Cover-Bild Dämmerblicke
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
Sebastian Radu Groß

Dämmerblicke

Sind wir nicht alte Seelen, die rastlos wandern?

Ein Mann stirbt und seine Seele begegnet ihrem Spiegelbild. Der Tod ist hier nicht das Ende, sondern der Beginn einer langen Reise, die durch viele Leben führt. Doch was, wenn man sich eines Tages an seine vorangegangenen Leben erinnern könnte?

Ein intensiver Gedanke, bis die wandernde Seele erfährt, dass sie lediglich ein Leben durchwandern kann, ehe sich der Kreislauf von Tod und Wiedergeburt zum letzten Mal schließt.

Dies ist die Geschichte einer wandernden Seele, die auszog, um das Leben in all seinen Facetten ein letztes Mal zu erfahren…

Kann man Lyrik, Gedichte und Kurzgeschichten miteinander verbinden?

Auf knapp 200 Seiten werden ausgewählte Texte und Fotos der Bücher „Seelenwerke“, „Aschendämmerung“, „Gedankenreisen“, „Im Land der Götter“ und „Dornenpfade“ miteinander verknüpft und mit einer neuen Geschichte von Tod und Wiedergeburt vereint.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Auch des nachts reflektiert die Seele die Sonne — Sufletul reflectă și soarele noaptea Sufletul

Dies ist eine bilinguale Rezension, obwohl das Buch natürlich in Deutsch verfasst worden ist.
Warum? Ganz einfach. Um Sebastian Radu Groß und seiner dakischen Herkunft Rechnung zu tragen.
Dieses Werk ...

Dieses Werk hier ist ein Querschnitt von dreißig Jahren kreativen Schaffens des Autoren.
Kurzgeschichten und Lyrik sind hier versammelt.
Große Musikalität durchwirkt alle seine Texte. Sie sind mehr als Buchstabengebilde, Sätze und Interpunktion. Dazwischen schwebt ein leuchtender Geist — im doppelten Sinne. Emotionale Intelligenz.
Die große Tiefe sinkt in alle Schichten der Seele des Lesers und bringen durch alle Akkorde selbige zum Schwingen.
Diese Frequenz sorgt für immenses Wohlbefinden während des Lesens. Der Inhalt harmoniert mit den farbigen Abbildungen.
Der Schriftsteller zeigt sich unverhüllt, aber ohne jegliche Egomanie.
Die Texte sind von erlesener Schönheit und Substanz, die viel, viel Wahrheit enthält.
Großartig. Wenn das Buch noch zusätzlich auf Rumänisch herausgebracht würde, käme das garantiert sehr gut an — auf der romanischen Sprachinsel im märchenhaft schönen Südosten Europas. Danke, Freund Sebi Radu!

Aceasta este o recenzie bilingvă, deși cartea este, desigur, scrisă în germană.

De ce? Foarte ușor. Pentru a da seamă de Sebastian Radu Groß și de originile sale dacice.

Această lucrare este o secțiune transversală a celor treizeci de ani de activitate creativă a autorului.

Nuvele și poezii sunt adunate aici.

O mare muzicalitate străbate toate versurile lui. Sunt mai mult decât structuri de litere, propoziții și semne de punctuație. Un spirit strălucitor plutește între ei – în două sensuri. Inteligenta emotionala.

Marea adâncime se scufundă în toate straturile sufletului cititorului și le face să vibreze prin toate acordurile.

Această frecvență asigură o stare de bine imensă în timpul citirii. Conținutul se armonizează cu ilustrațiile colorate.

Scriitorul se arată deschis, dar fără niciun egoism.

Versurile sunt de o frumusețe rafinată și o substanță care conține mult, mult adevăr.

Grozav. Dacă cartea ar fi publicată și în limba română, cu siguranță ar fi foarte bine primită — pe insula de limbă romanșă din frumosul magic de sud-est al Europei. Mulțumesc, prietene Sebi Radu!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Die Reise

In dem Buch "Dämmerblicke" von Sebastian Radu Groß verbinden sich Lyrik, Gedichte und Kurzgeschichten zu einer tiefgründigen und berührenden Mischung. Der Autor schreibt in sensiblen und treffenden Worten zu den Themen Leben, Tod und so viel mehr. Er nimmt die Lesenden mit auf eine Reise, an deren Ende jeder für sich nachgedacht, erlebt, erinnert, gehofft und gefühlt hat.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Tiefgründige Texte

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

Das Cover sprach mich gleich an und machte mich neugierig auf mehr!

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen.

Das Cover sprach mich gleich an und machte mich neugierig auf mehr!

Dieses Buch ist ein Best of der Bücher Aschendämmerung, Seelenwerke,Gedankenreise, Im Land der Götter und Dornenpfade.

Ich muss gleich von Anfang an sagen dass ich die vorherigen Bücher nicht kenne und dies mein erstes Buch des Autors ist.

Die Texte finde ich wirklich tiefgründig und intensiv, ich war sofort gefesselt von den Texten und fand es schwer das Buch weg zu legen!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen!

Die Texte regen zum nachdenken an und hinterlassen eine absolute tiefe..ich mag solche poetischen und tiefgründigen texte wirklich sehr!

definitiv eine Leseempfehlung! :)

vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte