Cover-Bild Phoenix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2019
Sarah Stankewitz

Phoenix

ER hat vor Jahren einen Teil von sich verloren.
SIE ist gerade erst dabei, sich selbst zu finden.
Und obwohl er sie als Parasit in seiner Hölle bezeichnet, kann er die Finger nicht von ihrem Feuer lassen.

Als Amber nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter die Flucht ergreift und schließlich bei strömendem Regen in einer Bushaltestelle mitten im schlimmsten Viertel Chicagos landet, weiß sie, dass sie am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist. Nur der Fremde, der sie mit sich nimmt und ihr einen Unterschlupf bei sich und seinen Brüdern anbietet, rettet sie, bevor ihr Schlimmeres zustoßen kann. Sie nimmt die Hilfe dankbar an. Wäre da nicht Kades Bruder Phoenix, der scheinbar das Sagen im Haus der Nolans hat und Amber am liebsten wieder auf die Straße setzen würde.

Wieso ist er so abweisend zu ihr und was haben die Texte an seinen Armen zu bedeuten?
Ein Spiel um sein Vertrauen beginnt, bei dem nicht nur ein Geheimnis Ambers Welt erschüttert. Und sie ahnt nicht, dass seine Probleme ihre kleinsten sein werden.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Süchtigmachend

Die Bücher dieser Autorin lese ich richtig, richtig gerne. Nachdem ich also schon ein paar von ihr gelesen habe, greife ich ungesehen auch zu ihren anderen.
Hier hat mich zudem der Klappentext auch sehr ...

Hier hat mich zudem der Klappentext auch sehr angesprochen.

Rückblickend bleibt zu sagen, das ich das Buch innerhalb von nur 2 Tagen durch gelesen habe, weil ich die Geschichte dahinter wirklich süchtig machend fand. Das Buch wird erzählt aus den zwei Sichten von Phönix und Amber.

Amber reißt von zu Hause aus und wird von einem Fremden gefunden, der sie mit zu sich nimmt. Dort trifft sie auf dessen Familie und eben Phönix. Dieser will sie nicht haben und es sprühen von Anfang an Funken.

Dem Leser wird schnell die Spannung zwischen Phönix und Amber klar und ich liebe solche Geschichten wenn aus Hass Liebe wird. Da macht das ganze "Davor Geplänkel" noch mehr Spaß zu lesen. Dadurch kommt es auch recht spät zu delikateren Szenen, weshalb man aber dabei bleibt.

Amber mochte ich vom Charakter sehr. Sie ist tough und lässt sich nicht den Mund verbieten. Auch sie hat scheinbar schlimmes erlebt. Phönix jedoch ertrinkt in Selbstzweifeln und Schuld. Man erfährt schnell das hinter der Harte ein weicher Kern ist, aber das Phönix wirklich Hilfe braucht um da raus zu kommen.

Einiges im Geschehen wurde mir zu schnell abgehandelt. Anderes hätte mehr ausgebaut werden können. Den Knackpunkt der Story empfand ich sehr unrealistisch, dennoch habe ich das Buch gern gelesen und werde definitiv auch Raven- den zweiten Band lesen. Dieser handelt dann vom großen Bruder von Phönix.

Von daher: ein kurzweiliges, nettes Buch mit einigen Abstrichen. Dennoch vertreibt es die Langeweile und macht süchtig.

Veröffentlicht am 17.06.2019

...düster, aber leider zu oberflächlich...

Das Buch hat mich durch das Cover recht aufmerksam gemacht, ich habe eine düstere Geschichte erwartet, leider wurde nicht nicht wirklich überzeugt.

Das Buch beginnt mit dem Auszug des Alltags im tragischen ...

Das Buch beginnt mit dem Auszug des Alltags im tragischen Familienleben der Familie. Brutal und voller Zorn lernt man Pheonix kennen, ist von seiner düsteren Präsens umgeben. Nach kurzer Zeit kommt Amber dazu, wie ein Streuner wird sie zum Glück von der Straße aufgelesen, findet eine Zuflucht aber doch auch noch viel mehr in ihrer neuen Umgebung.
Die Geschichte entwickelt sich in dem Amber und auch Phoenix in den schlimmsten Situationen versuchen zu überleben, aber auch dem Lesen zeigen, wie Liebe zu Geschwistern und zu Freunden sein kann.

Ein Zusammenleben, dass immer wieder Konflikte und Schlagabtausche fordert, zu sehr gewaltsamen Gegebenheiten zieht aber auch eine Anziehungskraft entstehen lässt, über die man zu Beginn schmunzelt aber doch ein Feuer entfacht, dass man nicht erwartet hätte.

Ich wurde leider nicht ganz von Phoenix überzeugt, daher war der Lesefluss leider nicht ganz zu fließend wie erhofft. Sympathie lässt sich meist schwer erklären und hierbei hat sich diese für mich nicht gesteigert, auch Amber war mir zu oberflächlich. Kurz und knapp. Ich habe vielleicht einfach etwas anderes erwartet, daher bleibe ich nicht vollkommen überzeugt zurück.
Trotz dessen muss ich den gut gestrickten roten Faden nochmal loben, sowie auch den sehr spürbare Verblendung, die Frauen leider auch in dieser Geschichte hervor heben, wenn Sie abhängig von ihrem Partner werden.

Ich werde sicher wieder nach einem Werk der Autorin greifen und hoffe das nächste Werk wird mich wieder mehr begeistern.

PHOENIX

NolanBrothers