Cover-Bild Einmal feste drücken
Band 1 der Reihe "Mitmachpappen"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Sophie Schoenwald

Einmal feste drücken

Eine süße Abenteuergeschichte für die Allerkleinsten - zum Pusten, Drücken, Streicheln und Kitzeln
Nadine Reitz (Illustrator)

Willkommen auf der Welt, kleiner Pinguin!

Die große Pinguinfamilie hat sich auf den Weg gemacht. Sie sucht einen schönen Platz, um ihre Küken auszubrüten. Aber oh nein! Da kullert ja eins der Eier davon ... Hilfst du dem Pinguinküken dabei, zu schlüpfen und seine Familie wiederzufinden?

Eine süße Abenteuergeschichte für die Allerkleinsten ‑ zum Pusten, Drücken, Streicheln und Kitzeln

Veröffentlicht am 29.06.2018

Niedlich geschrieben mit Lerneffekt

Das Buch "Einmal feste drücken" von Sophie Schoenwald und Nadine Reitz durfte beim Besuch der Leipziger Buchmesse 2018 mit.

Auf 12 Doppelseiten, also insgesamt 24 Seiten, wird die Geschichte eines kleines Pinguinbabys erzählt, von der Geburt an....
Der Leser bzw in dem Fall eher der Zuhörer muss genau aufpassen, denn das kleine Ei benötigt Hilfe:Das Ei rollt weg und es muss die Hand auf eine Stelle gelegt werden. Oder das Ei ist ganz kalt und muss gerieben werden... oder das frisch geschlüpfte Küken soll am Bauch gekitzelt werden.

Unsere Tochter begann es mit ca. 20 Monaten lieb zu gewinnen und wir lesen es bis heute, manchmal sogar mehrfach am Tag.

Einfach so niedlich!

Die Illustrationen sind extra groß und das Buch selbst ist ein stabiles Pappbuch.

Auch als Geschenk zum 2. Geburtstag kam es schon super an.

Klare Kaufempfehlung.