Cover-Bild Königin der Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.05.2016
Sherrilyn Kenyon

Larissa Rabe (Übersetzer)

Von den Fans sehnlichst erwartet: Der erste aller Dark Hunter findet seine Erfüllung!

Tory will den Ruf ihres Vaters wiederherstellen und ein für allemal beweisen, dass es Atlantis wirklich gegeben hat. Nicht einmal die griechischen Götter selbst könnten sie davon abhalten. Davon ist Tory fest überzeugt – bis sie das Tagebuch von Acherons Schwester Ryssa findet, das bei vielen gefährliche Begehrlichkeiten auslöst. Auch Acheron, von seinen Freunden Ash genannt, wird auf Tory aufmerksam. Er will verhindern, dass alle Welt von seiner unrühmlichen Vergangenheit erfährt. Doch bald empfindet er mehr für die junge Frau, als er sich je hätte erträumen lassen. Ebenso wächst die Gefahr, in der die beiden schweben …

Veröffentlicht am 22.01.2022

Königin der Dunkelheit

Das ist praktisch der zweite Teil von Acherons Geschichte, die in "Prinz der Schatten" seinen Anfang nahm. Es ist eine würdige Fortsetzung und mit einer fesselnden und packenden weiterführenden Geschichte. Es ist auch eine witzig und herzerwärmende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen und einer wirklich wunderbar erzählten Romanze.
Das auch hier das Dark-Hunter-Universum mit vielen alten Bekannten Raum bekommt rundet diesen faszinierenden Serienteil toll ab.

Ihr merkt es schon, ich bin absolut begeistert von "Königin der Dunkelheit". Und weil das so ist gibt es von mir auch volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ash Teil 2

Tory will den Ruf ihres Vaters wiederherstellen und ein für alle Mal beweisen, dass es Atlantis wirklich gegeben hat. Selbst die Götter können sie nicht davon abhalten. Sie hat das Tagebuch von Acherons Schwester Ryssa gefunden. In diesem Buch steht nicht nur alles über Ash drin, nein, auch wie man eine Gewisse Göttin loswerden kann.

Nach dem letzten Band, wir alles über seine Vergangenheit erfahren haben. Bekommt er jetzt eine Zukunft, dass frage ich mich. Kann es in diesem Band ein Happy End geben? Tory will endlich ihre Familie für den Fund von Atlantis anerkannt wird. Durch diesen Fund werden aber Steine ins Rollen gebracht die, dass Ende der Welt bedeuten können. Tory ist eine starke Frau, nicht auf den Mund gefallen und leicht durchgeknallt. Deshalb passt sie auch so gut zu Ash. Nachdem ich den ersten Teil von Ash gelesen habe, freue ich mich das er jetzt sein Glück finden kann. Doch in diesem Buch macht es ihm und auch Tory nicht gerade leicht. So manche Hürde sind hier zu überwinden und der Verlauf der Geschichte, hat einige unerwartete Verläufe für einen parat und bringt einem zum Staunen. Wie immer voller Leidenschaft, Humor, Action und Spannung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Königin der Dunkelheit

Mit „Königin der Dunkelheit“ endet Acherons Geschichte, die mit „Prinz der Ewigkeit“ startet. Ich empfehle jedem, dass er beide Bücher hintereinander weg liest, da sie unmittelbar miteinander zusammenhängen.

Während ...

Während man mit „Prinz der Ewigkeit“ komplett in Acherons Vergangenheit abtaucht und all seine schmerzlichen Narben und Traumata kennengelernt hat, macht „Königin der Dunkelheit“ einen Sprung in die Gegenwart.
Hier bereitet sich eine nervöse Soteria, genannt Tory auf einen Vortrag über Atlantis vor. Torys gesamte Familie hat sich der Suche nach Atlantis gewidmet und nicht wenige Familienmitglieder hat diese Obsession das Leben gekostet. Auch Ash, Acheron hat die Kunde von einem angeblichen spektakulären Fund im Zusammenhang mit Atlantis vernommen und besucht Torys Vortag mit dem festen Vorsatz die Wissenschaftlerin zur Not der Lächerlichkeit preis zu geben, da Atlantis und seine Geheimnisse auf keinen Fall entdeckt werden darf.
Tory hat tatsächlich etwas aus Atlantis gefunden: ein Tagebuch von Ryssa, Acherons Schwester. Ashs Vergangenheit droht aufzufliegen und doch fasziniert ihn etwas an der jungen Frau, die ihm so gefährlich werden kann.

Hätte man mich in den letzten Jahren beim Lesen der Dark Hunter-Reihe gefragt, welche Frau ich mir an Acherons Seite vorstelle, wäre Tory sicher nicht dabei gewesen Nun nachdem ich „Königin der Dunkelheit“ gelesen habe, muss ich der Autorin ein Kompliment aussprechen: Sie hat die mir selbst unvorstellbarste Frau an Ashs Seite gestellt und es passt einfach perfekt.

Ich habe das Buch mit ein wenig „Pipi in den Augen“ beendet und freue mich so unendlich für Acheron, ein besseres „Ende“ hätte ich mir selbst für ihn nicht ausdenken können.

Hier noch die Reihenfolge der Dark Hunter-Serie:
01. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
02. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
03. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
04. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
05. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
06. Herrin der Finsternis (Night Play)
07. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
08. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
09. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon)
11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter)
12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry)
13. Göttin der Nacht (Upon the Midnight Clear)
14. Süße Verdammnis (Dream Chaser)
15. Prinz der Ewigkeit (Acheron 15 1/2)