Cover-Bild Die drei !!! - Das Buch zum Film
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2019
Sina Flammang

Die drei !!! - Das Buch zum Film

Der Roman zum ersten „Die drei !!!“-Kinofilm – eine spannende Geschichte mit tollen Fotos!

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Ein Theater-Workshop in den Sommerferien: Die drei !!! sind Feuer und Flamme. Doch während der Proben im alten Theater geschehen seltsame Dinge. Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache?

Veröffentlicht am 19.06.2021

Spannender Fall & tolles Buch zum Film

Ein superschöner Film mit ganz viel Liebe, Witz und Charme. Und natürlich ist das Buch zum Film genauso gut. Mir gefällt es richtig gut, dass das Buch wirklich an den Film angelegt ist. Die schönen bunten Filmfotos passend zur Szene an der richtigen Stelle abgebildet sind. Das Konzept gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und toll, die Mädels wieder zu begleiten. Das Buch ist wirklich spannend und ich kann es jedem Krimi Fan ans Herz legen – auch wenn es etwas anders ist, als in den normalen Büchern. Ich vergebe für den Film und das Buch zum Film 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Film war super und auch das Buch dazu hat mir richtig gut gefallen. Es ist jetzt etwa 2 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, so ist die Erinnerung nicht mehr ganz so frisch, aber trotzdem hatte ich beim Lesen ganz schnell die Bilder wieder im Kopf. Der lockere & detaillierte Schreibstil gefällt mir sehr gut & die Schrift hat eine angenehme Größe. Der Fall ist super spannend und ich habe die drei wieder unglaublich gerne begleitet. Mir gefällt es auch richtig gut, dass die 37 Filmfotos passend an der richtigen Stelle zu sehen sind (wobei ich da natürlich auch gerne mehr hätte geben dürfen). Der Sonderband ist von der Charakterbeschreibung leider nicht ganz so gut wie in den „normalen“ Büchern. Man merkt hier auf jeden Fall, dass es ein anderer Stil ist. Zudem sind die Bücher auch eher auf die ersten Bände ausgelegt, denn Kim ist noch mit Michi zusammen und Marie wohnt noch alleine mit ihrem Vater im Penthouse mit Pool. Kim hat im Film auch längere Haare. Auch wenn es etwas anders ist, als ich mir alles vorgestellt habe, gefällt mir der Film und auch das Buch zum Film trotzdem sehr gut. Die ist übrigens spannend mit ganz viel Liebe, Charme und Witz und ich bin auf jeden Fall ein Fan und freue mich jetzt schon auf weitere Filme. Hoffen wir mal, dass wir nicht enttäuscht werden ;).

Meine Meinung zum Cover
Mir gefällt das Cover passend zum Film-Cover sehr gut. Es ist schön, dass man die Schauspielerinnen sieht. Auch wenn die Cover so ganz anders ist, wie bei den „normalen Büchern“ gefällt es mir sehr gut. Ein schöner, eigener Stil.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Buch oder dem Film. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein spannender Krimi mit viel Witz und Liebe zum Detail

Kim, Franzi und Marie sind begeistert. Sie nehmen in den Sommerferien an einem Theaterworkshop teil und führen dort das Stück „Peter Pan“ auf. Doch schon bald geschehen sehr merkwürdige Dinge: Wer will den drei !!! und den anderen Schauspielern die Freude am Theaterspielen verderben? Die Drohungen „Verschwindet aus Nimmerland!“ und „Tick, tack, die Zeit läuft ab!“ schmieren sich nicht von selbst an die Wand, da sind sich die Detektivinnen einig. Doch spukt hier wirklich ein Phantom herum? Und wieso sinnt es so stark auf Rache? Ein neuer spannender Fall für die drei !!! beginnt. Denn wer, wenn nicht die drei Detektivinnen, kann diesen Fall lösen?

Der Roman zum ersten „Die drei !!!“-Kinofilm ist sehr spannend und fesselnd, ein Muss für alle Krimiliebhaber. Allerdings hat mich die Ausführung der Charaktere nicht ganz überzeugen können. Die Charaktereigenschaften der drei Freundinnen werden in der „normalen“ Buchreihe besser dargestellt. Die Geschichte selbst gefällt mir aber sehr gut. Mit Spannung, Liebe und Charme wird ein toller Krimi erzählt. Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar. Auch der Schreibstil ist angenehm locker und sehr detailliert. Bei Büchern zum Film werden die Filmfotos meistens mittig in das Buch eingefügt, deshalb war ich diesmal sehr erfreut, dass die Fotos aus dem Film und vom Set tatsächlich passend zu den jeweiligen Szenen im ganzen Buch verteilt wurden.

Fazit:
Dieses Buch zum Film ist ein spannender Krimi mit viel Witz und Liebe zum Detail. Die Charaktere konnten mich zwar nicht zu 100 % überzeugen, waren mir aber trotzdem sofort sympathisch. Da mir das Gesamtpaket ziemlich gut gefallen hat, vergebe ich 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

konnte mich nicht überzeugen

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Den Film habe ich vor dem Lesen des Buches gesehen und war ein wenig enttäuscht. Der Plot war spannend, keine Frage. Was mich gestört hat, waren die Charaktere. Ja einige wichtige Aspekte wurden bedacht, aber so insgesamt konnten sie mich leider alle drei nicht überzeugen und auch die Nebencharaktere, wie Michi z. B. konnten mich auch nicht begeistern.

Die Handlung ist spannend und es hat Spaß gemacht mitzuraten.

Ich bin gespannt, ob es noch weitere Verfilmungen geben wird und ob die Besetzung die Gleiche sein wird.

Das Buch ist haargenau wie der Film und beinhaltet zudem viele tolle Fotos aus dem Film.