Cover-Bild Die Chemie des Todes (MP3-CD)
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
  • ISBN: 9783899642087
Simon Beckett

Die Chemie des Todes (MP3-CD)

Johannes Steck (Sprecher), Andree Hesse (Übersetzer)

Nach dem Tod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter kehrt David Hunter dem illustren Dasein als berühmtester Gerichtsmediziner Englands den Rücken und wird Assistent eines Landarztes. Eines Tages finden zwei Jungen beim Spielen in dem beschaulichen Örtchen in Devonshire die Leiche einer Frau. Hunter gerät als Fremder im Dorf und Freund der toten Außenseiterin unter Tatverdacht. Als sich herausstellt, daß er ein Forensik-Experte ist, drängt ihn die Polizei zur Mithilfe. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da bereits eine zweite Frau verschwunden ist … Mit der Figur des David Hunter hat Beckett erstmals einen Rechtsmediziner zum Helden eines Bestsellers gemacht. Das Thema Forensik weckt Abscheu und Neugier zugleich. Schauer garantiert!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Toller Einstieg in die Reihe

Für mich war dies das erste Buch des Autors, Himmel, wo hab ich solange gewohnt? Auf dem Mars?
Ich fand es nämlich total gut.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Audiobuchverlag, gelesen von Johannes Steck, ...

Ich fand es nämlich total gut.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Audiobuchverlag, gelesen von Johannes Steck, der das klasse macht. Mit fast 11 Stunden läßt es sich auch gut weghören.

Wir gehen meistens aus der Perspektive von David Hunter mit, erleben das dörfliche Setting, die detaillreichen Erläuterungen bei den Taten und Leichen und werden auch durch die Wendungen immer wieder überrascht.

Für mich ein klasse Auftakt der Reihe, die ich nun nach und nach weiterhören werde.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Forensik-thriller

Das Buch hat mich einfach nur so sprachlos zurück gelassen.

Die Chemie des Todes habe ich als Hörbuch gehört.
Es wird toll und fesselnd gesprochen und ich konnte gar nicht aufhören zu lauschen.
Ich hab ...

Das Buch hat mich einfach nur so sprachlos zurück gelassen.

Die Chemie des Todes habe ich als Hörbuch gehört.
Ich hab das Hörbuch in einem Rausch durchgehört, in einem Rutsch.

Der Schreibstil ist beschreibend und sehr fesselnd.
Die Details der forensischen Anthropologie sind großartig ausgearbeitet.

Die Geschichte fesselt einerseits mit dem Fall an sich und den Charakteren und zusätzlich mit der Forensik und Anthropologie.
David Hunter empfand ich als einen spannenden, sympathischen und authentischen Charakter.

Die Wendungen und die Auflösung haben mich umgehauen.
Ich war absolut überrascht und sprachlos.

Ich liebe die Atmosphäre, die Forensik und die Aufarbeitung des Falles in dem Buch.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und freue mich schon auf die weitere Bände.

Für jeden der Thriller, Forensische Ermittlungen und etwas Dunkelheit mag.

Ein fesselnder Auftakt, der den Leser in einen dunklen Abgrund zieht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannende, aber nichts für schwache Nerven

Das war für mich das erste Buch von Simon Becket und es hat mich in seinen Bann gezogen. Da ich es gehört habe, hat es bei mir noch mehr Gänsehaut erzeugt! Der Sprecher war super und die Geschichte hat mich in Ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist allerdings nichts für schwache nerven, man erfährt detaliert wie sich welche Wunde verhält.
Ich mag dein Schreibstil des Autors und die Geschichte.
Mein erster Becket, aber mit Sicherheit nicht mein letzter.