Cover-Bild Biss-Jubiläumsausgabe - Biss zum Morgengrauen / Biss in alle Ewigkeit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 17.10.2015
Stephenie Meyer

Biss-Jubiläumsausgabe - Biss zum Morgengrauen / Biss in alle Ewigkeit

Wendebuch
Karsten Kredel (Übersetzer), Claudia Max (Übersetzer), Friedrich Pflüger (Übersetzer), Wolfram Ströle (Übersetzer)

Feiert mit uns das zehnjährige Jubiläum von "Biss zum Morgengrauen"! In dieser Sonderdoppelausgabe ist sowohl der erste Band von Stephenie Meyers "Biss"-Saga als auch eine überraschende Neuerzählung des Romans enthalten – "Biss in alle Ewigkeit".

Dieses Buch enthält über 400 Seiten neuen Lesestoff und ist mit einem außergewöhnlichem Doppelcover ausgestattet. Lasst euch aufs Neue von dieser romantischen Liebe verzaubern.

In "Biss in alle Ewigkeit" erzählt Stephenie Meyer die Geschichte über Bella und Edward mit umgekehrten Vorzeichen und lässt die Leser den Kultroman auf ganz neue Weise erleben: ein Teenager und eine Vampirin verstricken sich in eine Liebe gegen jede Vernunft – und bieten "Biss"-Fans neuen Lesestoff mit Suchtpotenzial.

"Biss zum Morgengrauen" hat seit seiner Veröffentlichung 2005 (in Deutschland 2006) Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen. Mit 155 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist die "Biss"-Saga bis heute einer der größten internationalen Bucherfolge überhaupt und hat darüber hinaus genreprägend gewirkt. Die Geschichte von Bella und Edward ist längst ein moderner Klassiker, der wesentlich zur Popularität der romantischen All Age-Literatur beigetragen hat. "Biss zum Morgengrauen" stand u. a. auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste, wurde als Time Magazine Young Adult Book of all Times und als New York Times Editor`s Choice ausgezeichnet.

Zur "Biss"-Saga gehören außer "Biss zum Morgengrauen" die Bände "Biss zur Mittagsstunde", "Biss zum Abendrot", "Biss zum Ende der Nacht", "Biss zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" und "Die Welt von Bella und Edward – Das Biss-Handbuch".

Veröffentlicht am 03.10.2020

Verschlungen

Ich habe lange überlegt ob ich die Geschichte von Bella und Edward wirklich mit vertauschten Rollen lesen will. Aber die Neugierde war dann doch stärker. Und was soll ich sagen, ich hätte „Life and death“ schon viel, viel früher lesen sollen, denn ich habe es verschlungen.

Zuallererst war ich einfach nur neugierig zu erfahren welche kleinen und großen Änderungen Stephenie Meyer an ihrer Geschichte vielleicht vorgenommen hat – welche mir übrigens gut gefallen.
Aber es dauert nicht lange und ich war in der Welt von Beau und Edythe gefangen und konnte nicht aufhören mit ihnen mitzufiebern. Mir gefällt die Dynamik zwischen den Beiden, die so ganz anders ist als die zwischen ihren Vorgängern Bella und Edward und doch so gleich. Das gleiche gilt für die Geschichte, die zwar im Grunde auch dieselbe ist, aber doch gleichzeitig so vollkommen verschieden. Man kann die beiden eigentlich gar nicht vergleichen, denn trotz aller Ähnlichkeiten sind es komplett andere Geschichten.

Ich hätte auch nichts gegen ein Wiedersehen mit Beau und Edythe. Kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Für Fans perfekt

Hab erst einmal überlegt, ob sich die Anschaffung lohnt. Aber für Fans wie mich war es ideal! Empfehlenswert, die Geschichte einmal anders zu lesen

Veröffentlicht am 30.09.2017

Neu und Alt

Eigenltich keine schlechte Idee, zum Jubiläum nochmal eine Neuausgabe zu machen.
Die Aufmachung ist auch ganz Hübsch und die Geschichte kennt man ja.
Allerdings der neue Teil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Vertauschte ...

Die Aufmachung ist auch ganz Hübsch und die Geschichte kennt man ja.
Allerdings der neue Teil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Vertauschte Rollen, neue Namen, Story in einer Geschichte abgeschloßen.
Ich fands so ganz niedlich. Man darfs halt nicht zu ernst nehmen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Zum Berieseln lassen ist es ganz nett

Inhalt

Inhalt
In „Biss in alle Ewigkeit“ erzählt Stephenie Meyer die Geschichte über Bella und Edward mit umgekehrten Vorzeichen und lässt die Leser den Kultroman auf ganz neue Weise erleben: ein Teenager und eine Vampirin verstricken sich in eine Liebe gegen jede Vernunft – und bieten „Biss“-Fans neuen Lesestoff mit Suchtpotenzial.

Meinung
Die "Bis(s)-Jubiläumsausgabe" ist ein Fall für sich. Einerseits ist es Geldmacherei, andererseits hat mich die Neuerzählung trotzdem gut amüsiert. Im Grunde ist es dieselbe Geschichte wie Twilight, bloß dass wir vertauschte Rollen haben. Bella ist der Vampir, während Edward der Sterbliche ist.
Wer das Original kennt, wird vermutlich etwas zwigespalten sein, denn es zieht das Buch gewissermaßen durch den Kakao, ob beabsichtigt oder nicht, es ist (un)freiwillig komisch.
Auch ist der schreibstil von Stephenie Meyer in dieser Neuerzählung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die Geschichte wirkt etwas lieblos hingeklatscht, um die Kuh möglichst auszuschlachten, solange es noch irgendwie möglich ist. Aber wenigstens hat sich das Buch dadurch ziemlich schnell runterlesen lassen.
Auch ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits hat "Biss in alle Ewigkeit" mich durchaus für einige Stunden unterhalten, andererseits war es so lächerlich, dass man nur den Kopf darüber schütteln kann.

Fazit
Als eingefleischter Fan sollte man vermutlich eher nicht dazu greifen, wenn man sich allerdings mal berieseln lassen möchte, ist es ganz in Ordnung.