Cover-Bild Camden (Pittsburgh Titans Team Teil 8)
Band 8 der Reihe "Pittsburgh Titans"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2023
Sawyer Bennett

Camden (Pittsburgh Titans Team Teil 8)

Joy Fraser (Übersetzer)

Camden Poe ist der letzte der drei Spieler, die in der Nacht des Unglücks nicht im Mannschaftsflugzeug saßen. Nach außen hin hat er sich gut an das Leben nach dem Crash gewöhnt, aber innerlich ringt er mit Schuldgefühlen.

Die Katastrophe, bei der die Pittsburgh Titans ums Leben kamen, hat meine ganze Welt verändert. Meine Mannschaftskameraden waren mehr als nur meine Freunde - sie waren meine Brüder. Ich habe mit dem Rest der Nation um sie getrauert, aber dann habe ich das getan, was man mir beigebracht hat ... ich habe weitergemacht. Ich konzentrierte mich darauf, mit dem neu aufgebauten Team auf das Eis zurückzukehren und die Tragödie hinter mir zu lassen. In Anbetracht der Umstände habe ich mich gut angepasst. Zumindest dachte ich das. Jetzt werde ich von Albträumen geplagt und mein Spiel hat darunter gelitten. Angesichts des Risikos, meinen Platz im Team zu verlieren, muss ich mich zusammenreißen, und zwar schnell.

Mein Kumpel und Teamkollege Mitch Brandt ist bei dem Unfall ums Leben gekommen und hat seine Frau Danica und seinen Sohn Travis zurückgelassen, die vor den Trümmern ihres Lebens stehen. Nachdem ich Danica bei einer Selbsthilfegruppe wiedergetroffen habe, will ich ihr und ihrem Sohn helfen. Was als Freundschaft beginnt, wird zu mehr - und wir stellen uns die Frage, ob wir diese Chance verdient haben.

Ich bin und her gerissen zwischen dem Gefühl, dass ich mich in eine unglaubliche Frau verliebt habe, und dass diese Frau ausgerechnet die Witwe meines toten Freundes ist. Doch mit Danica habe ich meinen inneren Frieden zurückgewonnen. Jetzt muss ich das Selbstvertrauen in mir selbst finden, um meine Unsicherheiten zu überwinden und ihr zu verdeutlichen, wie wichtig sie mir ist. Denn wenn ich das nicht tue, verliere ich das Einzige, was mich wirklich glücklich macht.

Mit viel Feingefühl und emotionaler Intensität beweist die New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett im achten Teil ihrer Reihe rund um das Team der Pittsburgh Titans erneut, dass die Macht der Liebe alles überwinden kann.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Taschentuchalarm - ein herzzerreißender Roman

Wieder so eine emotionale Geschichte rund um den Flugzeugabsturz der Pittsburgh Titans ,bei dem Camden einer der 3 Überlebenden der Teams ist. Auch wenn er selbst nicht im Flugzeug saß verfolgen ihm immer noch Alpträume .und er wird zu einer Therapie gezwungen. Hier trifft er auf die Witwe seines besten Freundes Danicia. Auch ihr Leben ist seit dem nicht mehr was es war und sie muss für sich und ihren süßen Sohn Travis sorgen. Camden will ihr dabei behilflich sein und aus Freundschaft wird bald mehr. Doch Camden steht sich selbst im Weg ,er hat auch Angst vor der Reaktion seines Teams und begeht einen riesigen Fehler der mein Herz zerrissen hat. Sawayer beschreibt hier sehr emotional die Zerrissenheit und die Gefühlswelt der Beiden sodass bei mir so manche Träne geflossen ist. Wie in den anderen Teilen ist das Team wieder eine starke Stütze und und ich liebe diese große Familie.
Ich kann diese emotionale und tragische Geschichte , die aber auch mit humorvollen und spicy Szenen glänzt nur weiter empfehlen die zeigt, das Vertrauen und den Mut auf Neuanfänge sich immer lohnen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Zweite Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, ...

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, die das Unglück überlebt haben. Doch ihn quälen heftige Albträume, die mittlerweile sein Spiel beeinflussen und der Coach muss eingreifen. Er zwingt ihn zur Teilnahme an den Treffen der Trauergruppe. Dort trifft er auf Danica, die Witwe seines ehemals besten Freundes und Spielkollegen Mitch. Seit dem Treffen schaut er wieder öfter bei ihr vorbei und hilft wo er kann – er hilft Travis beim Eishockeytraining oder räumt Schnee. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, doch während Danica zu ihren Gefühlen steht plagen Camden Zweifel.

Danica hat mich komplett geflasht. Sie ist so eine starke Frau und tut alles für ihren Sohn Travis. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so hinreißend, mutig und liebevoll. Camden hingegen hätte ich öfter schütteln können. Er hat Angst zu seinen Gefühlen zu stehen und von seinen Kollegen verachtet zu werden, da er sich in die Frau eines ehemaligen Mannschaftskameraden verliebt hat. Durch sein Hin und Her verletzt er Dani und sie hat es so schon nicht leicht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und mitreißend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken - und Gefühlswelt der beiden ganz gut nachvollziehen. Sawyer Bennett hat hier wieder eine sehr emotionale und wundervolle Geschichte geschaffen und ich habe mit Camden und Danica mitgefiebert und viele Emotionen durchlebt. Beide müssen einige Hindernisse und Stolpersteine überwinden. Eine wundervolle Story voller Liebe, Vertrauen Loslassen und Trauer. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit Camden nicht richtig warm geworden bin. Ich konnte sein Verhalten nicht immer verstehen und nachvollziehen. Sein ganzen Hin und her war mir stellenweise einfach zu verletzend Dani gegenüber.

Ich gebe der Story 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Trauer und neues Glück

Camden ist bereits der achte Band um das Eishockeyteam der Pittsburgh Titans der Autorin Sawyer Bennett. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber natürlich gibt es immer ein Wiedersehen mit den anderen Spielern und deren Frauen. Auch Camden ist einer der drei Glücklichen, die nicht in der Unglücksmaschine saßen. Scheinbar hat er es gut weggesteckt, doch seit einiger Zeit leidet sein Spiel. Sein Coach zwingt ihn die Selbsthilfegruppe der Hinterbliebenen aufzusuchen und dort trifft er die Witwe seinen Kollegen und Freundes wieder. Danica beeindruckt ihn. Sie musst ihre Trauer nicht zuletzt für ihren Sohn überwinden und ihr Leben neu ordnen. Danica beeindruckt Camden und lockt ihn aus seiner Trauer und dann wird aus der Freundschaft mehr. Aber sie war die Frau eines Teamkollegen und Camden ist sich unsicher ob da der Bro-Code greift. Darf er Danica lieben?

Ein weiteres Mal hat es Sawyer Bennett geschafft eine fesselnde Liebesgeschichte rund um ihr Team der Titans zu erzählen, bei acht Bänden durchaus eine Leistung. Vor allem, weil sie es ihr immer wieder gelingt das Thema zu variieren und eine neue Geschichte rund um das gebeutelte Team zu erzählen. Hier greift sie besonders stark das Thema der Trauer und der Trauerbewältigung auf, nicht jeder trauert gleich und jeder braucht seine eigene Zeit dafür. Aber das Buch ist nicht melancholisch oder deprimierend. Trotz des emotionalen Themas ist auch dieser Band eine spicy Liebesgeschichte.