Cover-Bild Gefangene der Zukunft Essenz
Band 1 der Reihe "Gefangene der Zukunft"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: Krieg und Militär
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Steve Schild, Amana Blanche

Gefangene der Zukunft Essenz

Erster Teil der Fantasy-Saga
Bei einem überraschenden Angriff aus dem Nichts sehen die Bewohner von Tetradis nur noch einen einzigen Ausweg. Um ihren wertvollsten Besitz zu retten, zerstören sie ihren Planeten und flüchten sich ins All.
Wie sich kurz darauf herausstellt, bringt die Explosion Auswirkungen mit sich, mit denen niemand gerechnet hat. Raum und Zeit scheinen aus dem Gleichgewicht gefallen zu sein. Im gesamten Cluster werden Kettenreaktionen ausgelöst, von denen auch die Erde nicht verschont bleibt.
Die Besatzung der Wellenhand, die sich vor der Katastrophe retten konnte, treibt zunächst ziellos im Universum umher, bis sie ihrer Bestimmung auf dem Mars auf den Grund kommt. Vom Mars aus sendet der Kommandant der Wellenhand Agenten auf die Erde, um diese vor einem schrecklichen Ende zu bewahren.

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 15.08.2019

ein spannende Reise (in die Vergangenheit und) in die Zukunft

Ein tolles Cover, das entführt einen gleich ins Weltall und auf fremde Planeten. Die Geschichte ist an sich echt super und super komplex. Man muss beim Lesen, vor allem zu Beginn des Buches, äußerst konzentriert sein, da sehr viele neue und für uns (noch) ungewöhnliche Begriffe vorkommen. Vielleicht wäre da ein Glossar nicht schlecht, gerade für die ersten paar Kapitel. Teilweise beneide ich die Tetraden und Sumerer für ihre Technologien und Erfindungen, teilweise gibt mir das Ganze etwas zu denken, in welche Richtung sich „unsere“ Forschung bewegt und ob wir wirklich alles brauchen bzw. ob alles nur Vorteile hat.
Ich finde die vielen Zeitsprünge etwas zu verwirrend, immer wenn man sich an etwas gewöhnt hat und die Story versteht, ist wieder alles anders. Ich dachte auch Julian sei eingeweiht und auf einmal weiß er nichts mehr?
Mir persönlich fehlen auf jeden Fall Absätze. Manchmal ist man an zwei verschiedenen Schauplätzen, verschiedenen Personen und teilweise sogar in verschiedenen Jahren und das in einer Zeile. Da brauchte ich manchmal ein bisschen bis ich mich wieder auskannte.
Leider sind auch noch sehr, sehr viele Fehler im Buch, hoffentlich werden diese bald ausgebessert.
Das Ende war dann auch etwas schnell und nicht so spannend wie erwartet. Aber es gibt ja noch einige wichtig Fragen, die hoffentlich in den folgenden Büchern beantwortet werden. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
Ich würde für diese Buch 4 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ideenfeuerwerk

Ein interessante Story,sie sprüht vor Ideen. Steve Schild verwendet gefühlt jede Verschwörungstheorie ,die im Zusammenhang mit der Weltraumfahrt und der Hochkulturen auf der Erde existieren, die einiges erklären sollen,was heute noch unerklärlich /unverständlich scheint, hinzu kommen selbstvertändlich noch eigene Theorien und ein ausgeklügeltes Worldbuilding des Autor. Jedoch macht dies den Anfang etwas holprig und vetwas steif zu lesen , da die Geschehnisse nicht nach und nach durch die Handlung ans Tageslicht kommen (was mehr nach meinem Geschmack ist), sondern als Erzählung die ersten 100 Seiten beherschen.Im Fortlauf der Geschichte hatte Schild den Drang alles sofort logisch zu erklären, was meiner Meinung nicht nötig wäre , die Geschichte würde auch Lücken verkraften. Es machte es etwas anstrengend zu lesen. Ich hätte mich gefreut, wenn der Anteil des Erzählens im Gleichgewicht mit Dialog und aktiver Handlung gewesen wäre. Gleichzeitig unterhält die Geschichte mit viel Handlung und Interessantem.Da ich ich seit meiner Kindheit an begeistert war von Zukunfttechnologien ,die das Leben in Zukunftvisionen bereichern sollen, mochte ich diese Aspekte des Buches am meisten.
Eine dichte komplexe Erzählung, die Stoff für drei weitere Bücher enthält.
Ein spannender Kampf zwischen dem Urguten und auf der Erde infiltriertem Urbösen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, zwischen Tetraiden, Reptoiden und etwas was Steve Schild Essenzen nennt