Cover-Bild Bewahre meinen Traum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Susan Wiggs

Bewahre meinen Traum

Nina Romanos größter Wunsch? Das wunderbare alte Hotel am Willow Lake in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Sie träumt schon von Seidentapeten, opulenten Teppichen und wertvollen Antiquitäten, als ihr Greg Bellamy das Haus vor der Nase wegschnappt. Widerwillig nimmt Nina, sein Angebot, ihm als Managerin zur Hand zu gehen, an. Und je länger sie zusammenarbeiten, desto mehr fühlen sie sich zu einander hingezogen. Bis Nina einen folgenschweren Fehler begeht.

"Voller Lebensweisheiten und Charakteren, mit denen der Leser sich identifizieren kann. Unterhaltsam und klug." Publishers Weekly

"Susan Wiggs hat ein großes Talent, Geschichten zu erzählen und zwischenmenschliche Beziehungen zu beschreiben." Romantic Times

Veröffentlicht am 27.01.2018

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

"Bewahre meinen Traum" ist für mich der erste Roman, den ich aus der Feder der Bestsellerautorin Susan Wiggs lese. Und es ist auch meine erste Reise an den Willow Lake. Bin wieder mal Quereinsteigerin, aber zum Genießen dieses tollen Romans waren keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Inhalt: Endlich scheint Nina Romanos größter Wunsch in Erfüllung zu gehen. Nachdem sie ihr Bürgermeisteramt in dem beschaulichen Örtchen Avalon niedergelegt hat, kann sie sich nun neuen Aufgaben widmen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, das alte Hotel am Willow Lake wieder zum Leben erwachen zu lassen. Sie träumt von Seidentapeten, opulenten Teppichen und wertvollen Antiquitäten. Doch dann schnappt ihr ausgerechnet Greg Bellamy das Schmuckstück vor der Nase weg. Nina ist total enttäuscht. Nur widerwillig nimmt sie sein Angebot, als Hotelmanagerin zu arbeiten, an. Und je länger Greg und Nina zusammenarbeiten, deste mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch dann begeht Nina einen folgenschweren Fehler .....

Freue mich, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben. Susan Wiggs hat mich mit ihrer Geschichte sofort begeistert. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man fühlt sich einfach sofort pudelwohl. Auch ihre Landschaftsbeschreibungen um den Willow Lake lassen ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge entstehen. Obwohl dies mein erster Roman ist, indem die Bellamys und Romanos eine Rolle spielen , habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Charaktere sind so wunderbar beschrieben. Ich sehe die quirllige Nina vor mir. Sie hat ja in ihrem Leben schon einiges mitgemacht. Mit 15 Mutter zu werden und ein Kind großzuziehen. Eine ganz besondere Herausforderung. Und jetzt geht Sonnet von zuhause weg und Nina will sich endlich ihren Traum erfüllen. Ich kann mir ihre große Enttäuschung vorstellen als ihr Greg das wunderschöne Hotel vor der Nase wegschnappt. Denn Nina verbinden ja hiermit ganz besondere Erinnerungen. Und dann ist da Greg, ein sympathischer Protagonist, der ja auch vor einer großen Herausforderung steht. Und dann war da von Anfang an dieses Knistern zwischen den beiden zu spüren. Doch die Liebe ist nicht immer einfach. Und ob es für Nina und Greg eine gemeinsame Zukunft gibt wird nicht verraten. Eine toller Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.

Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Wer würde hier nicht gerne ein paar Tage genießen und entspannen. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Bewahre meinen Traum

Nina wurde schon als Teenager mit 15 Jahren schwanger. Sie stellte sich aber ihrer Verantwortung und widmete sich mit ganzer Hingabe ihrer Tochter. Doch Sonnet ist mittlerweile außer Haus und lebt ihr eigenes Leben. Daher möchte sich Nina ihren größten Traum erfüllen und das alte Hotel am Willow Lake kaufen.
Doch Greg kommt ihr zuvor und schnappt es ihr vor der Nase weg. Nichtsahnend, dass er gerade Ninas Traum platzen ließ, macht er ihr aber das Angebot, im Hotel als Managerin zu arbeiten.
Greg war schon immer ihre große Liebe und so nimmt sie das Angebot an. Die beiden arbeiten auch wunderbar zusammen und kommen sich schön langsam näher.....

Dies ist vielmehr, als ein einfacher Liebesroman. Die Geschichte hat richtig Tiefe, die Protagonisten sind so lebendig und authentisch. Greg war schon immer Ninas große Liebe, doch damals war sie ihm zu jung.
Aber jetzt entdecken sie immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Beide haben sie ihre Kinder alleine großgezogen und das verbindet.
Ich wußte leider nicht, dass dies bereits der 3. Teil einer Reihe ist, aber daran sieht man, dass man den Band ruhig auch für sich lesen kann. Es gab immer wieder Hinweise, was in den vorherigen Büchern geschehen ist, somit hatte ich keinerlei Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig, sehr bildhaft und die Geschichte ging mir richtig ans Herz.
Für mich genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor und zwischenmenschlichen Beziehungen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Alte Liebe - neues Glück

Nachdem ihre Tochter Sonet nun erwachsen ist, richtet sich Nina Romano ihr Leben neu ein. Nach langen Jahren als Bürgermeisterin von Avalon möchte sie nun die Politik hinter sich lassen und träumt schon lange davon, das alte Hotel am See zu renovieren und neu zu eröffnen. Doch dann erwirbt der Hotelier Greg Belamy das Haus und lässt Ninas Träume platzen. Greg ist kein Unbekannter für Nina, war sie doch in ihrer Jugend schwer in ihn verliebt. Als er Nina das Angebot macht, als Hotelmanagerin für ihn zu arbeiten, beschließt sie, den Job anzunehmen, auch um während der Renovierungsarbeiten dabei und in Gregs Nähe zu sein. Während der gemeinsamen Arbeit kommen sich Greg und Nina immer näher. Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Susan Wiggs hat mit ihrem Buch „Bewahre meinen Traum“ den dritten Band der „Lakeshore-Chronicles“ vorgelegt. Das Buch kann man durchaus für sich lesen, da jedoch einige Charaktere immer wieder auftauchen, ist es empfehlenswert, alle drei Bücher hintereinander zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig mit einem Schuss Humor gewürzt und nimmt den Leser schnell mit in die Handlung, um die beiden Hauptprotagonisten bei all ihren Unternehmungen, Gefühlen und Gedanken zu begleiten. Neben einer sich anbahnenden Liebesgeschichte bedient sich die Autorin auch anderer Themen wie zum Beispiel dem Konfliktpotential zwischen Kindern und Eltern. Gleichzeitig hat sie einige Zeitsprünge in die Vergangenheit und zusätzliche Wendungen in die Handlung eingeflochten, die den Leser auf Trapp halten und die Spannung innerhalb der Geschichte erhöhen. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr bildhaft und auch die Schilderungen des Seehotels sind so detailliert, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann.
Die Charaktere sind gemäß ihren Eigenschaften individuell ausgestaltet und in Szene gesetzt worden. Sie wirken durchaus authentisch und realitätsnah. Nina ist eine starke Persönlichkeit, als Teenager schon zur alleinerziehenden Mutter geworden, hat sie sich nebenbei noch eine politische Karriere als Bürgermeisterin aufgebaut. Doch nun ist sie in einem Alter, da sich ihre Prioritäten verschieben. Sie möchte ihrem Leben nochmals eine neue Richtung geben und sich einen Traum erfüllen. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Nina sehr vorsichtig, was eine neue Beziehung angeht. Greg ist ein sympathischer, aber knallharter Geschäftsmann. Auch er ist alleinerziehender Vater, wenngleich geschieden. Mit seiner 18-jährigen Tochter Daisy hat er so einige Sorgen am Start, die ihn immer wieder auf die Palme bringt. Auch Greg ist beziehungsmäßig eher auf leisen Sohlen unterwegs, denn durch seine gescheiterte Ehe ist er bereits gezeichnet. Daisy und Sonet sind miteinander befreundet und nun arbeiten ausgerechnet ihre Eltern zusammen, die sich ebenfalls seit ihrer Jugend kennen.
„Bewahre meinen Traum“ ist ein würdiger Folgeband der ersten beiden Romanteile. Der warmherzige, aber realistische Schreibstil der Autorin lässt den Leser abtauchen in eine etwas komplizierte Familiengeschichte, aus der eine schöne Liebesgeschichte erwächst. Man darf gespannt sein, welches Familienmitglied das Opfer des nächsten Bandes sein wird. Absolute Leseempfehlungen für Romantikerinnen!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Lektüre für Zwischendurch - okay

Für mich war es das erste Buch von Susan Wings. Nina und Greg sind gemeinsam im kleinen Ort aufgewachsen. Ihre Wege trennen sich, als Gregs Ex-Freundin zurück kommt und ihm mitteilt sie haben ein Kind. Zu dem Zeitpunkt ist auch Nina bereits schwanger, doch sie will nicht mit dem Kindsvater zusammen sein.

Ninas größter Traum ist es, das Hotel am Willow Lake zu übernehmen und neu umzugestalten. Als sie endlich die Zeit findet dies umzusetzen, hat ihr allerdings bereits Greg das Hotel vor der Nase weggeschnappt. Er bietet Nina an, als Hotelmanagerin zu arbeiten, Nina ist allerdings skeptisch, nimmt den Job an. Die beiden kommen sich näher, aber irgendwie scheint der Zeitpunkt immer schlecht zu sein, können die beiden doch noch glücklich werden?