aus dem Konzept bringen kann. Nur die grauen Augen der neuen Frau im Club haben es dem Mann mit den Rachegelüsten auf seltsame Weise angetan ...
Er will sie nicht retten. Und doch tut er es immer wieder.
Sie will nicht sehen, wie er im Ring zu einem Monster wird. Und doch betritt sie Nacht für Nacht den Club.
Er will sich nicht verlieben. Und doch kann er sich nicht gegen sie stellen, auch wenn er sie damit direkt in die Arme des Teufels treibt ...

Veröffentlicht am 03.12.2018

wundervolle Liebesgeschichte im Figher-Milieu

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Yuna und Rage erzählt, und somit fiel es mir leicht, mich in die beiden einzufühlen.

Obwohl Rage ein Fighter ist, ...

Obwohl Rage ein Fighter ist, hat er einen weichen Kern, den er jedoch nie zeigt. und er hat keine andere Zukunftsmöglichkeit, als zu kämpfen. Dieser Zwiespalt zwischen dem, was er nach außen zeigt, und wie er tatsächlich ist, hat die Autorin gut geschafft aufzuzeigen.

Auch Yuna mochte ich sehr gerne. Ich konnte verstehen, warum sie unter der Fuchtel ihres Vaters floh und versucht, sich ein eigenes Leben aufzubauen. An ihr gefiel mir die Wandlung sehr gut - wie sie lernt, sich zu behaupten, durchzusetzen und kein Mädchen mehr ist, das sich alles gefallen lassen muss.

Zusammen sind die beiden unschlagbar. Ich mochte sehr die Entwicklung ihrer Liebe zueinander, wie sie zueinander Vertrauen fassen und sich ihre Beziehung weiterentwickelt. Ich mochte, wie sehr Rage sich bei Yuna verändert, auch keine Probleme hat, ihr seine Gefühle zu zeigen, und dass sie ihm unter die Haut geht. Beide sind sehr einfühlsam beschrieben und ich konnte mich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen, es gab keine Stellen, an denen die Handlung unglaubwürdig geworden wäre.

Es gibt natürlich auch einige Kampfszenen, die teils durchaus auch brutaler sind - das muss man mögen, man muss aber natürlich bei einer Geschichte, die in diesem Setting spielt, auch damit rechnen und darf dann nicht überrascht sein. Aber - es gibt auch die eine oder andere liebevolle und auch romantische Szene

Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschrieben, sind prickelnd und machen wirklich Spaß zu lesen.

Der Schreibstil insgesamt ist sehr flüssig und spannend, sodass ich das Buch schnell durch hatte und nicht aufhören konnte zu lesen. Einige Wendungen in der Geschichte machen sie unvorhersehbar, sodass man bis zum Schluss nicht weiß, wie sie enden wird. Besonders gefiel mir auch der Epilog - für mich ist sowas immer der perfekte Abschluss.

Fazit: Die Autorin hat hier eine wundervolle Liebesgeschichte aus dem Fighter-Milieu geschaffen, mit Charakteren, die mich überzeugen konnten und die ich liebgewonnen habe. Yuna und Rage müssen um ihre Liebe wortwörtlich kämpfen, und eine Spannungskurve, die niemals nachgelassen hat, hat es mir schwergemacht, das Buch zwischendurch zur Seite zu legen. Ein Buch, für das ich gerne eine Lese- und Kaufempfehlung abgebe.