Cover-Bild Schneeflockenglitzern
Band 4 der Reihe "Die WinterWeihnachtsZauber-Reihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Sue Moorcroft

Schneeflockenglitzern

Roman | Herzerwärmender Feel-good-Roman
Sylvia Spatz (Übersetzer)

Wenn Schneeflocken dein Herz verzaubern – der neue Weihnachtsroman von Bestseller-Autorin Sue Moorcroft

Ihren Vater hat Lily nie kennengelernt. Aber jetzt will sie mehr über ihre Herkunft herausfinden – und ihre Halbgeschwister in der Schweiz. Wie soll sie das anstellen bei ihrem Job im Pub von Middledip? Jetzt, vor Weihnachten, ist Hochbetrieb. Und Isaac, ihr attraktiver Chef, braucht sie. Da kommt ein Trip des Middledip- Chors zum Weihnachtsmarkt in den Schweizer Bergen gerade recht. Zwischen Schneeflocken, Glühwein und Weihnachtszauber droht Lilys Abenteuer ins Chaos abzugleiten. Und warum geht ihr Isaac nicht mehr aus dem Kopf, der ihr Herz nach vielen Jahren wieder höher schlagen lässt? Auf Lily wartet ein Weihnachtsfest, das alles verändern kann …

»Sue Moorcrofts Romane haben alles, was gute Geschichten brauchen!« Debra Johnson

Veröffentlicht am 26.03.2021

Hat mich leider nicht gefesselt

Inhalt

Inhalt
Lily ist eine charmante junge Frau, die gemeinsam mit ihrer Schwester Zinnia bei ihren beiden Müttern aufgewachsen ist. Doch etwas beschäftigt Lily schon seit geraumer Zeit, sie hat leider nie ihren Vater kennenlernen können. Daher beschließt sie zumindest Kontakt zu ihren Halbgeschwistern aufzubauen und wird in der Bar ihres Bruder angestellt. Doch Lily fehlt jeglicher Mut ihren Halbgeschwistern von der Verwandtschaft zu berichten. Da Lily mit einer Jugendgruppe zu ihrer Familie in die Schweiz reist, beschließt sie ihnen dort endlich die Wahrheit zu sagen. Doch wird sie sich das trauen und kann der charmante Mitarbeiter Isaac, der ebenfalls in der Bar arbeitet, ihr Mut zusprechen?

Beschreibung
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, als ich es in der Hand gehalten habe. Es sieht so richtig schön nach Weihnachten und einem Winterwunderland aus. Ganz nach meinem Geschmack und das Idealbild dessen, wie man sich Weihnachten vorstellt. Romantik, Schnee, gemütliche Lichter und Liebe. Genau das ist es doch auch, was man von einem Roman erwartet, der einem die vorweihnachtliche Zeit etwas versüßen soll. Doch leider war mein Start in das Buch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Prolog erschein noch recht vielversprechend, doch dann hatte ich einen sehr langwierigen Start ins Buch, was die Handlung betrifft. Gleichzeitig kamen so viele neue Charaktere hinzu, dass ich mich nur schwer zurecht gefunden haben und außer Zinnia, Lily und Isaac keine Namen ihren Charakteren zuordnen konnte. Darüberhinaus konnte ich mich in keinen der Protagonisten hinein fühlen oder ich mich mit ihnen identifizieren. Ich war allen so frei, dass mich die Geschichte auch kaum gepackt hat. Teilweise hatte ich sogar eine richtige Wut auf Zinnia, die konnte ich überhaupt nicht leiden und ich fand sie unfassbar egoistisch und zickig. Lily gelingt es nur gering sich gegen ihre Schwester durchzusetzen. Es kommt zu vielen dramatischen Szenen, die für die Handlung nicht zwingend notwendig gewesen wären und das Buch unnötig in die Länge gezogen hat. Lily wird immerzu vor neue Herausforderungen gestellt.
Was der Autorin allerdings gut gelungen ist, ist die Beschreibung der Landschaft. Vor allem was die Schweiz anbelangt, so kam die winterliche und weihnachtliche Stimmung gut rüber und ich als Leserin hatte das Gefühl mit Lily vor Ort zu sein. So wurde mir zumindest was die Landschaft angeht warm ums Herz, ganz im Gegenteil zur Handlung und den Protagonisten.
Für mich war dies mein erstes Buch von Sue Moorcroft und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich nochmal eines von ihr lesen würde.

Fazit
Mich hat dieses Buch leider nicht gepackt. Die weihnachtliche Stimmung ist bei mir nicht so wirklich rüber gekommen und ich habe unheimlich lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Für mich leider kein Buch, welches ich empfehlen könnte. Ich bin weder in das Buch rein gekommen noch habe ich die Charaktere ins Herz geschlossen. Mir bleibt nichts anderes übrig als diesem Buch 2 Sterne zu geben. Tut mir leid...

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leise rieselt der Schnee

Hey, ich wollte euch den winterlichen, leicht weihnachtlichen angehauchten Roman vorstellen.

Es geht um eine junge Frau die bei Ihren 2 Mütter aufwächst mit ihrer Schwester. Leider hat sie nie ihren verstorbenen Vater kennengelernt und beschließt ihre Halbgeschwister kennenzulernen und fängt deswegen in einer Bar an auszuhelfen, die Ihren Halbbruder gehört.
Neben den Job in der Bar plant und veranstaltet sie Events, somit auch auf den Schweizer Weihnachtsmarkt eine Jugendtruppe mit Gesangsauftritte und erlebt einen winterliche Zeit in der Schweiz. Nur wird sie den Mut ihren Halbgeschwister die Wahrheit zu sagen, wer sie ist?

Dieses Buch ist sehr ruhig beschrieben und braucht auch länger bis es in die Gänge kommt. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben, sowie über die Protagonisten, aber dabei ging leider die Handlung unter und es hat sich leider an vielen Stellen gezogen wie Kaugummi und wirklich in Weihnachtsstimmung kam ich durch das Buch nicht wirklich. Es ist nett für zwischen durch - meiner Meinung nach - aber mehr auch nicht.
Was ich auch zu kritisieren habe man wusste nicht immer sofort aus welcher Sicht erzählt wird, weil mitten im Kapitel die Sicht gewechselt hat und man einen Moment brauchte, bis man Verstand, dass wir zB nicht mehr bei Lilly sind und das hat mir zusätzlich erschwert.
Ich bin leider etwas enttäuscht von diesem Roman.
Das schönste an dem Buch ist und bleibt das traumhafte Cover!