Cover-Bild XXL-Leseprobe: The Ivy Years – Bevor wir fallen
Sarina Bowen

XXL-Leseprobe: The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

XXL-Leseprobe zu Sarina Bowens "The Ivy Years - Bevor wir fallen":

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

Band 1 der Ivy-Years-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Diese Leseprobe enthält außerdem zwei kurze Bonusszenen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Mein Herz ist übergegangen

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Corey Callahan sitzt seit einem schweren Sportunfall im Rollstuhl. Doch sie will sich davon nicht ihr Leben bestimmen lassen. Außerdem will sie aus dem überbehüteten Nest entfliehen. Also startet Sie ihr Studium am renommierten Harkness College. Dort trifft sie im behindertengerechten Studentenwohnheim auf den unglaublich attraktiven Hartley.
Hartley ist der einzige, der sie ganz normal behandelt und den Rollstuhl - der eigentlich nicht zu übersehen ist - anscheinend nicht wahrnimmt.
Bald schon gehen Coreys Gefühle für Hartley über die einer Freundschaft hinaus. Aber sie verbirgt ihre Gefühle ihm gegenüber, denn er hat eine wunderschöne und reiche Freundin. Dagegen hat sie ihn ihrem Rollstuhl doch so wie so keine Chance, oder?

Meine Gedanken:
Das Cover mit seinen Blüten ist wunderschön, auch wenn es über die Geschichte selbst nichts preisgibt. Alle Cover der Serie haben dasselbe Design, nur dass die Blumen immer eine andere Farbe haben.
"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist der erste Band eine mindestens 5 1/2 Bändigen Reihe. Auf der Homepage von Bastei Lübbe - LYX wurden bis jetzt die Cover der ersten 3 1/2 Bände vorgestellt.
Warum 5 1/2 bzw. 3 1/2 Bände? Die Reihe beinhaltet eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 angesiedelt ist. Diese wird voraussichtlich nur als E-Book bei LYX erscheinen.
"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist sehr schön flüssig geschrieben. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Coreys und Hartleys Sicht geschrieben.
Corey war - in ihrem alten Leben - eine talentierte und erfolgreiche Eishockeyspielerin. Doch bei einem schweren Unfall hat sie sich eine Rückenmarksverletzung zugezogen und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen.
Ihre Eltern sind seit dem Überfürsorglich, was Corey aber verrückt macht.
Sie entschließt sich, trotz ihrer Behinderung und aller Widrigkeiten, an ihre Wunschuniversität - Harkeness College - zu gehen.
Sie fühlt sich nicht mehr wie sich selbst, eher wie eine minderwertige und unattraktive Version ihres früheren Ichs. Doch durch die Freundschaft zu Hartley entwickelt sie nach und nach den Ehrgeiz sich nicht in ihr Schicksal fallen zu lassen, sondern das Beste aus ihren Leben zu machen.
Hartley ist in Eishockey Team am Harkness College, doch durch seinen zweifachen Beinbruch ist an Hockey erst einmal nicht zu denken.
Seine wunderschöne und reiche Freundin, Stacia ist für ein Auslandssemester in Frankreich.
Er versteht sich auf Anhieb blendend mit Corey und sie wird nach und nach zu seiner wichtigsten Bezugsperson. Sie verbringen jede freie Minute mit einander und spielen liebend gerne ihr gemeinsames Lieblingsspiel RealStix - ein Eishockey Spiel - zusammen.
Immer Wieder wird taucht Coreys imaginäre Hoffnungsfee auf, welche ihr ermutigend zuflüstert. Es hat jedes Mal Spaß gemacht von der Hoffnungsfee zu lesen.

Fazit:
Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht, die Geschichte um Corey und Hartley zu lesen. Es gab viel Spannung und Gefühle die einem das Herz übergehen lassen. Schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
"The Ivy Years - bevor wir fallen" war mein erster Sarina Bowen Roman, aber es wird bestimmt nicht mein letzter sein.