Cover-Bild Watch Dogs: Aiden Pearce – Sternenbanner
  • Ersterscheinung: 05.09.2022
Sean Grigsby, Stewart Hotston

Watch Dogs: Aiden Pearce – Sternenbanner

Helga Parmiter (Übersetzer)

Der berühmt-berüchtigte Hacker Aiden Pearce, Held der Watch Dogs-Spiele, folgt in diesem düsteren Action-Abenteuer einer blutigen Spur der Korruption bis in die höchsten Ebenen der Regierung. Aiden Pearce, "der Fuchs", ist ein Herumtreiber, der sich von einem zwielichtigen Hacker-Job zum nächsten hangelt. In Baltimore wird er von einem mysteriösen Agenten gefangen genommen, der darauf besteht, dass nur Pearce in der Lage ist, eine verschwundene Fracht voller transhumanistischerTechnik zu finden. Als Schmeicheleien nicht funktionieren, wird er erpresst, den Job anzunehmen. Schlimmer noch, er wird wieder mit dem skrupellosen Jordi Chin zusammengebracht. Was wie eine einfache Untersuchung aussieht, entwickelt sich bald zu einer ruchlosen Verschwörung, die bis ins Weiße Haus führt. Doch warum sollte Aiden einem Land helfen, das ihn nur hinter Gittern sehen will?

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Originell

Ein spannendes Buch, das gleich durch das Cover und die Inhaltsbeschreibung meine Aufmerksamkeit erregt hat. Die Story ist originell und abwechslungsreich und die Figuren interessant angelegt. Die Geschichte ist spannend, was auch bis zum Ende so bliebt und der Schreibstil ist detailliert und packend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Digitale Welt in ein analoges Buch gepackt

„Aiden Pearce, "der Fuchs", ist ein Herumtreiber, der sich von einem zwielichtigen Hacker-Job zum nächsten hangelt. In Baltimore wird er von einem mysteriösen Agenten gefangen genommen, der darauf besteht, dass nur Pearce in der Lage ist, eine verschwundene Fracht voller transhumanistischer Technik zu finden. Als Schmeicheleien nicht funktionieren, wird er erpresst, den Job anzunehmen. Schlimmer noch, er wird wieder mit dem skrupellosen Jordi Chin zusammengebracht. Was wie eine einfache Untersuchung aussieht, entwickelt sich bald zu einer ruchlosen Verschwörung, die bis ins Weiße Haus führt. Doch warum sollte Aiden einem Land helfen, das ihn nur hinter Gittern sehen will?“

Schreibstil/Art:
Die Beschreibungen und der komplette Handlungsablauf passen inhaltlich perfekt zum Spiel. Die Einführung in die Geschehnisse der Akteure ist gut und verständlich, außerdem ist das Tempo passend gewählt.

Schön ist es auch, dass die Geschichte am Ende dorthin zurückkommt wo das erste Spiel aufgehört hat und einfach wieder anknüpft.

Fazit:
Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten. Empfehlenswert ist das Buch nicht nur an Liebhaber/Fans des Spiels sondern auch Interessierte, die das Spiel noch nicht kennen oder gespielt haben.