Cover-Bild Der fabelhafte Regenschirm (Band 1) - Die verrückte Stadt
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm (Band 1) - Die verrückte Stadt

Fantasy-Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sandra Margineanu (Übersetzer), Naeko Ishida (Illustrator)

Ella und Paul trauen ihren Augen nicht: Der alte, unscheinbare Regenschirm ihres Opas hat sie an einen fremden Ort gebracht! Hier werden Schweine und Kühe an der Leine spazieren geführt, statt Eis gibt es Gemüse in der Waffel und die Erwachsenen spielen wie Kinder! Was ist hier nur passiert?

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet!

Die reich illustrierte Abenteuerreihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus . In jedem Band müssen die sympathischen Charaktere ein Rätsel lösen und jemandem helfen. Hierzu reisen sie in der Zeit, an fremde Orte und treffen interessante und mitunter auch berühmte Persönlichkeiten.

Mehr Infos rund um Der fabelhafte Regenschirm unter:
www.fabelhafter-regenschirm.de

Veröffentlicht am 11.08.2019

"Der fabelhafte" Regenschirm ist eine ganz "fabelhafte" Geschichte.

Eine abenteuerliche und lustige Geschichte,die auf jeden Fall Abwechslung in das Bücherregal bringt und Lust auf mehr Bücher dieser Reihe macht.

Worum geht es:
Ella und Paul wissen nicht,was sie machen ...

Worum geht es:
Ella und Paul wissen nicht,was sie machen sollen,denn draußen regnet es.In dem Haus ihres Großvaters finden sie einen alten Regenschirm und wollen diesen mal ausprobieren,doch als sie den Schirm wieder zuklappen,sind sie nicht bei ihrem Großvater im Garten,sondern in einer fremden Stadt,in der nichts normal ist,ganz im Gegenteil....hier läuft alles verkehrt herum.

"Der fabelhafte" Regenschirm ist eine ganz "fabelhafte" Geschichte.Das Gesamtpaket hat uns begeistert.

Die Geschichte war für uns mal was ganz neues und hat Abwechslung in unser Bücherregal gebracht.Wir wurden super unterhalten,denn sie war abenteuerlich und auch witzig.Leute gehen mit Kühen und Schweinen spazieren,Leute die im Sommer Wintermäntel tragen....das ist nur einiges was hier im Buch passiert.

Der Text ist leicht verständlich und somit auch gut lesbar,für Leseanfänger.Die große Schrift vereinfacht das Lesen und das Lesetempo,so das man geschwind durch das Buch kommt.

Die Illustrationen im Buch wurden in schwarz/weiß gehalten,was uns aber nicht gestört hat.Besonders toll fanden wir kleine witzige Details,die mit in die Bilder eingebracht worden sind.Die Illustrationen spiegeln einzelne Geschehen im Buch wieder,so das man nochmal ein besseres Bild von allem bekommt.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein wirklich tolles Kinderbuch

An einem langweiligen verregneten Tag finden die Geschwister Ella und Paul einen unscheinbaren, verschmutzten schwarzen Regenschirm im Haus ihres Großvaters, der Regenschirme sammelt. Damit der Schirm wieder sauber wird wollen die Kinder zusammen mit ihrem Hund Cirrus damit in den Regen um ihn sauber waschen zu lassen. Kaum stehen sie dort, ändert der Schirm seine Farbe und die Geschwister merken, dass sie sich plötzlich in einer ganz anderen Stadt befinden. In dieser Stadt ist einiges anders als in einer normalen Stadt. Die Leute führen Kühe und Schafe an der Leine durch den Park und Hund und Katzen befinden sich auf der Weide, am Eiswagen gibt es Gemüse in der Eiswaffel, um vorwärts Fahrrad fahren zu können muss man rückwärts in die Pedale treten. Ella und Paul wollen zusammen mit ihrem neuen Freund Patrick herausfinden warum alles falschherum läuft und folgen verschiedenen Spuren um ans Ziel zu kommen. Und dann müssen sie natürlich auch noch herausfinden, wie sie wieder nach Hause kommen.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 6jährigen Tochter gelesen, und wir fanden es unglaublich witzig, verrückt und teilweise auch spannend. Besonders gut haben uns auch die zahlreichen Illustrationen in dem Buch gefallen. Wir sind also wirklich begeistert von dieser neuen Reihe und freuen uns schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen um herauszufinden, welche Abenteuer die Kinder als nächstes erleben.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Tolles Kinderbuch

Der fabelhafte Regenschirm ist eine neue Kinderbuchreihe und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und darüber, dass es kein einzelnes Buch bleibt.

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ...

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte, in die Vergangenheit und lässt sie auch mal berühmte Personen treffen. In jeder Zeit warten spannende Abenteuer, die sie gemeinsam lösen. Ella und Paul sind sehr überrascht, als sie der alte Regenschirm von ihrem Opa in eine Zeit bringt, an dem Schweine und Kühe mit der Leine spazieren geführt werden und die Erwachsenen spielen wie Kinder. Da fragen sich beide: Was ist hier passiert und wo sind wir gelandet?

Das Cover ist toll gestaltet und sehr ansprechend für Kinder. Der Schreibstil ist ebenfalls kindgerecht und die Bilder lockern das Buch auf und das Lesen macht Spaß. Spaß ist auch die große Überschrift des Buches, es ist nicht sonderlich spannend, aber für Kinder toll, welche Abenteuer Ella noch erlebt und wo die Reise mit dem Regenschirm als nächstes hingeht.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch und sicherlich nicht die letzte Reise mit Ella, Paul und dem Regenschirm, die wir gemeinsam lesen werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verkerte Welt

Das Buch "Der fabelhafte Regenschirm – Die verrückte Stadt" von Sarah Storm ist eine Kinderbuchreihe vom Lübbe Verlag

Es geht um Ella und Paul die bei Ihrem Opa sind und sich langweilen. Weil es Regent können Sie nicht draußen spielen.
Der Opa sammelt Regenschirme und als die Botin die neuste Errungenschaft bring, schlägt sie den beiden vor Verstecken zu spielen. Dabei finden sie eine alten Regenschirm unter der Treppe der dreckig und volle Spinnen ist. Daher schickt der Opa sie raus zusammen mit Cirrus dem Hund um ihn vom Regen reinigen zu lassen. Als sie draußen unter dem Schirm stehen verändert sich die Welt um sie und auf einmal sind sie in einer fremde Stadt in der nichts normal ist. Alles ist verkehrt. Ella und Paul erleben dort ihr erstes Abenteuer.

Ella und Paul sind zwei sehr sympathische Charakter mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Und auch die anderen Charakter werden gut dargestellt.

Die Geschichte ist kindgerecht und unterhaltsam geschrieben. Das empfohlene Lesealter ab 8 Jahre finde ich passen.
Die vielen schwarz-weiß Illustrationen ergänzen die Geschichte sehr gut und lockern die Seiten auf. Die große Schrift ist genau richtig für junge Leser.

Das Buch ist nach meiner Meinung super gelungen und ich freu mich auf weiter Abendteuer der beiden.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Niedlich und unterhaltsam

Die Reihe um den fabelhaften Regenschirm hatte ich schon länger auf dem Wunschzettel und war sehr gespannt was die Kinder so erleben.

Die verrückte Stadt ist ein spannendes und witziges Abenteuer, das ...

Die verrückte Stadt ist ein spannendes und witziges Abenteuer, das Kindern mit Sicherheit sehr viel Spaß und ich auch ich habe mich als Erwachsene sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Idee der Geschichte ist frisch und war für mich etwas anderes. Die Geschichte der verrückten Stadt wird mir viel Kreativität und Ideenreichtum erzählt.

Die Illustrationen sind sehr gelungen und waren zum Teil sehr niedlich. Auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passend für die Zielgruppe. Ich freue mich auf neue Abenteuer mit dem Regenschirm.