Cover-Bild Leichenblässe
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 656
  • Ersterscheinung: 01.12.2011
  • ISBN: 9783499257889
Simon Beckett

Leichenblässe

Andree Hesse (Übersetzer)

Dr. David Hunter ist zurück

Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine Studie des Todes

0

Dr. David Hunter besucht seinen alten Freund Tom auf der Bodyfarm in den amerikanischen Staaten. Er erhofft sich Ablenkung und gleichzeitig eine neue Balance in seinem Leben nach den traumatischen Erfahrungen ...

Dr. David Hunter besucht seinen alten Freund Tom auf der Bodyfarm in den amerikanischen Staaten. Er erhofft sich Ablenkung und gleichzeitig eine neue Balance in seinem Leben nach den traumatischen Erfahrungen seiner letzten Ermittlung finden können. Und die Leichenschau, die Tom und David in den Smoky Mountains erwartet, hat so einiges zu bieten. Viele Indizien scheinen sich auf den ersten Blick zu wiedersprechen - und bei der weiteren Untersuchung stellt sich heraus, dass die Leiche gezielt manipuliert wurde. Dies kann nur jemand mit hervorragenden forensischen Kenntnissen gewesen sein. Im Verlauf der Ermittlungen gemeinsam mit den TBI Beamtinnen tauchen weitere Leichen auf und nur in deren Zusammenhang können einige Identitäten aufgedeckt und Vermisstenfällt aufgedeckt werden. Doch der Täter bleibt immer noch unentdeckt und scheint eher mit dem Ermittlerteam zu spielen. Als dann ein zurategezogener Psychologe verschwindet und sich die Hinweise verdichten, dass er vom Mörder der aktuellen Mordserie erwischt wurde, nimmt die Brisanz des Falles immer weiter zu und auch Tom, David und das gesamte Team der Bodyfarm scheinen in Gefahr zu sein. Doch das Motiv bleibt rätselhaft.

Dieser drittte Teil um David Hunter ist nichts für schwache Nerven. Die Grausamkeit der Morde nimmt im Verlauf der Geschichte immer weiter zu und ist in der Schilderung schon sehr detailreich. Der Spannungsbogen baut sich auch insbesondere durch die kleinen Erzählperspektiven des Täters auf und dadurch, dass die Ereignisse in immer kleineren Abständen aufeinander ereignen. Insgesamt ist das Buch sehr gut geschrieben und mit kaum auszuhaltender Spannung verfasst, aber auch besonders brutal. Dies sollte man meiner Meinung nach wissen, bevor man diesen Thriller in die Hand nimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2023

Das ganze Buch ist spannend bis zum Schluss

0

Das dritte Buch mit Pathologen Dr. David Hunter ist eine gelungene und spannende Fortsetzung. Sehr interessant fand ich die Erwähnung und Beschreibung der sogenannten Body Farm in Tenessee, die es in den ...

Das dritte Buch mit Pathologen Dr. David Hunter ist eine gelungene und spannende Fortsetzung. Sehr interessant fand ich die Erwähnung und Beschreibung der sogenannten Body Farm in Tenessee, die es in den USA gibt. Im Verlauf des Buches beweist er sein fachliches Können und seinen untrügerlichen Instinkt. S.B. hat es wieder einmal geschafft, die Spannung bis zur letzten Seite perfekt aufrechtzuerhalten und lässt den Leser bis zum Schluss bei der Aufdeckung des Falls mitfiebern. Auch die Vielzahl an Fachinformationen ist sehr interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2020

LEICHENBLÄSSE

0

Bis jetzt mein liebstes Buch. Nachdem mich die ersten beiden Teile ein bisschen enttäuscht haben (das erste mehr als das zweite), hat mich der dritte Teil positiv überrascht und überzeugt. Weswegen ich ...

Bis jetzt mein liebstes Buch. Nachdem mich die ersten beiden Teile ein bisschen enttäuscht haben (das erste mehr als das zweite), hat mich der dritte Teil positiv überrascht und überzeugt. Weswegen ich Teil 4 und 5 anschaffen muss. Ach ich liebe es wenn es ein bisschen psycho wird. Hier war Spannung. Ich konnte endlich nachvollziehen wer wer ist. Und mir ist David Hunter endlich vollkommen sympatisch geworden!
🌿

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2020

Wow

0

Diese Thriller rundum David Hunter, sind einfach famos gut geschriebene Bücher, die alles beinhalten, was ein gutes Buch braucht. Einen einzigartigen und nahbaren Ermittler, medizinisch packende Fakten, ...

Diese Thriller rundum David Hunter, sind einfach famos gut geschriebene Bücher, die alles beinhalten, was ein gutes Buch braucht. Einen einzigartigen und nahbaren Ermittler, medizinisch packende Fakten, spannende und atmospharisch dichte Fälle und ein Ende, bei dem man mit offenem Mund und Herzklopfen zurückbleibt.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ein Killer, der selbst der Natur einen Schritt voraus zu sein scheint...

0

Nachdem er um Haaresbreite eine Messerattacke überlebt hat, reist David Hunter nach Tennessee, um dort für einen Monat auf der sogenannten "Body Farm" zu arbeiten und sich fern von den Geschehnissen in ...

Nachdem er um Haaresbreite eine Messerattacke überlebt hat, reist David Hunter nach Tennessee, um dort für einen Monat auf der sogenannten "Body Farm" zu arbeiten und sich fern von den Geschehnissen in London darüber klar zu werden, wie sein Leben in Zukunft aussehen soll.
Doch es kommt alles anders, als sein alter Freund Tom ihn bittet, ihn zu einem Tatort mit einer ungewöhnlich stark verwesten Leiche zu begleiten, und David unversehens immer stärker in die Ermittlungen involviert wird - ohne zu ahnen, dass er leicht selbst zur Zielscheibe des Mörders werden könnte...

Der Titel ist passend zum Rest der Reihe mit einem schlichten, aber optisch eindrucksvollen Cover mit Kreuz und Schwar-Weiß-Kontrast gehalten, der diesmal auch perfekt Davids inneren Konflikt spiegelt: Dieser ist eigentlich mit der Aufarbeitung des eigenen Traumas und seiner Selbstzweifel beschäftigt, und lässt sich nur sehr widerwillig auf die Zusammenarbeit ein, möchte mit den Ermittlungen eigentlich gar nichts zu tun haben. Stattdessen hadert er mit sich selbst und scheint das Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten verloren zu haben. Vielmehr noch: Er hat Zweifel daran, ob er diesen Beruf tatsächlich weiter ausüben will.
Doch dann wird er - genau wie der Leser - von den Geschehnissen in einen rasanten Strudel gerissen, aus dem es bis zum Schluss kein Entrinnen gibt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum mehr weglegen: Starke Charaktere, die Hoffnung auf etwas Erholung für Dr. Hunter, die schnell und brutal zerschlagen wird, die Jagd nach einem gerissenen Mörder, schließlich scheinbar die Lösung - und dann kommt doch wieder alles anders.
Beckett hält seine Leserschaft mal wieder bis zum Schluss in Atem mit einem herrlichen Katz-und-Maus-Spiel voll unerwarteter Wendungen, starken Gefühlen und jede Menge Gänsehaut!