Cover-Bild Kennen wir uns nicht?
  • Verlag: Manhattan
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.09.2011
Sophie Kinsella

Kennen wir uns nicht?

Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?

Veröffentlicht am 11.12.2019

Was machst du, wenn dein Leben ein Chaos ist und du dich an nichts erinnern kannst ?

Lexi kann sich plötzlich an nichts mehr erinnern und kann nicht glauben, dass ihr Leben so ist wie es scheint.

Das Buch geht der Frage nach, was im Leben wirklich wichtig ist und wie sich der Blickwinkel auf die persönlichen Einstellungen, Wünsche und Vorstellungen von Leben von heute auf morgen ändern kann.

Sophie Kinsella hat mal wieder einen spannenden, kurzweilig, lustigen und einfühlsamen Roman geschrieben. Die Gedanken der Hauptfigur lassen sich sehr gut nachvollziehen und wie es weiter geht ist immer wieder eine Überraschung.

Ich empfehle es allen, die Sophie Kinsella mögen und auch die anderen Romane verschlungen haben.

Veröffentlicht am 09.10.2018

kennen wir uns nicht?

Das Buch ist super Geschrieben lässt sich leicht und flüssig lesen, aber natürlich ist es auch vorhersebar was passiert. Lexi Leidet seit einem Autounfall an amnesie und kann sich an die letzen drei Jahre nicht mehr erinnern. Das fürht dazu das Sie nichteinmal mehr weiß das sie verheiratet ist. Ihre Mutter und ihre Schwester schein ihr etwas verheimlichen zu wollen, was der Geschichte an etwas spannung verleiht.