Cover-Bild Lovesong
Sophia Bennett

Lovesong

Sophie Zeitz (Übersetzer)

Diese witzige, quirlige, großartige Geschichte ist einfach der Hammer! HEAT

Ausgezeichnet als Romantic Novel of the Year 2017!

Veröffentlicht am 03.04.2021

fand ich sehr schön...Ein gutes Rockstar-Normalo Buch.

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. Doch als sie ihre kleine Schwester zu einem Meet-and-Greet begleitet und dabei die Verlobte des Sängers rettet, wird sie prompt deren neue Assistentin. Plötzlich tourt Nina mit den vier begehrtesten Jungs aller Zeiten um die Welt – und sieht, wer sie wirklich sind. Die angesagte Band steht kurz vor der Trennung und ausgerechnet Nina soll das verhindern! Aber viel schwerer fällt ihr das, was sie für unmöglich gehalten hat: Sie darf sich auf keinen Fall in einen der Jungs verlieben."

Die Geschichte ist echt lustig und unterhaltsam.

Bis die Liebesgeschicht auftaucht vergeht relativ viel vom Buch, aber auch davor hat die Geschihte einem Freude bei Lesen beschert.

Nina hat mir in ihrer Art gut gefallen. Sie so anpackend, hilfsbereit, strukturiert, etwas verletzt, freundlich und realistisch. Konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Sehr sympathisch.

Es macht Spaß die Bandmitglieder zu erleben, denn sie haben alle ihre Macken und sind so unterschiedlich.
Nina findet einen Draht zu ihnen und diese Szenen gefallen mir echt gut, deswegen hätte ich mir davon noch mehr gewünscht.
Hat sich was aufgebaut und teilweise wurde es dann nicht mehr so oft gebracht was ich echt schade fand.
Das Tour und Band Leben wird gut dargestellt .

Auch Ninas Familie ist zum schmunzeln und der Manager der Band ist echt verrückt...

Die verschiedenen Geschehnisse sind echt cool und witzig und gut ausgearbeitet worden.

Einfach ein Buch zum wohlfühlen, schmunzeln, mit etwas herzschmerz und zum träumen.

Ist zwar jungedlich, abertrotzdem kommen sinnvolle Probleme und es ist nicht zu oberflächig oder kitschig.

Achtung SPOILER:

Ninas Tante ist gestorben, seitdem leben deren kleine Zwillinge bei Ninas Familie.
Ninas Ex macht beim Einjährigen Schluss, Nina war danach richtig down, sie hatte sich sein Anfangsbuchstabe tätowieren lassen.

Nina geht mit der Band auf Tour und ist die Assistentin von Jamies, dem Sänger, Verlobten Sigrid.
Die Band mag sie am Anfang gar nicht.

Aber sie findet ein Draht zu George, dem sie beim Liebekummer hilft. George hat im Moment Alkohlprobleme. Fand es schade das man am Ende nicht erfährt ob er jetzt noch/wieder mit seiner Freundin zusammen ist.
Er steigt ja aus der Badn aus und macht einen Entzug.

Nina fühlt sich zu Jamie hingezogen,aber dieser ignoeriert sie weitesgehend, einmal hilft sie ihm und sie tauen etwas miteinander auf.

Angus und Jamie, eigentlich dicke Freundem sind im Moment nur noch am streiten. Angus hat schlafprobleme und als er sich einmal aufregt schafft Nina es ihn zu beruhigen und die beiden reden miteinander. Nina findet ihn zwar auch heiß, aber die beiden werden eher Freunde. Fnde es schade dass danach nichts mehr mit vorlesen in der Nacht gibt.

Sigrid Jamies Verlobte zeigt sich immer als wollte sie das einfache Leben, dabei liebt sie den Starrummel und ist gemein.
Irgendwann kickt sie Nina raus als sie Bilder von der Tour findet.

Ariel hasst die Band, weil sie Nina das angetan haben.

Der Band Manger kommt wieder auf Nina zu, sie soll ein Auge auf die Jungs haben wenn sie in der Abgeschiedenheit neue Lieder schreiben.
Nina denkt es geht ins warme und packt dementsprechend, aber es geht ins kalte. Also muss sie alte Klamotten aus der Bruchbude tragen.

Nina hört Nachts alte Schallplatten, Angus kommt dazu. Ist ne richtig cool Szene.
Jamie und Nina kommen sich näher.
Irgendwann gesteht Jamie das er sich trennen will, weil er Sigrid wahres Wesen erkannt hat.
Die Band, neu mit Declan, kommen sich wieder nährer und komponieren.
Auch der Wachhabende und die Köchin kommen sich näher.

Es taucht eine Verwande der Besitzer des Hauseses auf, sie kennt die Band gar nicht wirklich. Diese kommt mt Angus zusammen. Ist cool.

Sigrid taucht auf. Um sie loszuwerden tut Jamie so als wäre alles gut.

Nina geht danach.
Sie kriegt ein Geburtstagsgeschenk von Jamie, macht es aber nicht auf.
Sie sieht ein Inteview mit der Band. Es kommt dass er es mit seiner Liebe verkackt hat.
Sie spielen in Ninas Stadt.

Jamie hat die Bruchbude gekauft.

Nina und Ariel gehen hin.
Nina geht zur Bruchbude und es gibt eine Versöhnung.

Veröffentlicht am 22.07.2018

...ein wahnsinniges Ende

In dem 422 seitigen Roman ,,Love Song´´ von Sophia Bennett geht es, um die siebzehn jährige Nina. Diese begleitet ihr jüngere Schwester Ariel, welche ein riesengroßer Fan der Boyband ,,The Point´´ ist auf ein Meet-and-Greet. Nach einigen Strapazen, reist Nina als Assistentin der Verlobten, einer der ,,The Point´´ Sänger auf deren Tour mit. Im Laufe der Handlung lernt Nina das echte Leben, hinter den Kameras kennen und auch die Jungs der Boyband sind vielleicht doch nicht so uninteressant, wie Nina zuerst dachte......

In diesem Roman spielen vor allem Nina als Hauptfigur, Ariel als dessen kleine Schwester und Jamie, Connor, Angus, George und Declan, als Mitglieder von ,,The Point eine wichtige Rolle.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Insbesondere das Ende war äußerst fesselnd, trotz der Tatsache, dass sich der Anfang, so wie der Hauptteil ein wenig in die Länge gezogen haben. Somit begann die Geschichte zwar interessant, hatte bei mir aber noch nicht die nötige Interesse für den Roman geweckt. Der Hauptteil zog sich anfangs leider auch in die Länge, sorgte dann aber für steigende Interesse. Zum Ende hin entstand dann aber eine unbeschreibliche Spannung, welche nur wirklich schwer auszuhalten war. Das endgültige Ende war dennoch sehr zufriedenstellend und hinterließ ein breites Lächeln auf den Lippen.
Die Geschichte setzte sich viel mit den typischen Klischeevorstellungen von Stars, wie in diesem Roman beschrieben, auseinander und zeigte dabei aber auch nicht nur die Tiefen, sondern auch die Höhen einer solchen Karriere. Für mich war es sehr einfach sich mit der Hauptfigur Nina zu identifizieren. Es schien, als wäre sie die jenige, welche dem Leser nicht nur Einblick in die Geschichte, sondern auch die Möglichkeit bietet das Leben der Stars ein wenig mehr nachzuvollziehen. Somit empfinde ich die Umsetzung dieser Geschichte als sehr gelungen.
Die Schreibweise der Autorin Sophia Bennett hat mir sehr gefallen, was mich höchst wahrscheinlich dazu bringen wird noch weitere Bücher dieser Autorin zu lesen.
Trotz, dass sich die Geschichte ein wenig in die Länge gezogen hat, gefiel sie mir äußerst gut und alleine dieses toll verfasste Ende würde mich jederzeit dazu bringen den Roman erneut zu lesen.

Fazit ist, dass ich dieses Buch jedem ans Herz legen kann, der Spaß an Liebesromanen & Erzählungen hat, welche im Jugendliteratur Stil verfasst worden sind.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Lovesong

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Lovesong" war mein erstes Buch von Sophia Bennett, es wird aber sicherlich nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Gesehen habe ich das Buch zum ersten Mal in der Vorschau. Ich fand das Cover eigentlich ganz niedlich, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Dennoch hat mich der Klappentet neugierig gemacht, so dass das Buch letztendlich bei mir einziehen durfte.

Die Autorin hat das Rad sicherlich nicht neu erfunden, dennoch fand ich die Story mega süß. Nachdem Klappentext zu urteilen bin ich eigentlich davon ausgegengen, dass die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere mehr im Mittelpunkt des Geschehens steht. Aber so war es dann doch nicht. Sie rückt extrem in den Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn die Hauptstory dreht sich mehr um die Freundschaft der Bandmitglieder und welche Probleme und Ängste sich in all den Jahren entwickelt haben. Es sind junge Rockstars denen die Welt zu Füßen liegt, dabei verlieren sie sich aber immer mehr aus den Augen. Enge Freundschaften werden zerstört, mit Suchtprobleme wird gekämpft usw.

Wie Nina zu ihrem Job gekommen ist, ist sicherlich alles andere als realistisch, aber Mann, oder in dem Fall Frau, muss halt irgendwie einen Anfang finden.
Nina ist eine starke junge Frau die sich wacker in der Welt der Rockstars schlägt. Sie hat so gut wie keine "Berührungsängste", was ihren Job um einiges einfacher macht, dennoch hätte ich mir etwas mehr Drama zwischen ihr und Sigrid gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam und ich hatte ein paar Mal mit Tränchen zu kämpfen.

Fazit:
"Lovesing" von Sophia Bennett ist ein süßer Roman über Erfolg, Freundschaften und die Liebe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 16.05.2017

Eine seichte Geschichte für zwischendurch

Cover:

Cover:
Das Cover zeigt auf den ersten Blick, dass Musik in der Geschichte noch eine sehr große Rolle spielen wird. Mehr verrät das Cover vorerst nicht über die Geschichte. Es ist auf jeden Fall schön und passend gestaltet, auch wenn es nicht viel her macht. Es wirkt eher schlicht und macht nicht besonders auf sich aufmerksam. Ich denke, dass es auch eher die jüngere Leserschaft anspricht.

Ninas Abenteuer mit der Band "The Point" ist in meinen Augen eine schöne Reise.
Von Anfang bis Ende wird man durch eine leichte Handlung geführt, die spannende und gefühlvolle Momente bereithält.
Manche Dinge sind etwas aus der Luft gegriffen, aber das macht die Geschichte eben zu dem, was sie ist.
Ich kann euch die seichte Handlung auf jeden Fall empfehlen, wenn ich Lust auf etwas Leichtes habt, das trotzdem Spaß macht.

Charaktere:
Insgesamt muss ich sagen, dass die Charaktere etwas oberflächlich gehalten wurden, aber das passte auf gewisse Weise zu der ebenso seichten Geschichte.
Nina ist auf jeden Fall ein abwechslunsgreicher Charakter. Auf der einen Seite ist sie so verantwortungsbewusst aufgrund ihrer familiären Situation und auf der anderen Seite ist sie etwas naiv, könnte man sagen. Sie ist in meine Augen, ein Charakter der gut und auf angenehme Weise zu der Geschichte passt. Ich fand es auch gut, dass in der Geschichte ihre Gefühlswelt im Fokus stand und man dahingehend eine schöne Entwicklung miterlebt.
Die Jungs der Band fand ich toll gestaltet, denn jeder hat seine individuellen Probleme und macht die Band zu etwas Besonderem. Leider blieben die Charaktere wie gesagt etwas blass, weswegen ich mir manchmal ein paar mehr Infos gewünscht hätte, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Schreibstil:
Auch stilistisch ist "Lovesong" einfach gestrickt. Der Stil ist locker und leicht, sodass sich das Buch in wenigen Stunden geradezu weglesen lässt. Es erfordert nicht viel Nachdenken, geht nicht besonders in die Tiefe.
Wir erleben die Geschichte aus Ninas Sicht, was zwar die anderen Charaktere etwas blass lässt, aber trotzdem schön gewählt ist, weil es dadurch einen Abenteuercharakter erhält. Aber es ist eine angenehme, seichte Geschichte für zwischendurch.
Fazit:
"Lovesong" konnte mich auf jeden Fall unterhalten. Es erwarten einen interessante Charaktere, die für Trubel sorgen und einen mitreißen. Es war für mich auf jeden Fall eine schöne, aber auch einfache Reise von Anfang bis Ende. Leichte Lektüre für zwischendurch, wenn man etwas seichtes aber auch unterhaltsames braucht.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Rockstar-Buch der etwas anderen Art.
Süß und schnell zu lesen, aber dann doch ohne viel Überraschung. Tolles Buch zum Abschalten!

Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. ...

Rockstar-Buch der etwas anderen Art.

Warum alle so verrückt nach The Point sind, ist Nina ein Rätsel. Doch als sie ihre kleine Schwester zu einem Meet-and-Greet begleitet und dabei die Verlobte des Sängers rettet, wird sie prompt deren neue Assistentin. Plötzlich tourt Nina mit den vier begehrtesten Jungs aller Zeiten um die Welt – und sieht, wer sie wirklich sind. Die angesagte Band steht kurz vor der Trennung und ausgerechnet Nina soll das verhindern! Aber viel schwerer fällt ihr das, was sie für unmöglich gehalten hat: Sie darf sich auf keinen Fall in einen der Jungs verlieben. (© Chicken House Verlag)

Ein einfacher Titel, ein interessant klingender Klappentext.
Meine Neugierde war geweckt. Es ist kein Geheimnis, dass ich Rockstar-Bücher liebe und dementsprechend gespannt war ich auf dieses hier. Wird es anders sein? Oder in der Masse der Rockstar-Bücher versinken?

Die Handlung
Es beginnt mit viel Liebeskummer, einem gebrochenen Herzen und einer Abneigung zu einer Band, die in Ninas Leben noch eine große Rolle spielen wird.
Der Aufbau ist voller Zufälle und Schicksale, aber das ist schon okay so, immerhin wollte ich lachen, den Kopf schütteln können und einfach mal nicht zu viel Nachdenken.
Und dafür war das Buch wie gemacht.
Die Handlung ist einfach und dass Nina einem Promi das Leben rettet und dann engagiert wird genau diesem Promi zu assistieren ist – zwar etwas aus der Luft gegriffen – aber dennoch amüsant zu lesen.
Vor allem, weil besagter Promi der Inbegriff von Verwöhnt und echt böse ist und das Leben von mehr als einer Person ordentlich durcheinanderwirbelt.

Nina erlebt so das Abenteuer ihres Lebens, denn plötzlich ist sie hinter den Kulissen einer Konzerttour und muss nebenbei noch das ein oder andere Problem lösen.
Das viel Herzschmerz, wirre Gefühle und Chaos ein Teil davon ist, ist wohl selbstsprechend ^^.

Die Charaktere
Nina ist eine interessante Protagonistin, denn sie ist einerseits total naiv, aber andererseits auch total verantwortungsbewusst und aufgeklärt. Gut, sie ist 17 und wegen einer miesen Liebesbeziehung wirkt sie etwas verbittert und hat sich von der Liebe abgewandt, aber das muss wohl so sein. Man weiß zwar einiges über sie, aber für das, dass man das Buch in ihrer Sicht erlebt, erfährt man wenig.
Sie ist zwar ein angenehmer Charakter, aber mehr Informationen wären toll gewesen!

Angus, Connor, Jamie, George sind die Jungs von „The Point“ und werden ein wichtiger Bestandteil in Ninas Leben. Jeder von den Vieren hat ein Päckchen zu tragen, aber ansonsten erfährt man nur wenig über die Band.

Im Allgemeinen sind die Charaktere oberflächlich gehalten, sodass das Hauptaugenmerkt praktisch immer auf Nina und ihren Entscheidungen, Gedanken, etc. gerichtet ist. Ein paar bessere Charakterisierungen wären daher gut gewesen!

Die Schreibweise
Locker, leicht und sehr schnell zu lesen. Die Seiten plätschern in angenehmer Geschwindigkeit dahin und die Handlung schafft es, dass man schöne – wenn euch leichte – Lesestunden hat.
Ein Buch für zwischendurch und all jene, die mal nicht zu viel nachdenken wollen!

Fazit:
Es ist ein Rockstarbuch, dass zwar etwas anders aufgebaut ist, als andere Bücher in diesem Genre, aber dennoch konnte es mich nicht vollständig überzeugen.
Die Handlung kann man schnell erraten und die Charaktere sind nur so grob wie nötig ausgearbeitet.
Die Liebesgeschichte selbst ging mir dann auch noch viel zu einfach und schnell von der Hand.
Alles in allem war es ein süßes und leichtes Buch für zwischendurch bzw. all jene, die einfach mal abschalten wollen.
„Love Song“ bekommt von mir daher 3,5 von 5 Federn!