Cover-Bild Bella und Edward 2: Biss zur Mittagsstunde
  • Ersterscheinung: 05.10.2012
Stephenie Meyer

Bella und Edward 2: Biss zur Mittagsstunde

1 CD
Ulrike Grote (Sprecher), Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Bella und der sexy Vampir stürmen weltweit die Bestsellerlisten: ''extremer Suchtfaktor'' (Hamburger Morgenpost)

Für immer mit Edward Cullen zusammen zu sein - Bellas größter Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen. Doch kurz nach ihrem 18. Geburtstag wird ihr ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall zum Verhängnis. Sie hat sich versehentlich verletzt. Nur ein winziger Schnitt, ein kleiner Blutstropfen quillt aus ihrem Finger. Ein Drama? Ihre Liebe zu einem Vampir birgt eben doch mehr Gefahren, als sie sich hätte träumen lassen. Edward hat nun keine andere Wahl mehr: Er muss sie verlassen. Warum tut er das? Ohne einander zu sein, ist einfach unvorstellbar für Bella. Nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Doch auch Jacob trägt ein düsteres Geheimnis in sich. Welche übermenschliche Kraft schlummert in ihm? Da erreicht Bella die Nachricht, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sein Schicksal liegt in ihren Händen. Unendlich viel wertvoller als ihr eigenes Leben ist das des Geliebten. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...

Über die Serie:

Die Liebesgeschichte des Jahrtausends! Bella und Edward entführen Jugendliche wie Erwachsene in eine fantastische Welt voller eiskalter Vampire und heißer Werwölfe – für den Kampf um die ewige Liebe!
Als Roman und als Film bricht die vierbändige »Biss«-Reihe von Stephenie Meyer alle Rekorde!

Veröffentlicht am 01.06.2018

...

Ich liebe es, wenn Autoren das Paar für einen bestimmten Zeitraum voneinander trennen, sodass die wieder zusammenführende Reunion dann auf eine unvergessliche und meist zu Tränen rührende Art und Weise passiert. Genau das hat die Autorin meiner Meinung nach mit diesem Buch erreicht. Ein wunderbares Buch mit viel Herzschmerz!

Veröffentlicht am 30.09.2017

echt Traurig

Das Buch hat mir echt die Tränen fließen lassen.
Ich hab so mit Bella mitgelitten, als Edward verschwand. Dazu dieser Wolf, der dazwischen funkte.

Diesen Band schnapp ich mir ganz gerne mal, wenn ich ...

Das Buch hat mir echt die Tränen fließen lassen.

Diesen Band schnapp ich mir ganz gerne mal, wenn ich in düsterer Stimmung bin, weil die Stimmung im Buch dazu passt.

Unbedingt lesen-hören!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Schöne Geschichte, manchmal zu viel Liebeskummer

Bella ist endlich mit Edward zusammen, doch an ihrem Geburtstag wendet sich das Blatt als sie sich im Haus der Cullens verletzt und sie gerade noch so Jeremys Reißzähnen entkommt.

Edward ist außer sich ...

Edward ist außer sich und beschließt zu gehen, was Bella das Herz zerreißt. Auf dem Weg ihren Herzschmerz zu verkraften trifft sie auf den jüngeren Jacob, der sich ihr immer mehr annähert. Doch Bellas Gefühle für Edward sind noch nicht ganz verklungen und als dann noch eine alte Feindin wieder auftaucht weiß sie nicht mehr wo vor sie mehr Angst hat, Jacob zu verlieren, zu sterben oder aber Edward nie wieder zu sehen.

Ja ich gebe zu, ich mag die Geschichte noch immer :D Und auch die Lesung war einfach toll. Was mich immer wieder nervte war dieser unglaubwürdige Herzschmerz, das war einfach manchmal zu viel des Guten. Aber ansonsten eine solide Geschichte :)