Cover-Bild Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
  • ISBN: 9783732006519
Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt

Sandra Margineanu (Übersetzer), Naeko Ishida (Illustrator)

Der fabelhafte Regenschirm ist eine reich illustrierte Abenteuerreihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus. In jedem Band müssen die sympathischen Charaktere ein Rätsel lösen und jemandem helfen. Hierzu reisen sie in der Zeit, an fremde Orte und treffen interessante und mitunter auch berühmte Persönlichkeiten.

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet!
Ella und Paul trauen ihren Augen nicht: Der alte, unscheinbare Regenschirm ihres Opas hat sie an einen fremden Ort gebracht! Hier werden Schweine und Kühe an der Leine spazieren geführt, statt Eis gibt es Gemüse in der Waffel und die Erwachsenen spielen wie Kinder! Was ist hier nur passiert?

• Dieses Buch befindet sich bei Adelina in einem Regal.
  • Adelina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Der fabelhafte Regenschirm

Ella (9) und Paul (7) sind bei ihrem Großvater und finden dort einen Regenschirm, der die beiden plötzlich in eine fremde und sehr seltsame Stadt bringt. Hier gehen die Menschen mit ihren Kühen, Schafen und Ziegen spazieren, während die Hunde und Katzen im Stall eingesperrt werden. Auf den Fahrrädern fährt man rückwärts und zur Begrüßung sagt man "Auf Wiedersehen" und "Tschüß". Irgendwas ist hier passiert, aber was? Und können Ella und Paul helfen, wieder Ordnung in die Stadt zu bringen?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der erste Band einer Kinderbuchreihe für junge Leser und Leserinnen. Ich denke, sowohl Mädchen als auch Jungen werden Spaß an dieser Geschichte haben.

Sie ist fantasievoll und lustig, gut erzählt und schön illustriert. Ich kann das Buch jungen Lesern auf jeden Fall empfehlen, und auch zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zauberhaft

Ella und ihr kleiner Bruder Paul langweilen sich. Es regnet und sie können nicht raus zum spielen. Ihr Großvater, ein pensionierter Meteorologe, sammelt unter anderem Regenschirme. Als Ella und Paul verstecken spielen finden sie im Wandschrank ein besonders altes Exemplar, das völlig verstaubt ist. Um den Regenschirm sauber zu bekommen gehen Ella und Paul damit raus in den Regen. Plötzlich stehen sie in einer belebten Straße und nicht mehr im Garten vom Haus ihres Opas. Was ist passiert?

Eine zauberhafte Abenteuergeschichte für kleine Leser. Das Buch ist ganz wunderbar illustriert und die schriftgröße finde ich gerade für Leseanfänger ganz angenehm. Das Buch hat auch eine gute Seitenanzahl um kleine Lesemuffel nicht gleich abzuschrecken und Kinder die bereits gerne lesen haben sicher auch ihren Spaß an dieser abenteuerlichen, fantastischen und lustigen Geschichte.