Cover-Bild Liebe muss kein Zufall sein
  • Ersterscheinung: 27.12.2020
Sonja Stoermer

Liebe muss kein Zufall sein

Mit Plan und Köpfchen den Mann fürs Leben finden
Wir alle sehnen uns nach dem Partner für das Leben. Optimalerweise möchten wir ihm begegnen, bevor wir 40 sind, um eine gemeinsame Familie zu gründen. Doch was tun, wenn das Projekt Traummann nicht in die Gänge kommt? Autorin Sonja Stoermer verwandelte ihre Partnersuche in ein Projekt und ging die Sache systematisch an. Wo und wie begegne ich Männern, mit denen ich möglichst viel gemeinsam habe? Welche Eigenschaften muss mein zukünftiger Partner mitbringen, um mich glücklich zu machen? Authentisch und ehrlich berichtet sie von Flirtpannen, Datingmarathons - und dem Weg zur ganz großen Liebe! Neben einem aktuellen Blick in das, was die Wissenschaft über das Liebesglück zu sagen weiß, warten viele Tipps für die Praxis mit konkreten Hilfestellungen für das eigene Projekt Traummann.

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wie finde ich den richtigen Partner?

Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber um einen Partner zu finden. Die Autorin erzählt ihre eigene Geschichte, wie sie es geschafft hat einen Partner zu finden und gibt Tips und Hinweise, wie man es selbst angehen kann.
Sie beschreibt ihre eigenen Erfahrungen sehr gut und macht den Leser*innen Mut weiterzusuchen.
Eine sehr kurzweilige Lektüre, die ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein Quäntchen Glück gehört dazu

Die Autorin beschreibt in anschaulicher Weise, wie schwierig es ist, als 35jährige Single-Frau den "Richtigen" kennen zu lernen. Zunächst erklärt sie die Vor- und Nachteile eines Singlelebens. Ich konnte ihr in absolut allem zustimmen und wunderte mich etwas, dass sie alle meine Gedanken aufgeschrieben hat. Ich habe es nie probiert, Anzeigen über das Internet oder Zeitungen zu versuchen, weiß aber aus meinem Bekanntenkreis, dass sie genau dieselben Erfahrungen wie die Autorin gemacht haben. Daher werte ich das Buch als völlig glaubwürdig. Nachdem Frau Stoermer sich entschloss, etwas an ihrer "Strategie" zu ändern, legte sie sich einen Plan zurecht, den sie konsequent verfolgte und damit, wenn auch erst nach vielen Anstrengungen, Erfolg hatte und ihren "Richtigen" fand. Nun hat sie das Glück, hübsch, jung und schlank zu sein und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Das macht schon einmal selbstbewusst. Damit hatte sie meiner Meinung nach auch bessere Chancen, "sich nicht unter Wert zu verkaufen". Sie weist auch darauf hin, dass das Äußere auch eine Rolle für sie spielt. Wäre sie dick, hässlich und arbeitslos, hätte der Mann unter Umständen kein Interesse an ihr gehabt. Man kann sich noch so gut vorbereiten, es muss immer irgendwie passen.

Auch wenn ein Erfolg nicht garantiert ist, sollten Suchende nach dem Motto "auf jeden Topf passt ein Deckel" ihr Glück versuchen, denn das gehört sicherlich dazu. Für die meisten wird die Anwendung des Plans der Autorin wohl zu anstrengend sein. Es gibt ja noch einen Spruch: "wer sucht, der findet". Zumindest sollte man es versuchen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist nicht zu lang und wird auch nicht langweilig. Daher kann ich es gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Geht Liebe mit Köpfchen?

Meine Lieben, es ist wieder soweit ich möchte mich wieder mehr meinem Blog widem & in diesem Sinne steht seit heute eine neue Rezension online: