Cover-Bild Wir sind das Feuer
Teil 1 der Serie "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Tim Schwarzmaier (Sprecher), Maja Maneiro (Sprecher)

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis …

Ungekürzte Lesung mit Tim Schwarzmaier, Maja Maneiro
ca. 11h 24min

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ganz große Liebe!

„𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥𝕖 𝕫𝕨𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕋𝕒𝕘 𝕦𝕟𝕕 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝕎𝕠𝕝𝕜𝕖𝕟 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕤𝕒𝕞 𝕝𝕚𝕝𝕒 𝕨𝕦𝕣𝕕𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤 𝕨𝕒𝕣𝕖𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕦𝕘𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜𝕖, 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕟𝕖𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕖𝕓𝕖𝕟𝕕𝕚𝕘 𝕗ü𝕙𝕝𝕥𝕖. Ü𝕓𝕖𝕣𝕞ü𝕕𝕖𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕘𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕫𝕖𝕚𝕥𝕚𝕘 𝕤𝕠 𝕧ö𝕝𝕝𝕚𝕘 𝕕𝕒. 𝕎𝕒𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕗 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔸𝕣𝕥, 𝕨𝕚𝕖 𝕞𝕒𝕟 𝕖𝕤 𝕥𝕒𝕘𝕤ü𝕓𝕖𝕣 𝕘𝕒𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕖𝕚𝕟 𝕜𝕠𝕟𝕟𝕥𝕖.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕚𝕣 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕤 𝔽𝕖𝕦𝕖𝕣

~

Meine Meinung ✨
Ich. Liebe. Sophies. Schreibstil! Wirklich von ganzem Herzen. Er lädt zum Träumen ein und fesselt so unfassbar. Das ging mir schon in der Love-is-Love-Reihe so und auch hier in Redstone war ich wieder fasziniert! Durch das Hörbuch hab ich das Geschriebene auch nochmal ganz anders wahrgenommen, ich konnte nicht mehr aufhören! Was natürlich auch mit der Story und den Charakteren zu tun hatte. Ich habe mich gemeinsam mit Paul in Louisas Feuer und zusammen mit Louisa in Pauls Sturm verliebt. Die beiden haben mir zu viel gegeben, sie waren so ehrliche Charaktere, die eine wahnsinnige Stärke in sich trugen. Ich habe mit ihnen gefühlt und war begeistert wie wunderschön die Stadt, Redstone, und die Nebencharaktere beschrieben waren. Trish und Aiden sind ebenfalls so herzensgute Menschen, dass ich es gar nicht erwarten kann ans Redstone College zurückzukehren und die Geschichte von Louisa und Paul weiter zu verfolgen und zu sehen wohin ihre Reise noch führt!

Mein Fazit✨
Für mich war das Buch wunderschön, ich wollte das Hörbuch gar nicht pausieren so gespannt war ich wie es weiter geht. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Sie ist das Feuer, er ist der Sturm

Im ersten Band Redstone-Reihe von Sophie Bichon, geht es Louisa und Paul, die völlig unerwartet aufeinandertreffen und dabei nicht ahnen, dass ihr Schicksal stärker miteinander verknüpft es, als sie es jemals vermuten würden. Die Erzählung erfolgt aus den jeweiligen Sichtweisen beider Protagonisten.

Louisa kommt nach Redstone, um am Redstone College durchzustarten. Im Café Firefly lernt sie die quirlige Trish, eine gute Freundin ihres Mitbewohners Aiden, kennen, die ihr direkt einen Job anbietet. Überrumpelt von so viel Offenheit, nimmt sie das Jobangebot an. Beim Verlassen des Cafés stößt sie mit dem geheimnisvollen Paul zusammen, der ebenfalls mit Aiden und Trish gut befreundet ist.

Beide sind teilweise sehr verschlossen, was ihre Vergangenheit angeht und doch schaffen sie es im Laufe der Geschichte sich dem anderen immer ein Stück weiter zu öffnen. Schon bald können sie die lodernde Flamme zwischen ihnen nicht mehr ignorieren. Während Paul Louisa sein "Feuermädchen" nennt, ist er für sie der "wütende Sturm", der in ihr leben getreten ist.

"Zwischen uns lag eine Unendlichkeit unausgesprochener Worte."

Mir hat die tiefe Poesie der Geschichte wirklich gut gefallen. Vieles wurde so tiefsinnig beschrieben, vor allem die Gefühle zwischen den Protagonisten. Dennoch ist etwas weniger manchmal mehr ... Mir wurde es irgendwann etwas zu viel mit der Poesie und mit Begriffen, wie "Feuermädchen" und "Bernsteinaugen". Ich habe mir die Geschichte als Hörbuch angehört und muss sagen, dass ich die Sprecher sehr gut fand. Sie haben die Emotionen der Ereignisse und Dialoge optimal wiedergegeben und der Sprecherwechsel ist gut gelungen. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Echt toll geworden!

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:
Ich liebe das Cover. Schaut euch mal die Farben an😵😍 Das passt A: zum Titel, B: ist die Farben Kombi 1A✨🤗

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥/𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐞:
Ich fand die Synchronsprecherstimmen sehr angenehmen. ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥/𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐞:
Ich fand die Synchronsprecherstimmen sehr angenehmen. und zwar von beiden: Von Protagonist und Protagonistin. Es war angenehm zu hören und es war immer eine mega Spannung da. Gleichzeitig wurde interessant und geheimnisvoll erzählt💭

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Ich liebe alle Charaktere. Die sind alle soo toll und sind mir ans Herz gewachsen. Irgendwie war das so eine süße Gemeinschaft🥰

𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲
Sie war spannend und echt mitreißen. Ich freu mich auf jeden Fall auf Band 2. Ein leichter Cliffhanger am Ende, aber ja... Ich freu michelin's kann es euch nur empfehlen. Komplexe Themen aber auch tolle und wichtige 💭